Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 12:29 Titel: |
|
|
Nur mal ne Idee...
Ein optionales Feature für Pro-Player-Ligen:
1. Transferzeiträume über mehrere Tage, das heißt man kann sich nicht sicher sein dass ein Spieler an einem bestimmten Tag wechselt. Wenn ein Transferzeitraum von 3-5 Tagen eingestellt wird entscheidet der Zufallsgenerator ob ein Spieler am 3., 4. oder 5. Tag wechselt.
2. Angebote randomisieren: Man kann Pech haben und bekommt an einem Tag kein Computer-Angebot (könnte man einstellbar machen von 10% - man muss echt Glück haben ein Angebot zu bekommen bis 100% ich bekomm immer eins).
Sinn und ZWeck der Geschichte ist es dass Spiel unberechenbarer zu machen und die Spannung zu erhöhen. In manchen Ligen ist es ja auch gewünscht die Spekulationssucht einiger enzudämmen...
Was haltet ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 13:31 Titel: |
|
|
Ich finde das hört sich ganz gut / spannend an!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 15:20 Titel: |
|
|
Randomisieren, was für ein tolles Fremdwort. Wohl zu viel in der IT Sparte tätig
Auf jeden Fall genial!
Dann wäre das Spiel nicht mehr so berechenbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 15:42 Titel: |
|
|
Zitat: |
subclass schrieb am 2003-12-01 15:20 :
Randomisieren, was für ein tolles Fremdwort. Wohl zu viel in der IT Sparte tätig
|
Du weisst doch: "Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die Hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."
Stelle mir das so vor:
Nach wieviel Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen? xx plus/minus xx Tage (xx = Auswahlboxen)
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein Angebot zu bekommen? xx % (in Zehner-Schritten wählbar, Grundeinstellung 100%)
Bei Spielern die zum letzten Tag der Frist nicht gewechselt sind weiss man zwar auch dass sie auf jeden Fall am nächsten Tag wechseln, aber das ist wohl o.k.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 15:47 Titel: |
|
|
rubisco* schrieb am 2003-12-01 15:42 :
subclass schrieb am 2003-12-01 15:20 :
|
Du weisst doch: "Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die Hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."
Stelle mir das so vor:
Nach wieviel Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen? xx plus/minus xx Tage (xx = Auswahlboxen)
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein Angebot zu bekommen? xx % (in Zehner-Schritten wählbar, Grundeinstellung 100%)
Bei Spielern die zum letzten Tag der Frist nicht gewechselt sind weiss man zwar auch dass sie auf jeden Fall am nächsten Tag wechseln, aber das ist wohl o.k.
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 16:31 Titel: |
|
|
Will ich auch für Plus-Player haben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 16:36 Titel: |
|
|
Kannste aber nicht! Das betrifft die gesamte Liga also auch Nicht-Zahler. Also Pro- oder alle Player.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 21:35 Titel: |
|
|
Ich find' das auch sehr cool. Insbesondere Punkt 1. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die Com's das je nach Belieben einstellen können, inwieweit "randomisiert" wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2003 23:40 Titel: |
|
|
Jo klar das muss man schon je nach Belieben einstellen können aber prinzipiell einfach geil!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2003 07:13 Titel: |
|
|
Weitere Meinungen/Vorschläge dazu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2003 08:50 Titel: |
|
|
punkt 1 ist gut, sollte aber nur was für pro-player ligen werden, die das OPTIONAL einstellen können.
punkt 2 find ich nicht so gut, man kann dann einfach nicht mehr sicher sein, ob man samstag früh im plus ist und sich nochmal verstärken kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2003 15:18 Titel: |
|
|
Punkt 1 ist nicht schlecht, aber bei Punkt 2 kann ich Big Chief nur zustimmen - da haste gar keine Planungssicherheit mehr.....
Da stellt jede Com 100% ein, weil jeder meckert. Wenn, dann müsste man das Ganze attraktiver machen. Nach dem Motto: Die Chance dass Du ein Angebot bekommst liegt bei 50%, dafür kann das Angebot aber bis zu 15% (jetzt mal einfach so ein Fantasiewert) über/unter dem Marktwert liegen....
Das würde die Zocker eher reizen.....
Bspw.:
100% Angebotswahrscheinlichkeit: +-5% MW
75% Angebotswahrscheinlichkeit: +-10% MW
50% Angebotswahrscheinlichkeit: +-15% MW
25% Angebotswahrscheinlichkeit: +-20% MW
Das ist jetzt nur mal so rumgesponnen, würde mich aber als Zocker schon reizen, weil man schon krasse Erfolge erzielen kann, aber auch ziemlich auf der Schn.... landen kann
Gruss, Berher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2003 15:39 Titel: |
|
|
In der Saison find ich das ziemlich gut, aber in der spielfreien Zeit haut das nicht hin. Selbst wenn ein Länderspiel/Pokal-Wochenende dazwischen ist wirds schon schwierig.
Ich glaube schon dass sich einige Ligen dafür entscheiden könnten. O.k. die wenigsten werden mt 10% spielen, aber ein bisschen Unsicherheit kann schon sehr reizvoll sein. Und wer das nicht will solls einfach lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2003 07:17 Titel: |
|
|
Berher schrieb am 2003-12-08 15:18 :
Punkt 1 ist nicht schlecht, aber bei Punkt 2 kann ich Big Chief nur zustimmen - da haste gar keine Planungssicherheit mehr.....
Da stellt jede Com 100% ein, weil jeder meckert. Wenn, dann müsste man das Ganze attraktiver machen. Nach dem Motto: Die Chance dass Du ein Angebot bekommst liegt bei 50%, dafür kann das Angebot aber bis zu 15% (jetzt mal einfach so ein Fantasiewert) über/unter dem Marktwert liegen....
Das würde die Zocker eher reizen.....
Bspw.:
100% Angebotswahrscheinlichkeit: +-5% MW
75% Angebotswahrscheinlichkeit: +-10% MW
50% Angebotswahrscheinlichkeit: +-15% MW
25% Angebotswahrscheinlichkeit: +-20% MW
Das ist jetzt nur mal so rumgesponnen, würde mich aber als Zocker schon reizen, weil man schon krasse Erfolge erzielen kann, aber auch ziemlich auf der Schn.... landen kann
Gruss, Berher
|
Ist keine schlechte Idee, allerdings sollte man Comunio nit unnötig verkomplizieren.
Ich würds so lassen wie's ist, feddisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2003 11:23 Titel: |
|
|
Ich glaube dass die Spieler mit höherwertigen Mannschaften bevorteilt sind. Die können es sich am ehesten leisten mal auf ein Angebot zu verzichten. Die können auch mal ein paar Millionen als Reserve auf der Bank lassen.
Die können dann auch immer noch mit teureren Spielern spekulieren als weniger gut gestellte Mitspieler. Die Anzahl der Transfers wird in diesen Ligen auf jeden Fall abnehmen (Preisverfall?).
Alles was den Abstand zwischen armen und reichen Spielern größer macht ist grundsätzlich abzulehnen und nur für wenige, sehr ausgeglichene Ligen sinnvoll.
Und in den Zwischenzeiten (Winterpause etc.) ist die Zeit einfach zu lang, da kann man einfach warten bis ein optimales Angebot kommt.
Das ist ne reizvolle Idee, die aber vermutlich zu einschneidend ist und leider zu viele negative Folgen hätte.
Vielleicht gibt es eine andere Form der "Belohnung", wenn das überhaupt nötig ist. Man könnte z.B. für jeden Zehnerschritt einen Spieler mehr auf die Transe lassen. Also bei 10% Wahrscheinlichkeit ein Angebot zu bekommen bietet der Computer 26 Spieler an (bzw. 14 wenns für alle umgesetzt wird), bei 20% 27 etc....
Ansonsten bleibts beim Vorschlag:
Transfers mit variabler Transferzeit: z.B.: 3 +/- 2 Tage
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 10:05 Titel: |
|
|
Weitere Meinungen/Vorschläge???
Wie beurteilt ihr die Auswirkungen v.a. des 2.Punktes (Angebotswahrscheinlichkeiten) auf die MW? Wird erheblich weniger gekauft?
Nochmal zum Ziel: Das Spiel soll unberechenbarer und damit schwerer werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 11:19 Titel: |
|
|
punkt 2:
die leute könnten nicht mehr so risiko-bereit sein und eher die finger von transfers lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 23:11 Titel: |
|
|
Gerade noch gerettet bevor es auf die zweite Seite und damit auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
O.k. Punkt 2 kommt wohl nicht so gut an, aber was ist mit dem 1.?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 23:20 Titel: |
|
|
Was für Vorteile erhoffst du dir denn genau von dem ersten Vorschlag?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 23:30 Titel: |
|
|
Ich fänds spannender, einfach weil man sich nicht sicher sein kann wer wann wechselt. Das Spiel wird anspruchsvoller. Ein spieltechnischer Vorteil wäre auch dass man nicht mehr erkennen kann ob es ein Angebot für einen Spieler gab der nach Ablauf der Angebotsfrist noch den zusätzlichen Tag auf der Transe bleibt.
(Den zweiten Punkt find ich persönlich übrigens noch reizvoller)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2004 07:28 Titel: |
|
|
Rubisco, Du gehst mir langsam auf die Eier!
Hast Du eigentlich sonst nichts zu tun?
Obwohl der Vorschlag ansich reizvoll wäre, wenn es kein "Muss" sindern ein "Kann" wird, wie bei den Gehältern in den Pro-Ligen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2004 07:42 Titel: |
|
|
Ich versuche doch nur speziell Dir den Spielspass wiederzubringen! Damit Du morgens voller Spannung vor dem Rechner sitzt.
Ausserdem ist der Vorschlag schon älter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2004 16:41 Titel: |
|
|
PeterLux schrieb am 2004-01-09 07:42 :
Ausserdem ist der Vorschlag schon älter.
|
Heißt das jetzt, der Thread wird auch solange aus den Tiefen des Forums geholt, bis er umgesetzt wird?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2004-01-09 17:06 ]
|
|
Nach oben |
|