preload
basicPlayer

Visual Basic

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 12:33   Titel: Visual Basic Antworten mit Zitat

Hallo zusammen....

haben jetzt gerade in der schule Visual Basic als thema.... hatte das schonmal früher aufm gymnasium aber kann mich nicht mehr an alles erinnern.... wuerd gerne in der schule n kleines spielchen programmieren wo so ein bildchen durchs bild schwebt... weiß aber leider net mehr den befehl für die bewegung... komme nur so weit:

Picture1.Move = ...

aber dann?^^ wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

sry wenns so einen ähnlichen thread schon gibt, hab nix gefunden und in den PC-Problem-Sammelthread wollt ich es net packen da es ja kein richtiges problem ist^^

MfG t0b!4$
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs wenn du mal in die hilfe reinkuckst, das ganze mal bei google einhackst, dir ein buch kaufst oder ein fachforum besuchst?
wenn du dann keine hilfe gefunden hast und auch mal im schuhladen nachgefragt hast, dann, ja dann ist die letzte hoffnung das gute alte off-topic-comunio-forum
is net bös gemeint aber hier ist jawohl kaum der richtige ort um sowas in erfahrung zu bringen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

derphil hat folgendes geschrieben:
wie wärs wenn du mal in die hilfe reinkuckst, das ganze mal bei google einhackst, dir ein buch kaufst oder ein fachforum besuchst?
wenn du dann keine hilfe gefunden hast und auch mal im schuhladen nachgefragt hast, dann, ja dann ist die letzte hoffnung das gute alte off-topic-comunio-forum
is net bös gemeint aber hier ist jawohl kaum der richtige ort um sowas in erfahrung zu bringen

^^
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

ein ganz schlauer wenn du schon nichts zum thema bei tragen kannste, wie wärs dann mit kopp zu??

die Hilfe ist auf Englisch da ich die englische version hab, schau ich net so richtig durch.... google spuckt auch nix sinnvolles aus... für ein buch habe ich kein geld und in einem fachforum müsste ich mich anmelden... sinnlos wie ich denke.... der schuhverkäufer konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen... daher hab ich es mich doch tatsächlich gewagt, hier mal zu fragen... tut mir sehr leid wenn ich dir damit zu nahe getreten bin....

PS: is auch nicht böse gemeint

also, jemand ne ahnung?

MfG t0b!4$
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

keiner....?? =((
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht doch einer

Zuerst wäre es nett, wenn Du mal die VB-Version dazu schreiben könntest.

Das Ganze ist nämlich in VB6 und VB.NET ein komplett anderes Paar Schuhe.

Für VB6: Nicht Picture.Move,

sondern:
DeinePictureBox.Left = AbstandVonLinks
DeinePictureBox.Top = AbstandVonOben

HTH
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

wenn mich net alles täuscht ist das in der schule vb 6...

wenn ich diesen befehl eingeb bewegt sich das zufällig kreuz und quer durchs bild? oder muss ich da so ne schlefe einbauen? wäre net wenn du mir mal so den ganzen befehl posten würdest... =)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.