preload
basicPlayer

Heidelberg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 20:37   Titel: Heidelberg Antworten mit Zitat

Hey, ich bin in der 9 Klasse und ich fahre nächstes Jahr mit meiner Klasse nach Heidelberg zur Klassenfahrt. Daraufhin haben wir gleich einstimmig gesagt das wir nicht in irgendein ein Museum wollen. Ergebnis= die Lehrer sind beleidigt und wir sollen jetzt die Ausflüge in die Hand nehmen.. habt ihr irgendwelche Ideen was man machen kann in Heidelberg und Umgebung?

thx michi
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste jetzt natürlich wissen, wie lange Ihr in Heidelberg seid.
Aber zu einer ersten Orientierung kann ich Dir mal die Seiten der Heidelberger Kongress und Tourismus GmbH sowie Heidelberg bei Wikipedia empfehlen. Dort wirst Du schon mal einiges finden.

Hätte man aber durchaus mit ein wenig googlen auch selber drauf kommen können
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ihr könnt zum Beispiel aufs Schloß gehen, die Alte Brücke besichtigen.
Gibt soviele Sachen in HD, die ganze Altstadt, die Palmbräugasse
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Frage ist nur, was eine Klasse machen will, wenn sie sich noch nicht einmal ein Museum anschauen möchte. So eine Klasse mcöhte bestimmt auch keine sonstigen Sehenswürdigkeiten sehen.

Wie wäre es mit einer sportlichen Betätigung, einer Betriebsbesichtigung?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ moderatoren: wäre es nicht sinnvoller einen ultimativen reise-/klassenfahrts-treat aufzumachen??
dann kann man da seine fragen posten und muss nicht immer wieder einen neuen threat aufmachen...
beim suchen hab ich keinen änlichen threat gefunden..

sorry, das ich nichts zum thema beitragen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Heidelberg ist eine geile Stadt! Sperrt eure Lehrer im Hotelzimmer ein, geht Schwimmen und Grillen in/an der Neckar und haut euch Abends in Hardrockcafe in der Fußgängerzone! Sehr geil da!

Ansonsten könnt ihr auch den Philosophenweg hochlatschen, euch die Burg angucken und mit der Seilbahn hochfahren, eine Neckarrundfahrt machen, guckt euch den Karzer an (ist ganz cool) oder klettert auf die Heiliggeistkirche! Hat man ne nette Aussicht vom Philosophenweg, der Burg und der Kirche! Haben das damals auch durchgezogen und es war gar nicht so schlimm! Freizeit hatten wir trotzdem genug!
Ist halt ne Studentenstadt! Kann man ne geile Zeit haben!

Sehr geil ist auch der 1. FC Heidelberg!^^
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Tja, die Frage ist nur, was eine Klasse machen will, wenn sie sich noch nicht einmal ein Museum anschauen möchte. So eine Klasse mcöhte bestimmt auch keine sonstigen Sehenswürdigkeiten sehen.

Wie wäre es mit einer sportlichen Betätigung, einer Betriebsbesichtigung?
Richtig an Burgen und sowas hatte ich nicht gedacht;).

Ich hab jetzt erfahren das dort inner nähe der Europapark seien soll (.... wisst ihr wie lange man da fahren muss?

vllt habt ihr jetzt nochn paar ideen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mal 'ne ganz blöde Frage... wieso fährt man eigentlich nach Heidelberg wenn man absolut kein Interesse an Kultur o.ä. hat
Bleibt doch dann am besten daheim. Is billiger und 'nen Freizeitpark gibt's da bestimmt auch irgendwo.
Sorry, vielleicht bin ich auch zu alt, aber die Kiddies von heut versteh ich nicht mehr - und sooo lang is meine Schulzeit nun auch noch nicht vorbei

PS: Zum Europapark fährste wahrscheinlich so ca. 1,5 Std.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Europapark ist von HD nochmal gut 2 Std. Autofahrt weg,liegt bei Rust(Freiburg),naja,kannste ja mal googeln!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

aso okay....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.