preload
basicPlayer

"Gast Login"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 11:34   Titel: "Gast Login" Antworten mit Zitat

Hi,

wir haben in unserer Clique zwei Com's aufgemacht.

18 Spieler in der "1. Liga" und bereits 15 Spieler in der "2.Liga". Wir werden mit Auf- und Abstieg spielen. Die letzten 3 der 1. Liga steigen demnach in die 2. Liga ab und natürlich die ersten 3 der 2.Liga in die 1. Liga auf - die Mannschaften werden natürlich dann jedes Jahr neu zugelost.

Es wäre schön, wenn die Mitglieder der 2.Liga die Tabelle und die Beiträge im Forum der 1.Liga lesen könnten (evtl. auch Beiträge im Forum machen können) und umgekehrt.

Könnte man einen Art "Gast Login" einrichten, der es nicht in der Com mitspielenden Leuten (nicht jedem natürlich, sonder vom Com-Leiter bestimmte/akzeptierte) ermöglicht die Tabelle und das Forum anzusehen / zu nutzen.

Gruß,
Stefan

PS: Bei uns spielen beide Com's mit der 1. Bundesliga, interresant wäre vielleicht auch, wenn die der 2.Liga mit einer 2.Bundesliga Com spielen und die Auf- und Abstiegsgeschichte automatisch abläuft.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einen "Gastzugang" könnt ihr selbst relativ einfach einrichten, indem ihr kurzzeitig in der Comunity-Verwaltung einstellt, dass neue Mitglieder "40 Millionen + keine Mannschaft" bekommen. Dann meldet ihr einfach einen neuen Mitspieler an, dessen Passwort ihr den in Frage kommenden Leuten bekannt macht und der dann als Gast-Login dient. Anschließend setzt ihr die Einstellung für Neuanmeldungen wieder zurück.

Dass unter diesem Gast-Login keine Transfers getätigt oder andere Schandtaten veranstaltet werden, müsst ihr allerdings selbst regeln und überwachen.

Über das Thema "Auf- und Abstieg" bzw. 1. und 2. Liga wurde hier schon einmal diskutiert. Ob dabei eine wie von dir vorgeschlagene Möglichkeit (quasi "1. Liga spielt comunio, 2. Liga spielt comduo", wenn ich dich richtig verstehe) realisierbar ist, halte ich allerdings eher für fraglich.

Gruß,
B.L.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort und den Vorschlag, der sich nicht schlecht anhört.

Problem ist, wie Du ja auch schreibst, dass man dann selbst dafür sorgen muß, dass mit diesem "Gast Login" kein Unfug getrieben wird. Schön wäre natürlich, wenn man bei diesem Login das Recht auf dem Transfermarkt tätig zu sein, deaktivieren könnte. Die Frage ist, ob das bereits möglich ist? Wenn ja - wie? Wenn nicht - könnte dieses Feature hinzugefügt werden?

Der zweite Schönheitsfehler wäre, dass dann ein zusätzlicher Spieler mit 0 Punkten und 0 Spielern mit in der Tabelle aufgeführt wäre. Das finde ich allerdings halb so wild, den kann man sich ja wegdenken.-
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man kann keine Tranferbeschränkung einstellen...
Ist meiner meinung nach auch vollkommen überflüssig.

Warum nicht, wie jede andere Com die einen Gastaccount hat auch einfach einen einfügen?
Es passiert doch mit dem Account nichts, was man nicht wieder rückgängig machen kann. und vor allem, was habt ihr für leute drin, dass ihr Angst habt, dass die mit dem Account scheisse bauen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Comunio extra dafür noch Entwicklungszeit investiert. Aber ich habe in der Beziehung auch nichts zu sagen

Denke die Lsg. mit dem Account reicht für die meisten.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

zieht dem spieler doch sonst einfach mit diziplinarstrafen das ganze geld ab, so kann er auch keine neuen spieler kaufen!! wenn er null spieler hat und kein geld, dürfte er eigentlich nicht bieten können für irgendwelche spieler. so hat man das problem gelöst mit dem spieler kaufen, das wohl das grösste problem wäre!!
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie intensiv der Gastlogin genutzt werden wird und wie gut ihr euch untereinander kennt, aber ein gewisses Vertrauensverhältnis sollte natürlich schon bestehen, wenn man so etwas macht. Die Idee mit dem Geld abziehen durch Disziplinarstrafen finde ich allerdings ebenfalls gut, um schon von vorne herein Transfers des Accounts zu verhindern.

Wenn sich über den Account viele verschiedene User oft einloggen, könntet ihr außerdem noch vereinbaren, dass routinemäßig nach dem Einloggen kurz gecheckt wird, ob Angebote abgegeben wurden und wenn ja, dass diese dann sofort wieder zurückgezogen und (zur Verfolgung und Bestrafung des Schuldigen, falls möglich) gemeldet werden.

Ich denke, das kann man von Usern verlangen, die über einen solchen Gastaccount Zugang zu eurer Com haben - und die Selbstkontrolle liegt ja sicher im Interesse eines jeden Gastes, damit der Zugang auch weiterhin bestehen bleibt. Wenn mit dem Account Chaos angerichtet wird, dürftet ihr den nämlich wohl kaum lange dulden...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Strafen, bis der Gastspieler kein Geld mehr hat, finde ich sehr gut - DANKE - Ich denke, das entspricht effektiv einem sperren der Transferaktivitäten.

Im Transfermarkt steht folgendes:
"Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostand und der Hälfte deines Mannschaftswertes."

Wenn also der Spieler mit dem "Gast-Login" keine Geld mehr hat und keine Mannschaft, kann er kein Angebot mehr abgeben - perfekt.

Danke für Eure Tipps.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.