preload
basicPlayer

NPD/DVU wollen Wahlkampf vor den Stadien machen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 21:47   Titel: NPD/DVU wollen Wahlkampf vor den Stadien machen Antworten mit Zitat

Hallo
hab gestern die erschreckende Nachricht gehört, dass wenn es diesen Herbst zur Bundestagswahl kommt, die NPD/DVU im Vorfeld bzw. nach denn Spielen, Wahlkampf vor den Stadien machen will. Dieses soll sich hauptsächlich auf die erste Bundesliga beziehen. Ich bin dafür das es nur um Sport gehen sollte und die "Politik" sich andere Felder für ihre Werbung suchen sollte (vorallen die Braunen)
Ich möchte hier:
1. Aufrufen das alle Fussballfans dies nicht tolerieren
2. Wenn es vor "eurem" Station zu einer solchen Veranstaltung kommt,
dagegen protestiert und euren Protest auch eurem Verein mitteilt !!!
3. Ihr eure Meinung zu dem Thema ehrlich sagt.

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Pack!
Die sollen mal in Pauli werben, daß wäre ein Spaß !

Quelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Pack!
Die sollen mal in Pauli werben, daß wäre ein Spaß !

Quelle?

Quelle ist mdr-info mit einem Bericht vom Landesparteitag in Sachsen!!! Kann dir aber nicht sagen ob es online auf deren Page steht, hab noch nicht geschaut; nur gehört!!!
gruss und
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann weint doch net wegen sowas rum! Wenn es euch nicht interessiert dann ignoriert es doch einfach! Lasst euch doch nicht von sowas provozieren. Wenn die meinen dort ihre Wählerschaft zu bekommen das lasst sie doch wenn man sich nicht angesprochen fühlt muss man ja nicht hingehen. Also mir ist es eigentlich ziemlich Wurst ob da jetzt SPD, CDU oder wer sonst steht und für ihre Partei werben will.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ignorieren, Ignorieren und noch mal ignorieren!!!

Das einzige, was diese Typen wollen, ist Aufmerksamkeit und die bekommen die gerade dadurch, dass protestiert wird.

Wenn einfach alle dran vorbei gehen und so tun als wären die gar nicht da wird das keinen interessiern und die kommen ganz schnell nicht mehr wieder. (nur, dass es immer irgendwelche Idioten gibt, die trotzdem hingehen. )

Gut finde ich diese Präsenz der Politik im oder beim Sport natürlich nicht, aber man darf nicht die Augen davor verschließen, dass sich dieser Prozess nicht wieder rückgängig machen lassen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

also versteht das nicht falsch, aber wir leben in einer demokratie und freiheit wird ja noch halbwegs hoch geschrieben bei uns: wenn stoiber bei jedem fussballspiel wahlkampf machen darf, dann darf die npd auch wahlwerbung vor den stadien machen. gleiches recht für alle, grade in der beziehung.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich geh seit Jahren ins Stadion und hab noch nie erlebt, daß eine Partei dort Werbung macht. Wenn jetzt ausgerechnet die NPD damit anfängt find ich das nicht sonderlich toll. Außerdem besteht ja wohl ein extremer Unterschied zwischen SPD, CDU und der NPD, gegen die als zweite Partei in der Geschichte der BRD ein Parteiverbotsverfahren eröffnet wurde. Sie wurde zwar nicht verboten, die Richter halten aber die NPD im Kern für verfassungsfeindlich. Ein erneutes Verfahren würde wahrscheinlich durchgehen.

Dies ist nur einer von ungefähr tausend Grunden, weshalb die NPD keine Partei ist, wie jede andere.

Natürlich muß jeder in einer Demokratie die Möglichkeit haben seine politische Meinung auszudrücken und dafür zur werben. Ich handle dann aber genauso demokratisch, wenn ich den Idioten sage, was ich von ihnen halte. Man muß sowas direkt im Keim ersticken und nicht zulassen, daß die versuchen in der Fanszene Boden gut zu machen. Immer nur ignorieren ist doch auch kein Zustand. Wo ist denn dann die Grenze? Wenn die ihre Fahne in meinen Block hängen?

Wie hat Ballack so schön gesagt? " Gemeinsam gegen Rassismus"

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die vor den stadien werben, werden die den wahlkampf ncht überleben...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem besteht ja wohl ein extremer Unterschied zwischen SPD, CDU und der NPD, gegen die als zweite Partei in der Geschichte der BRD ein Parteiverbotsverfahren eröffnet wurde. Sie wurde zwar nicht verboten, die Richter halten aber die NPD im Kern für verfassungsfeindlich. Ein erneutes Verfahren würde wahrscheinlich durchgehen.

es war das dritte verbotsverfahren und das erste nicht erfolgreiche dank der unterwanderung durch den verfassungsschutz. ein erneutes verfahren wird es nicht geben, das kann ich dir versprechen, auch wenn die npd nicht mehr mahler als anwalt hat.

Dies ist nur einer von ungefähr tausend Grunden, weshalb die NPD keine Partei ist, wie jede andere.

wir leben in einer demokratie und sie ist nunmal eine partei, also hat sie auch die selben rechte wie alle anderen parteien.

Natürlich muß jeder in einer Demokratie die Möglichkeit haben seine politische Meinung auszudrücken und dafür zur werben. Ich handle dann aber genauso demokratisch, wenn ich den Idioten sage, was ich von ihnen halte. Man muß sowas direkt im Keim ersticken und nicht zulassen, daß die versuchen in der Fanszene Boden gut zu machen. Immer nur ignorieren ist doch auch kein Zustand. Wo ist denn dann die Grenze? Wenn die ihre Fahne in meinen Block hängen?

Wie hat Ballack so schön gesagt? " Gemeinsam gegen Rassismus"

das ist dein gutes recht und nur so kann man parteien wie die npd bekämpfen. nicht indem man sie ungleich behandelt, nicht indem sie verbieten will, nicht indem man sie ignoriert. sonderen mit einer aktiven gegenerschaft. notfalls gewalttätig, aber nie vom staat aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Affen...
Gestern abend sind wir auf dem weg inne Mensa an ner Gruppe Nazis vorbeigekommen, die ihren "Ausländer raus!" Gesang nicht unterdrücken konnten. Mein Kumpel ausm Iran und ich sind ohne ein Wort zu sagen vorbeigegangen. Gar nicht erst provozieren lassen. Die sollte man rausschmeißen. Und die Parteien ebenso. Ich verstehe nicht, dass die nicht genug Material haben um die verbieten zu lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 02:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mariusz hat folgendes geschrieben:
wenn die vor den stadien werben, werden die den wahlkampf ncht überleben...

Glaube auch, dass es da zu handfesten Auseinandersetzungen kommen wird. Und nachher haben alle verloren. Die Leute von der NPD ein paar Zähne und der Fußball und die Fans etwas von ihrer friedlichen Natur.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe die Politik hält sich von den Stadien fern! Politische Werbung hat da nix zu suchen und sollte imho von der Polizei sofort aufgelöst werden!

Sollten irgendwelche Mitglieder radikaler Parteien (und dazu zählt die NPD) bei euch werben, beachtet sie nicht. "Stand up - speak up"

Fuck Racism!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal man muss so etwas als Partei vorher genehmigen lassen und da seh ich Gott sei Dank den Knackpunkt. Ich denke nicht das es irgendeine Partei genehmigt bekommt in so einem Rahmen Wahlkampf zu betreiben. Und das ist auch richtig so. Schon allein aus dem Grund da es so vermutlich zu Ausschreitungen kommen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die da nicht immer nem großen Stehtisch einem Schirm und Broschüren? WUNDERBAR!

Zack, einmal mit dem Fanclub vorbei, Stehtisch mitnehmen und ab damit ins Vereinshaus. Und wieso teure Grillanzünder benutzen, wenn es auch NPD Broschüren tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, der PLan, in Sachsen vor den Stadien Wahlkampf zu betreiben, ist ja nicht gerade sinnlos. Halt dahin gehen, wo die Kundschaft zu finden ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Echt, wars das dritte Verbotsverfahren?
Auf jeden Fall ist es, wie du schon gesagt hast an der Unterwanderung durch den Verfassungsschutz gescheitert. Jetzt, nachdem diese Situation beseitigt ist gibt es durchaus Signale der zuständigen Richter, daß ein erneutes Verfahren wohl durchgehen würde. Allerdings ist wohl auf politischer Ebene die Angst vor einem erneuten Scheitern des Verbotsverfahrens zu groß.

Irgendjemand hat noch irgendwas von ignorieren geschrieben und hat dahinter "Stand up, speak up!" gesetzt. "Stand up, speak up!" bedeutet eben nicht, daß man diese Vögel ignorieren soll, sondern, daß man denen klar macht, daß sie ihren Nazikram woanders feiern sollen. Wenn einer im Stadion vor dir steht und die ganze Zeit "Husch, husch,husch, N...r in den Busch!" schreit bringt es irgendwie wenig, wenn du den ignorierst. Einfach mal freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen, daß der Typ mit dem Mist aufhören soll.
Das meint "Stand up, speak up!"
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

vor den stadien??? die können sich direkt mal verpissen! wer bleibt da denn stehen???
dazu fällt mir nur das ein:
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die ndp-scheißer sich vor der aol-arena aufstellen bekommen die was von mir zu hören!!!

aber das traurige ist doch, dass es immer ein paar dumme menschen gibt, die sich von irgendwelchen braunen parolen angesprochen fühlen!!! gegen solche leute muss man meiner meinung nach vor gehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 21:36   Titel: NPD ist der letzte Dreck Antworten mit Zitat

Ich würde bei denen stehen bleiben und einmal raufhauen...
aber mal ehrlich da gibts viele schlägereien vllt. nicht durch mich aber ich denke das es edann auch nen Platzverweis gibt^^ und das sie dann verboten werden soll ja bald kopmmen...
Hopefully
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke dass idese Parteien überall einen schweren Standpunkt hätten ausser in sachsen und in rostock also der rest ist eher ablehnend gegenüber den braunen eingestellt
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal @kaader und rauuul: es war bereits das 4. Verbotsverfahren und das 2. ohne verbot (SRP und KPD verboten, FAP als keine Partei eingestuft und später aufgelöst)

daneben find ich ebenfalls den spruch "ignoriert das pack; stand up - speak up" recht witzig da nunmal beides das glatte gegenteil darstellt.

ich finde auf jeden fall das die polizei parteiwerbung vom dem stadion im sinne der deeskalation verhindern sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Letztens waren die Pisser bei uns inne Hauptschule (Ich kapiere garnicht wie unser Schuldirektor da zustimmen konnte) und haben NPD CD's verteilt. Ich hab dem rechten Spinner dann den Kasten mit den CD's außer Hand gerissen bevor er sie verteilen konnte. Danach bin ich zum Fenster gerannt und hab den ganzen scheiß Kasten mit der braunen Seuche drin ausm Fenster geworfen (8. Stock). Man haben die dumm aus der Wäsche geguckt. Ich musste zwar danach 3 Sozialstunden machen (Vom Direktor verordnet), aber es hat sich gelohnt.

Vielleicht kann man ähnliches vorm Stadion machen. Eine Gruppe bilden und ihnen ihr braunes Schandmaterial wie CD's, Hefte, Flyer klauen und irgendwo in Müll werfen, wo's hingehört.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 11:46   Titel: Re: NPD ist der letzte Dreck Antworten mit Zitat

MadsHH hat folgendes geschrieben:
Ich würde bei denen stehen bleiben und einmal raufhauen...
aber mal ehrlich da gibts viele schlägereien vllt. nicht durch mich aber ich denke das es edann auch nen Platzverweis gibt^^ und das sie dann verboten werden soll ja bald kopmmen...
Hopefully

du hast aber schon gesehen, dass der thread vom juni 2005 ist, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Letztens waren die Pisser bei uns inne Hauptschule (Ich kapiere garnicht wie unser Schuldirektor da zustimmen konnte) und haben NPD CD's verteilt. Ich hab dem rechten Spinner dann den Kasten mit den CD's außer Hand gerissen bevor er sie verteilen konnte. Danach bin ich zum Fenster gerannt und hab den ganzen scheiß Kasten mit der braunen Seuche drin ausm Fenster geworfen (8. Stock). Man haben die dumm aus der Wäsche geguckt. Ich musste zwar danach 3 Sozialstunden machen (Vom Direktor verordnet), aber es hat sich gelohnt.

Vielleicht kann man ähnliches vorm Stadion machen. Eine Gruppe bilden und ihnen ihr braunes Schandmaterial wie CD's, Hefte, Flyer klauen und irgendwo in Müll werfen, wo's hingehört.

Du hast dafür ne Strafe vom dem Direktor gekriegt ?

Eigentlich ist das ein Fall für die Presse!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings, was ist'n das für eine Nazi fördernde Schule...

Erst zustimmen, dann Strafe aufbrummen!

Edit: Juhu Bezirksliga!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2006 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.