Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 10:04 Titel: Feuerwehr??? |
|
|
Hallo,
heute morgen kamen wir(7 leute) aus der disko zurück. Wir haben in 'nen 18 reingefeiert. Dabei haben drei randaliert und so pflanzen rausgerissen und auf die straße geworfen. Nach 5 min. kam die polizei und hat die personalien aufgenommen und nen alkohol test gemacht. Dann kam sogar die feuerwehr um die scheiß dinger wieder einzupflanzen. Ich hoffe mal wir kriegen keine anzeige, aber wisst ihr, wie teuer es sein wird, wenn wir die feuerwehr bezahlen müssen?
MFG
Mirko
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 10:30 Titel: |
|
|
Ich glaube auch nicht, dass ihr um eine Anzeige rumkommt. Warum auch?
Feuerwehr:
Teuer. Ein feuerwehreinsatz ist richtig teuer. Solltet da mit einem hohen dreistelligen Euro Betrag rechnen.
Dazu kommt dann die Strafe für die Anzeige. Hoffentlich auch nicht zu niedrig.
Ist doch ganz einfach, wenn es nur drei waren...Die haben dann doch wohl den Arsch in der Hose zu der scheisse zu stehen, die sie gemacht haben. Oder können dir nur "groß" sein, wenn es eigentlich keiner mitbekommt und entweder Sachbeschädigung einer Person oder der Allgemeinheit machen?
Ganz tolle Freunde hast Du da. Ganz grosses Kino. Was würden wohl deine Eltern sagen, wenn Deine Freunde auf die Idee kommen, dass Auto deiner Eltern mal zu bearbeiten, weil es einfach Spass macht. (ich gehe mal davon aus, dass du noch kein eigenes hast, aber kannst Dir das ja mit deinem eigenen Fahrrad vorstellen...).
Hoffentlich ist es richtig teuer und die drei lernen was daraus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 11:27 Titel: |
|
|
Über so ein ähnliches Thema kam mal ein Bericht von Stern-TV. Da hatten 2 Jungen aus Spaß die Feuerwehr gerufen und gesagt es brennt bei ihnen. Schließlich rückte die Feuerwehr an, stellte fest, dass nichts war und reiste wieder ab...
Kosten der ganzen Aktion in dem Beispiel: 1500€
PS:Vielleicht könntest du ja in ein paar Tagen mal sagen, was deine Leute bezahlen mussten...wär ja ganz interessant...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 11:45 Titel: |
|
|
So als Richtwert:
Ein einfacher Notarzteinsatz (zwei Fahrzeuge, vier Einsatzkräfte) kostet tagsüber (zwischen 7 und 20 Uhr) zwischen 700 und 900 €. Wenn bei euch Rüstwagen raus mussten, dürfte es schon gut in die tausende gehen. Teilweise gibt es Nacht und Feiertagsaufschläge um die 300 %.
(Die Werte können je nach Stadt variieren.)
Viel Spaß beim Bezahlen.
Edit: Nach Überprüfungen enige Textpassagen geändert, weil nicht sicher.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Okt 2006 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 11:49 Titel: |
|
|
warum "wir bezahlen"??
wenn ud nichts gemacht hast würde ichs aber auch nciht bezahlen, hast schließlich keine scheiße gebaut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 11:51 Titel: |
|
|
ich hab aber was gemacht. Hab auch gleich den polizisten gesagt, dass es nur drei leute waren und nur wir kriegen jetzt die anzeige. Ist auch richtig so....
Naja, wenn man scheiße macht, sollte man sich den konsequenzen bewusst sein.
Ich danke euch für eure hilfe!
Gruß
Mirko
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 11:53 Titel: |
|
|
1._Fc_Köln hat folgendes geschrieben: |
warum "wir bezahlen"??
wenn ud nichts gemacht hast würde ichs aber auch nciht bezahlen, hast schließlich keine scheiße gebaut |
Das wird im Zweifel erstmal noch zu beweisen sein. (zivilrechtlich)
Übrigens, strafrechtlich kann das reine "in der Gruppe dabei sein" schon für eine Beihilfestrafbarkeit ausreichen (psychische Beihilfe).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2006 17:33 Titel: |
|
|
Hallo,
vorgestern kam die rechnung von der Feuerwehr. Da stand drin, dass die Rechnung durch drei geteilt werden muss und jeder sage und schreibe:
23,33€
zahlen muss!!
Für das Geld hat sich die Aktion sau gelohnt! Will nicht assozial klingen, aber ich hab mit einer ca. 400-600 € teuren Geldstrafe gerechnet!
Gruß Mirko
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2006 17:55 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Geil! Da würd ich das doch glatt nochmal machen  |
zu geil
jetzt gehts hier gleich wieder los...^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2006 18:07 Titel: |
|
|
Laufstar hat folgendes geschrieben: |
Hey, ich mach auch mit!!Wenn wir genug Leute finden können wir ganz Deutschland verwüsten!! Is ja besser als Kino...
Oh mann... |
Und dann einen Krieg gegen die Pariservorortgangster und dabei singen "Wir sind wieder einmarschiert" [Achtung Ironie]
Naja mich kotzt die Verwüstung teilweise an; egal ob das die Sprayerei an unserer Garage, die Zerkratzten Scheiben oder öffentlich Fußballplätze sind. Auch man selber hat nur Nachteile.
Faszinierend ist jedoch der Zusammenhang zwischen Alkohol und Sperrmüll. Immer wieder stellen wir aufs neue Fest, dass Sperrmüll gemütlich und das Sperrmüll-Jumping was feines ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2006 18:23 Titel: |
|
|
Mirko07048 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
vorgestern kam die rechnung von der Feuerwehr. Da stand drin, dass die Rechnung durch drei geteilt werden muss und jeder sage und schreibe:
23,33€
zahlen muss!!
Für das Geld hat sich die Aktion sau gelohnt! Will nicht assozial klingen, aber ich hab mit einer ca. 400-600 € teuren Geldstrafe gerechnet!
Gruß Mirko |
Dann hoffe ich mal, dass ihr noch ne Anzeig bekommt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2006 09:29 Titel: |
|
|
Master-08 hat folgendes geschrieben: |
Oh mein Gott wie geil is das denn?
jaja ich kenne das mein freund hat mal die polizei aus spass angerufen!
das ganze hat ihn und sein feund ca.600€ gekostet
mfg : Master-08!!!  |
0190 110 110
*sleep*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2006 13:23 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Mirko07048 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
23,33?
zahlen muss!!
Für das Geld hat sich die Aktion sau gelohnt! Will nicht assozial klingen, aber ich hab mit einer ca. 400-600 ? teuren Geldstrafe gerechnet!
Gruß Mirko |
Dann hoffe ich mal, dass ihr noch ne Anzeig bekommt... |
Kann man nur unterschreiben! Und dann hängt hoffentlich noch mindestens eine 0 mehr an der Rechnung...!
Denn, Mirko, mit deiner Aussage klingst du nunmal ob dus willst oder nicht asozial!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde