preload
basicPlayer

Diktiergerät + Mp3 Aufnahme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 17:16   Titel: Diktiergerät + Mp3 Aufnahme Antworten mit Zitat

Ist es möglich per mikro etwas zu sprechen und es auf PC als mp3 zu speichern? Wenn dies nicht möglich ist, taugt die Diktierfunktion von Mp3- Playern , die weniger als 100 Euro kosten, etwas?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt ein Aufnahmeprogramm von Microsoft (zumindest bei Win XP), bei dem die Bedienung aber etw. umständlich ist, weil man max. 60 sec. aufnehmen kann, und dann die Aufnahme stoppen muss, das ganze dann wieder fortsetzen. Ich glaube, diese Dateien werden aber irgendwie als WMA oder so gespeichert.
Bei meinem mp3-player, der allerdings schon 2,5 Jahre alt ist, kann man nicht von einer guten Aufnahmequalität sprechen. Aber aktuelle Player kriegen das besser hin.
Ansonsten gibt es sicher igendwelche recording-programme irgendwo im web.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ein solches audio-programm ist

Audacity

die datei kann man als mp3 exportieren, auch gleich interpret, titel, album... eingeben. bin sehr zufrieden damit

brauchst allerdings ein mikrofon.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Hilfe. Was ist wenn ich ca. 2 Stunden aufnehmen möchte. Z.B. einen Text oder ähnliches...Möglich?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze für Aufnahmen den N23 Recorder, musste mal nacg googeln. Der ist super einfach zu bedienen und du kannst auch wenn du sounds aus spielen aufnehmen willst, aufnehmen. Deshalb vielfältig einsetzbar
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.