preload
basicPlayer

Moscheen Bau in Deutschland - ein Streitpunkt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 09:46   Titel: Moscheen Bau in Deutschland - ein Streitpunkt Antworten mit Zitat

Moschee

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2006 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

schweres thema, auch wenn ich finde, dass die moslems zu radikal sind und ihren glauben zu agressiv verteidigen!

wenn da wirklich eh keine moslems wohnen, warum dann dort eine moschee bauen?

irgendwie haben wir deutschen doch da recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

was is so schlimm wenn da ne moschee steht?

ich meine es stehen auch irgendwo kirchen, die sonntags leer sind, weil keine mehr ein wirklicher christ is, da scheissen die leute doch auch drauf.

ausserdem sind moscheen doch schöne gebäude.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:
was is so schlimm wenn da ne moschee steht?

ich meine es stehen auch irgendwo kirchen, die sonntags leer sind, weil keine mehr ein wirklicher christ is, da scheissen die leute doch auch drauf.

ausserdem sind moscheen doch schöne gebäude.

Sag mal, ich habe grade deine 3 letzten Post z verschiedenen Topics gelesen, und jedesmal hast du reinsten Schwachsinn geschrieben....

Wenn du zu etwas keinen Bezug hast solltest du nicht posten!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

willst du mich verarschen?

ich bin nur der meinung, dass solche diskussionen die integration nich gerade positiv fördern!!!

wenn du nur moscheen in islamisch bewohnten gegenden haben willst, dann brauchste dich nicht beschweren, dass die ne eigene kultur entwickeln und deutschlandfeindlich werden, wenn sie hier nicht ihre kultur leben können.

falls du heute schonma in die zeitung geschaut hast, der islamgipfel hat sich zur verfassung bekannt!!!

und nun sag doch nochma gute gründe, die du nich irgendwoher zitierst, warum du nich willst, dass der islam sich hier frei ausleben darf?

na klar, teilweise wird er noch zu streng ausgelebt, aber man muss denen auch zeit geben sich zu öffnen, im christentum ging dass auch nich von einem auf den anderen tag. nur wir haben es hinter uns.

und auch DU hast nix dafür getan
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem wüsste ich gerne auf welche posts du dich beziehst?

den beim elferschiessen? den im pokerthread? da stehen meine meinungen und ich habe bezug zu diesem thema.

und so ein geburtstagsthread is doch voll fürn arsch, wer nichma seiner mudda was schenken kann, der kann sich ja nichma selber anziehen!!!

und hier siehst du meine meinung zu diesem thema. und verdammt ich lebe in berlin und ich bekomm diese probleme auch mit und ich bin dür den islam!!! obwohl ich kein moslem bin!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber auch lange gedauert bis das Forum wieder einen neuen Vollpfosten hat
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich wieder dem Thema zuwenden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

hey spanien, ich warte auf ne antwort.

was is deine persönliche meinung zu dem thema.

laut regelung soll man sich auch selber um sein topic kümmern
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Antifschisten sind mal echt genauso schlimm, wie ihre Gegner die Faschisten. Wieso müssen die sich einmische. Wieso soll jemand der in einem Viertel ohne Muslime wohnt, eine Moschee mit einer Koranschule akzeptieren? Ich würde es nicht begrüßen, wenn man bei mir in der Nähe eine Moschee bauen würde. Dazu stehe ich auch, falls mir jetzt gleich wieder einer mit "du Nazi" kommt, habt ihr schonmal einen Muezin schreien hören?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

hörst du manchmal glocken läten?

ui wie furchtbar, dann kann ich ja garnich mehr auf dem balkon schlafen?

is das dein einziges argument gegen eine moschee in deiner gegend?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind in der Nähe sogar 2 Kirchen. Die Läuten nur zum Gottesdienst und zur vollen Stunde läuten sie einmal. Und ja ich finde das eine Argument reicht für mich um gegen den Bau einer Moschee zu sein. Finde es aber lustig, dass du als Gegenargument die Kirche bringst. War aber auch vorhersehbar.
Ach übrigens versuch doch mal in der noch relativ gerichteten Türkei eine Kirche zu bauen. Dort darf man nicht mal sein Kind Christian nennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich sehr, daß in Duisburg zur Zeit die größte Moschee in ganz Deutschland gebaut wird. Letztens war Richtfest . Wenn das Teil fertig ist, werd ich es mir auf jeden Fall mal angucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ein politisches Thema im Comunio Off-Topic endet meist im Chaos, und bisher habe ich selten dazu positiv beigetragen

Aber auch diesmal habe ich eine Meinung :
Warum keine Moscheen bauen in Deutschland? Spricht wenig dagegen, aber einen Hauptaspekt gibt es:
Wieso darf man dann in den muslimischen Ländern (Ägypten, Syrien, Libanon...) keine Gotteshäuser anderer Konfessionen bauen??? Solange sich daran nichts ändert bin ich der Meinung, dass wir hier in Deutschland auch nicht mehr Moscheen bauen sollten als nötig.
Ich habe den durchaus langen Text nicht durchgelesen. Trotzdem sollte man erstmal christliche Kirchen in den muslimischen Staaten bauen dürfen ehe man mehr Moscheen in christlichen Staaten baut.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus sollen die Islamisten Ihre Moscheen haben, das ist ja auch nicht woran ich mich aufhänge.

Mir gehts aber darum, dass wir Islamisten alles recht machen wollen...

-> Sie wollen Islamunterricht an deutschen Schulen, den bekommen Sie
-> Sie wollen islamischen Religionsunterricht an deutschen Schulen, den bekommen Sie auch
-> Sie wollen Moscheen haben für lau, EU und BRD kümmern sich darum

Mir gehts um die Verhältnismäßigkeit, nicht ob Moschee ja oder nein!

Wieso bezahle ich Kirchensteuer, um in die Kirche gehen zu können, und die Islamisten für Ihre Moscheen nicht?

Wieso bezahle wir Deutschen Kirchensteuer, damit unsere Kinder in einen Kindergarten gehen können, und Islamisten nicht?

Wieso bezahle ich Steuerabgaben, damit die EU und die BRD Moscheen bauen, obwohl Deutschland ein christliches Land ist? man sollte mal als Paradebeispiel die Dresdner Frauenkirche anführen, wie lange sich dort der Wiederaufbau hingezogen hat, aber für Moscheen sind direkt Mios da und diese zu bauen!

@souldjah: 1. lasse ich mich nicht auf dein Kinder-Niveau runter!
2. Habe ich nicht die Zeit ununterbrochen im Forum rumzuhängen
3. Alles was in meinen ersten Thread nach dem Strich ----- steht, ist meine Diskussionseinleitung
4. Es gibt da sowas tolles, wie die edit-funktion, die kann man auch dazu gebrauchen um Posts zu editieren

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2006 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

@ Nicos

Das ist schlicht Schwachsinn. Erst informieren, dann posten. Im Libanon gibt es z.B. eine sehr große christliche Gemeinde. Ganz davon ab wehre ich dagegen, daß das Verhalten Deutschlands überhaupt mit dem Verhalten von Diktaturen wie Ägypten oder Syrien verglichen wird. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, das bedeutet, daß jeder seinen Glauben ausüben darf.

Ich persönlich halte eh nicht soviel von Religionen, aber wer drauf steht soll sich doch auch das entsprechende Häuschen bauen dürfen. Interessant ist übrigens auch, daß der dolle Focusartikel nur gegen Muslime polemisiert, wenn in Düsseldorf z.B. ein riesiger buddhistischer Tempel gebaut wird, in dem dann die gestresste Yuppiefrau nach dem (Un)Sinn ihres Lebens suchen kann interessiert das niemanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie find ich wird hier diskutiert wie im kindergarten.

ihr kritisiert die dortigen Regime, was ich auch völlig unterstütze, aber ihr wollt, dass wir es auch nich anders machen!!!

also meiner meinung nach sind hardcore christen nich besser als hardcore moslems. hardcore antifas sind auch fast genauso schlimm wie rechte!!!

ich finds aber spitze, dass manche immernoch ni9x aus der ewigen integrationsdebatte gelernt haben.

wir müssen den Ausländern auch zeigen, dass wir sie respektieren und nicht nur dulden.

und deutschland mit syrien zu vergleichen is wie gesagt echt dumm.

und wieso müssen länder wie syrien den ersten schritt machen? wenn wir uns als aufgeklärt halten? (bezug auf deine aussage: Trotzdem sollte man erstmal christliche Kirchen in den muslimischen Staaten bauen dürfen ehe man mehr Moscheen in christlichen Staaten baut.)

irgendwie redet man hier immer im Kreis, weil viele echt viel zu ignorant gegen andere kulturen sind.

und was sagst du dazu dass sie sich zur verfassung bekennen?
sind sie immernoch leute die sich nich zur "neuen Heimat" bekennen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

spanien018 hat folgendes geschrieben:
Von mir aus sollen die Islamisten Ihre Moscheen haben, das ist ja auch nicht woran ich mich aufhänge.

-> Sie wollen islamistischen Religionsunterricht an deutschen Schulen, den bekommen Sie auch

Wieso bezahle ich Kirchensteuer, um in die Kirche gehen zu können, und die Islamisten für Ihre Moscheen nicht?
[...]

Um das mal gerade zu stellen, du verwechselst hier noch etwas: Islamisten sind die radikalen Muslime, normal gläubige bezeichnet man als Muslime (auch nicht als Mohamedaner, da dies nicht ihr Gott ist, sondern "nur" der Erfinder der Religion).
Siehe auch: Ausgegrenzte Muslime werden zu Islamisten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ey Spanien, erst dachte ich ja, dass ich mit nem ignoranten schreibe, aber ich merke gerade, du hast ja garnix mitbekommen?

wenn ich ma fragen darf, wie alt bist du? 15? 16?

1. Moslems sind keine Islamisten!!!!
das is das mindeste was du gelernt haben solltst!!!

2.bezahlst du keine kirchensteuer um in einen kindergarten gehen zu können, es sei denn, du gehst in einen christlichen, und da gehen sicher auch keine moslems!!!

3.wieso sollten moslems kirchensteuer zahlen wenn sie diese nicht nutzen? im islam bezahlt man halt nich um einer religion anzugehören!!!

4. werden die baukosten für viele Moscheen von privaten investoren mitgetragen!!!

5. tust du gerade so, als ob an jedem freien platz eine moschee gebaut wird. wieso sollen friedliche leute keine religionsfreiheit haben, die sie auch ausführen dürfen? dazu brauchen sie einen ort!!!

und dass du meinst, ich schriebe ihr mit so einem mininiveau, dann schau ma deine argumente an!!! Stoiber lässt grüßen, seine propaganda hat gewirkt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
@ Nicos

Das ist schlicht Schwachsinn. Erst informieren, dann posten. Im Libanon gibt es z.B. eine sehr große christliche Gemeinde. Ganz davon ab wehre ich dagegen, daß das Verhalten Deutschlands überhaupt mit dem Verhalten von Diktaturen wie Ägypten oder Syrien verglichen wird. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, das bedeutet, daß jeder seinen Glauben ausüben darf.

Ich persönlich halte eh nicht soviel von Religionen, aber wer drauf steht soll sich doch auch das entsprechende Häuschen bauen dürfen. Interessant ist übrigens auch, daß der dolle Focusartikel nur gegen Muslime polemisiert, wenn in Düsseldorf z.B. ein riesiger buddhistischer Tempel gebaut wird, in dem dann die gestresste Yuppiefrau nach dem (Un)Sinn ihres Lebens suchen kann interessiert das niemanden.

Diesmal habe ich mich sogar informiert Nur war es schlicht Ungeschick, dass ich das falsche Land genannt habe, nämlich Libanon. Es ist richtig, das im Libanon es eine christliche Gemeinde gibt, haben sogar eine eigene HP, aber das wird wohl kaum einen interessieren. Dann nehm ich ein anderes Land als Beispiel: Ägypten und Syrien als Diktaturen verbieten auch die Meinungsfreiheit somit auch die Religionsfreiheit, Saudi-Arabien limitiert die Anzahl der Kirchen und lässt auch immer wieder welche schließen. Hier im mittleren Abschnitt: In Saudi Arabien ist nur die Zugehörigkeit zum Islam erlaubt.
Nächste mal sage ich gar nichts mehr, rauuul findet anscheinend immer etwas
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

spanien018 hat folgendes geschrieben:

-> Sie wollen islamistischen Religionsunterricht an deutschen Schulen, den bekommen Sie auch

Wieso bezahle wir Deutschen Kirchensteuer, damit unsere Kinder in einen Kindergarten gehen können, und Islamisten nicht?

Wieso bezahle ich Steuerabgaben, damit die EU und die BRD Moscheen bauen, obwohl Deutschland ein christliches Land ist? man sollte mal als Paradebeispiel die Dresdner Frauenkirche anführen, wie lange sich dort der Wiederaufbau hingezogen hat, aber für Moscheen sind direkt Mios da und diese zu bauen!

@souldjah: 1. lasse ich mich nicht auf dein Kinder-Niveau runter!
2. Habe ich nicht die Zeit ununterbrochen im Forum rumzuhängen
3. Alles was in meinen ersten Thread nach dem Strich ----- steht, ist meine Diskussionseinleitung
4. Es gibt da sowas tolles, wie die edit-funktion, die kann man auch dazu gebrauchen um Posts zu editieren

Geil, das ist so dämlich, das muß ich quoten, damit es nicht verloren geht

1. Die Leute heißen "Muslime" bzw. "Moslems". "Islamisten" sind die, die mit Flugzeugen in Hochhäuser fliegen.
2. Wo der Unterschied zwischen Islamunterricht und islamischen Religionsunterricht ist, ist mir momentan nicht ganz klar. Ganz davon abgeshen spricht da nichts gegen, solange es auch katholischen Religionsunterricht gibt.
3. Die Moscheen werden zu einem Großteil durch Spenden finanziert. Es gibt Zuschüsse von der EU und der BRD, das stimmt, aber die kriegt jede Kirche auch.
4. Die Kirchensteuer bezahlst du an die Kirche (könnte man eigentlich drauf kommen, bei dem Namen). Das ist eigentlich ein Unding, weil es gegen die Trennung von Kirche und Staat verstößt. Muslime zahlen das nicht, weil es in Deutschland keinen zentralen muslimischen Dachverband gibt. Außerdem gibt es im Islam eine ausgeprägte Spendenkultur, die glauben geben also ihrer Glaubensgemeinschaft freiwillig Geld und es kommt nicht dazu, daß der Staat das eintreiben muß.
Völlig davon ab, ist mir dein seltsamer Denkansatz völlig verschlossen geblieben, wie du dadurch benachteiligt werden sollst, daß Muslime keine Kirchensteuer zahlen
5. Christliche Kindergärten werden nur zu einem kleinen Teil aus kirchlichen Geldern finanziert, der Rest zahlt der Staat, also jeder, ob Christ, Atheist oder Moslem.
6. Deutschland ist ein Land mit christlichen Wurzeln, in dem Religionsfreiheit herrscht.
7.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:

@ Nicos

Diesmal habe ich mich sogar informiert Nur war es schlicht Ungeschick, dass ich das falsche Land genannt habe, nämlich Libanon. Es ist richtig, das im Libanon es eine christliche Gemeinde gibt, haben sogar eine eigene HP, aber das wird wohl kaum einen interessieren. Dann nehm ich ein anderes Land als Beispiel: Ägypten und Syrien als Diktaturen verbieten auch die Meinungsfreiheit somit auch die Religionsfreiheit, Saudi-Arabien limitiert die Anzahl der Kirchen und lässt auch immer wieder welche schließen. Hier im mittleren Abschnitt: In Saudi Arabien ist nur die Zugehörigkeit zum Islam erlaubt.
Nächste mal sage ich gar nichts mehr, rauuul findet anscheinend immer etwas

Nicht gleich traurig sein
Ja, ich weiß, daß es sowas in Saudi-Arabien gibt. In dem Land ist der Wahhabismus die vorherrschende Religion eine extrem strenge sunnitische Sekte. Allerdings kann man doch nicht sagen, daß man unseren Standart an Freiheitsrechten runterschraubt, nur weil in einem diktatorischen Regime andere Religionen unterdrückt werden. Diese Argumentation ist doch schon etwas seltsam, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Leider doch Islamunterricht, also

http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/islamunterricht.html

Das mit dem islamistischen reli-unterricht werden ich gleich quoten!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gleich traurig sein
Ja, ich weiß, daß es sowas in Saudi-Arabien gibt. In dem Land ist der Wahhabismus die vorherrschende Religion eine extrem strenge sunnitische Sekte. Allerdings kann man doch nicht sagen, daß man unseren Standart an Freiheitsrechten runterschraubt, nur weil in einem diktatorischen Regime andere Religionen unterdrückt werden. Diese Argumentation ist doch schon etwas seltsam, oder?

Danke du hast mich aufgebaut
Ist richtig man sollte den Standard von dem demokratischen Deutschland nicht mit dem eines diktatorischen Staates vergleichen.
Wir haben hier in Langenfeld auch eine Moschee und Religionsfreiheit ist doch eine gute Sache, nur man sollte es nicht übertreiben. Es wird auch nichts an dem Gemüt der Islamisten ändern, denn die sind die große Gefahr und nicht die normalen Muslime. Bei uns darf man wenn man ganz lieb fragt auch als Frau in diese speziellen Raum wo sie dort Stunden lang knien und beten rein. Ein Tee bekommste noch gratis oben drauf Was ein Angebot.
Das ganze schweift aber wohl ab, wie so oft... Somit B²T.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gibt es im Islam eine ausgeprägte Spendenkultur, die glauben geben also ihrer Glaubensgemeinschaft freiwillig Geld und es kommt nicht dazu, daß der Staat das eintreiben muß

Außerdem verpflichtet man sich schriftlich zur Zahlung eines monatlichen Mitgliedsbeitrags, der mindestens 1/16 des Nettoeinkommens beträgt, und weiterer „Pflicht-Chandas" („Pflichtspenden").

Als Spendenkultur würde ich das nicht bezeichnen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.