Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2006 11:55 Titel: Vorschläge zur Verbesserung des Forums |
|
|
Hier in diesen Thread kommen NUR explizit ausformulierte Vorschläge rein, die zur Qualitätssteigerung des Forums dienen könnten.
Unausgegorene Ideen, Einwürfe, sowie Diskussionen bitte in DIESEM THREAD unterbringen. Danke
Hier nun mein Vorschlag :
Interessant wäre vielleicht eine Art "Idiotenecke" die auch gleichermaßen benannt werden sollte.
Und zwar nach folgendem Schema :
Es wird ein neuer Forenbereich installiert, die Idiotenecke.
Normalforenuser sollten keine Schreibrechte, NUR Leserechte haben.
Falls User auffällig werden, dann bekommen sie statt einen Monat gelbe Karte einen Monat Idiotenecke verschrieben.
D.H. sie KÖNNEN nur dort posten, die anderen Foren aber noch lesen.
Nach dem einen Monat kehren sie zurück in den normalen Forenalltag.
Fällt der User noch einmal auf, dann wird das nochmal durchgeführt.
Sollte das immernoch nicht fruchten dann bekommen sie einen Ban im Forum für 1 Monat, oder was weiss ich.
So werden diese Leute etwas öffentlicher an den Pranger gestellt und man kann immerschön sehen was die in der Idiotenecke für ein Scheiss verzapfen.
Man muss die Leute mit ihren eigenen Waffen bekämpfen und wer nicht hören will muss fühlen.
Man könnte zusätzlich noch als Countersymbol einen Eselskopf einfügen, damit sie gebrandmarkt sind, vielleicht überlegen sie es sich dann, ob sie diese Last nochmal auf sich nehmen
Natürlich wird es auch dort noch Extrem-Spinner geben die das lustig finden und sich zum Affen machen, aber man kann vielleicht schonmal einen Teil "kurieren", das wäre für den Anfang ja schonmal ein Erfolg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2006 12:51 Titel: Vorschlag zur Qualitätsverbesserung |
|
|
1. wenn ein Forumteilnehmer auf einen Beitrag antworten will und das Icon "Antworten" klickt popt ein Button mit eine Text auf, welchen man erst bestätigen muss um eine Antwort zu schreiben.
Der Text könnte lauten: "Antworten sollen der Diskussion und dem Thema dienen. Wer sich nicht daran hält kann gesperrt werden!"
2. Das gleiche wie oben beschrieben bei der Eröffnung eines neuen Themas. Lediglich würde ich hier den Text ändern in. "Vor dem Eröffnen eines Threads ist die Suchfunktion zu nutzen. Mißachtung wird zur Sperrung führen"!
3. Die Mods müssten in der Lage sein threads zu löschen und nicht nur zu schließen. Sonst tauchen die geschlossenen Threads meiner Kenntnis nach ja auch in der SuFu auf.
Diese Ideen machen wiederum nur Sinn, wenn das Forum überarbeitet und bereinigt wird.
Gruß
Coe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2006 15:07 Titel: |
|
|
Clubberer! hat folgendes geschrieben: |
Denke man könnte im Forum einiges ändern. Hab mein Vorschläge nun auch hierhineingesetzt..
Oft sind es irgendwelche Spinner die sich vielleicht mit einem 2t Account anmelden und dann nur Threads eröffnen. Ist denen doch latz, ob der dann gesperrt wird.
Man könnte es ja so regeln, dass man im Talk erst ab einer bestimmten Postzahl einen Thread eröffnen darf.
Nervig ist auch, dass in den HotNews immer irgendwelche Schlaumeyer reintexten. Und dann kommt nen Oberschlaumeyer setzt nen paar Smilies und sagt "Nur mit Quelle", was den Thread weiter zumüllt.
Denke da kann man gleich gelb geben.
Auch das vollgespamme in den Trash/Doppelthreads könnte man unterbinden indem man Posts mit " bitte Suchfunktion nutzen" "hier ist der Link" "falsches Forum" konsequent mit gelb gahndet werden.
Sollche Aussagen klar verbieten. Im allgemeinen sollte man schnell ne Gelbe zücken, so ist man gewarnt und weiss nochmal und "Aus die maus"
kiwibanane,HSVDElUXE sind so beispiele gleich gelb und weg, das können die Mods noch so oft auf die SF verweisen.
Zu dem sollte man mehr darauf achten, dass die Threadtitel sinnvoll sind.
Namen wie "Hilfe", Bitte nicht löschen" "Was ist mit Spieler X" "Argh"
Alles sofort löschen und gelb! Was sollen sollche Titel. Keiner weiss worum es geht. Mit der SF kann man nichts finden.
Gute wäre es wenn sich auch die Mods an die Forenregeln halten müssten. R!Gos Siganatur ist mehr als doppelt so groß wie für nicht Mods erlaubt. Bei Usern wird gleich rumgemotzt/Signatur gelöscht, wenn sie ein bißchen größer ist als erlaubt. Aber bei Mods ist mehr als doppelt so groß in Ordnung. Zudem schreiben Mods im allgemeinen mehr Beiträge..
Das macht doch keinen Sinn die dei mehr schreiben dürfen eine riesige Signatur haben???
wäre auch gut, wenn es, wie in anderen Foren, einen Alarm- oder Meldebutton gibt . Die user können den dann anklicken. wenn der Thread doppelt oder unsinnig ist... und die Mods bekommen bescheid. schreibt da einer rein---> Aufwiedersehen |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2006 15:47 Titel: |
|
|
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre:
-Könnte man vllt. so Sonderzeichen wie z. B. das Eurozeichen erscheinen lassen, anstatt eines Codes??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2006 17:19 Titel: |
|
|
Zepek hat folgendes geschrieben: |
-Könnte man vllt. so Sonderzeichen wie z. B. das Eurozeichen erscheinen lassen, anstatt eines Codes?? |
Was meinst du damit? Du kannst Euro-Zeichen in den Beiträgen einfügen... € (über die normale Tastatur)
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2006 19:02 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Zepek hat folgendes geschrieben: |
-Könnte man vllt. so Sonderzeichen wie z. B. das Eurozeichen erscheinen lassen, anstatt eines Codes?? |
Was meinst du damit? Du kannst Euro-Zeichen in den Beiträgen einfügen... € (über die normale Tastatur)
Gruß |
Also wenn ich immer das Euro zeichen eingebe, erscheint dann ein Code
wie hier
€
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2006 11:09 Titel: |
|
|
Welchen Browser (inkl. Version) und welches System verwendest du? Das wäre wohl eher ein Bug als ein Feature Request...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2006 11:19 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Welchen Browser (inkl. Version) und welches System verwendest du? Das wäre wohl eher ein Bug als ein Feature Request... |
Hab das jetzt bei Bugs reingestellt:
hier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2006 15:28 Titel: |
|
|
Hab auch nich nen winzigen Verbesserungsvorschlag...
Ich finde es ja toll das man von der Seite Home direkt ins Forum kann...
Aber könnte man nicht rechts bei jedem Thema noch einen Kleinen Link machen das man direkt zum letzten Beitrag komm und nicht auf die erste Seite???
Fänd ich sehr gut...
Grüße Michi
Ps: Vielleicht gibt es so was ja schon und ich bin zu dumm dies zu benutzen
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 17 Okt 2006 17:36 Titel: |
|
|
LordRook hat folgendes geschrieben: |
Hab auch nich nen winzigen Verbesserungsvorschlag...
Ich finde es ja toll das man von der Seite Home direkt ins Forum kann...
Aber könnte man nicht rechts bei jedem Thema noch einen Kleinen Link machen das man direkt zum letzten Beitrag komm und nicht auf die erste Seite???
Fänd ich sehr gut...
Grüße Michi
Ps: Vielleicht gibt es so was ja schon und ich bin zu dumm dies zu benutzen |
Meinst du zufällig so etwas wie das, was passiert, wenn man auf dieses Symbol klickt...?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 12:37 Titel: |
|
|
Ja genau! Nur aber auch auf der Seite Home... wo die Top Themen stehen....
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde