Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:47 Titel: Roller drosseln ?!? |
|
|
Hi,
bin jetzt schon länger 15 und will mir nen Roller zulegen. Finde das is für meine Verhältnisse sehr praktisch da ich ländlich wohne und , mal ein Beispiel mein Heimfußballplatz nur ca. 5 km entfernt ist.
Die Freundin von meinem Bruder will mir ihren Peugeot Speedfight verkaufen, den muss ich dann drosseln. In den Papieren Steht Marke: Peugeot Modell: S1B. Jetz die Frage: was bedeutet dieses S1B und wie oder mit welchem Drosselsatz kann ich den drosseln. Schonmal danke für eure Hilfe. Gruß Sim
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:48 Titel: |
|
|
Den musst du in einer Werkstatt drosseln lassen und die Drossel eintragen lassen! Kostet ca. 200-300€ und die in der Werkstatt wissen bescheid welche Drosseln die brauchen.. Denke, das wird ne elektrische sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:49 Titel: |
|
|
Ja nur bei mir im Dorf wohnt son Spezialist , der sich damit auskenn und mir den günstiger drosseln könnte, denn das geht ja echt ab mit den 2-300€. Dann würde ich ihn eim TÜV abnehmen lassen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:51 Titel: |
|
|
Die Drossel selbst ist gar net so teuer, das eintragfen zu lassen is das, dass was so teuer ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:52 Titel: |
|
|
ach du meine s******. Das die mir son lappen der auf 25 km/h zugelassen is ausdrucken kostet 200€???????????????????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 16:56 Titel: |
|
|
Du hast es.
Deutsche Bürokratie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 17:02 Titel: |
|
|
Dito. Wenn man sich nicht erwischen lässt tip top.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 17:07 Titel: |
|
|
ja hast recht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 17:27 Titel: |
|
|
hab noch ne elektronische drossel fürn speedfight, interesse?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 17:54 Titel: |
|
|
Sim14 hat folgendes geschrieben: |
ouh man dann fahr ich ihn lieber offen  |
Dann hättest dir aber auch den Führerschein sparen können. Denn wenn du ihn offen fährst ist das so als wenn du ohne Führerschein fährst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 18:04 Titel: |
|
|
Sorry brauche die Drossel leider nicht, aber trotzdem danke.(ein Freund hat mir schon eine gegeben , die er einbauen wird)
Hab jetzt ne konkrete frage:
Wie viel kostet es genau , das Mofa (auf 25 gedrosselt) beim TÜV abnehmen zu lassen und die Papiere umschreiben zu lassen???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 18:32 Titel: |
|
|
Sim14 hat folgendes geschrieben: |
Sorry brauche die Drossel leider nicht, aber trotzdem danke.(ein Freund hat mir schon eine gegeben , die er einbauen wird)
Hab jetzt ne konkrete frage:
Wie viel kostet es genau , das Mofa (auf 25 gedrosselt) beim TÜV abnehmen zu lassen und die Papiere umschreiben zu lassen??? |
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=185091&highlight=roller
gibt schon nen thread.
Also um den Roller drosseln zu lassen musstdu zwischen 200-300 € hinlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2006 18:31 Titel: |
|
|
hätte noch ne Frage: Könnte man billiger weggkommen mit einer Drossel die man (bspl. bei Ebay) kauf und selbst einbaut? Hab nämlich bei Ebay eine für ca 130€ gesehen , da steht dabei Papiere drucken und Gutachten dabei. Wie siehts aus?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2006 19:02 Titel: |
|
|
Saugeil!  Ein gutachten selbst ausdrucken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2006 21:34 Titel: |
|
|
ach quatsch,wozu drosseln ^^
mein roller fuhr über 100 und ich wurde nicht einmal angehalten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 12:24 Titel: |
|
|
Frage : 30 km/h sind mir ein wenig zuuuu langsam und ich möchte ein wenig schneller fahren. Ich will ihn aber auf keinem Fall über 50 machen.
37-40 km/h würde mir schon reichen . Was gibt es hier für Möglichkeiten , dass der Roller nicht zuuuu schnell fährt.
Hab nen NRG Power.
Bringt es was , wenn man nur was am Gashebelanschlag macht ?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde