preload
basicPlayer

Firefox oder Inet Exporer

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:39   Titel: Firefox oder Inet Exporer Antworten mit Zitat

Was ist besser!?

Wo liegen die Vor- und Nachteile von beiden Browsern?

Was benutzt ihr?

Danke für die zahlreichen Antworten !
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze Internet explorer nen kumpel von mir hat firefox und der findet das net so gut
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub der Großteil der der Forenuser, die hier öfter unterwegs sind, haben auf Firefox umgestellt. Ich auch. Weniger Sicherheitslücken als der I-net Explorer!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin benutzt auch FireFox. Hat aber das Problem, dass die Seiten teilweise nur halb drauf sind und sie nach links bzw. rechts scrollen muss!

Oder liegt das garnicht an Firefox? Wie kann man dieses Problem beheben? Jemand Erfahrung damit?

Thx
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Firefox! Schneller, sicherer, schöner und komfortabler!!! Kann nur jedem empfelen Mozilla Firefox zu nutzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hinschi hat folgendes geschrieben:
Meine Freundin benutzt auch FireFox. Hat aber das Problem, dass die Seiten teilweise nur halb drauf sind und sie nach links bzw. rechts scrollen muss!

Oder liegt das garnicht an Firefox? Wie kann man dieses Problem beheben? Jemand Erfahrung damit?

Thx

Also so ein Problem hab ich noch nicht gehabt! Denk mal dann stimmt bei ihren Einstellungen was nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch auf firefox aufgrund der fehlenden sicherheit und des fehlendem pop up blocker des internet explorers umgestellt,und bin sehr zufrieden damit.
Das mit dem verrutschen hab ich selber nicht,deshalb kann ich dir bei deinem problem leider nicht helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

p0le2 hat folgendes geschrieben:
hab auch auf firefox aufgrund der fehlenden sicherheit und des fehlendem pop up blocker des internet explorers umgestellt,und bin sehr zufrieden damit.
Das mit dem verrutschen hab ich selber nicht,deshalb kann ich dir bei deinem problem leider nicht helfen

Der IE hat ja nen Popupblocker, der lässt aber zu wünschen übrig!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit den Sicherheitslücken stimmt zwar so nicht mehr unbedingt, mit steigender Verbreitung von Firefox werden auch mehr Sicherheitslücken gefunden. Aber bei Firefox werden sie wenigstens schnell ausgemerzt. Des Weiteren ist er einfach zu konfigurieren, schlank und flink. Wers einmal ausprobiert hat, bleibt zu 90% dabei, so meine Schätzung.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

gar keinen von beiden, benutzt opera! der vereint alle vorteile und ist einfach genial intuitiv zu benutzen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Thx

Kann mir da jemand weiterhelfen??? Wie behebe ich das Problem, da es auf die Dauer echt nervig wird... vor allem, weil es keine Maus gibt mit der man nach rechts und links scrollen kann! Zumindest habe ich eine solche nicht ...

Thx 4 help
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal nen Link zu ner Seite, wo das bei dir auftritt. Hab das nur sporadisch, nach nem reload gehts eigentlich wieder.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nicht bei mir. Ist bei meiner Freundin und auftreten tut es bei (fast) jeder Seite!!!

Echt komisch... hab schon versucht, dass in den Einstellungen von Firefox zu ändern, bin da aber nicht wirklich weit gekommen !
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt es vielleicht daran, dass ihr Monitor so alt ist und das nicht richtig darstellen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also alt ist der Monitor bestimmt und das kann wirklich daran liegen!? Sie hat einen 17 Zoll von Panasonic, weiß aber nicht aus welchem Jahr ?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss mit meinem alten Teil auch manchmal scrollen. Bei der Werder-Seite zeigt er mir z.B. die EWE-Werbung nicht an. Die wird einfach abgeschnitten.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

benutz opera und dort die funktion "Seite an die Sietenränder anpassen". das sollte die probleme vorzüglich lösen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Mai 2005 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

hier ein spiegel.de-artikel zum thema. für mich lautet die antwort klar und unumstößlich: firefox.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

jupp firefox ist ziemlich geil ... kann ich nur empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte erst IE und jetzt hab ich Firefox und bin begeistert
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

hab vor ca. einem jahr auf firefox umgestellt..bin auch dabei geblieben!´
aber gründe kann ich keine nennen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.1 hat folgendes geschrieben:
hab vor ca. einem jahr auf firefox umgestellt..bin auch dabei geblieben!´
aber gründe kann ich keine nennen

also abgesehen von der angeblich höheren sicherheit (kann das nicht abschließend beurteilen, da ich auch seit einem jahr firefox benutze und seitdem keine sicherheitsprobleme mehr hatte, das wär vielleicht beim ie anders) fallen mir da als gründe insbesondere die vielzähligen individuell installierbaren erweiterungen ein: vor allem "adblock" sorgt dafür, dass ich seit ewigkeiten keine werbebanner mehr sehe, und wenn doch mal eins von einem ganz exotischen adserver auftaucht, dann ist das im handumdrehen auch wieder gekickt.
zudem ist das "tabbed browsing" ein mittlerweile unverzichtbarer vorteil, auch hier gibt es erweiterungen, die einfach und unkompliziert die besten persönlichen einstellungen ermöglichen. dazu kommen noch eine ganze menge kleinere erweiterungen für den persönlichen einsatz.

edit: für leute hier im forum vielleicht auch interessant ist die bbcode-erweiterung, die es erlaubt, per rechter maustaste sehr bequem bbcode-tags in solche textfelder wie hier einzufügen. so erspart man sich das tippen der lästigen eckigen klammern.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Firefox rockt das House

Gründe wurden hier alle schon genannt.
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:
Ganz klar Firefox! Schneller, sicherer, schöner und komfortabler!!! Kann nur jedem empfelen Mozilla Firefox zu nutzen!

Dem ist nichts hinzuzufügen Den "Adblocker" nicht vergessen!

Thx

Vielleicht hat deine Freundin bei der Anzeige (direkt Grafikkarte oder über rechte Maustaste "Eigenschaften") eine höhere Auflösung eingestellt als ihr Monitor anzeigen kann. Sonst weiß ich auch nicht. Ich hab die Probleme nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2005 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts Vorteile gegenüber Opera?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.