Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2006 18:00 Titel: Für eine Rückkehr zu den alten Spielerprofilen! |
|
|
Die neuen Spielerprofile (bzw. vielmehr die Grafik in den Profilen) sind definitiv schlechter durch die Neuerungen geworden! So sehr ich mich immer über Neuerungen freue, aber die Übersichtlichkeit ist dabei echt verloren gegangen und ich weiß nicht warum das gemacht worden ist. Nur um etwas neues zu präsentieren muss man das nicht machen. Folgendes finde ich besonders schade:
1.Schriftart: Es wurden 2 verschiedene Schriftarten genutzt, von denen keiner der beiden der im restlichen Profil genutzten Schriftart entspricht. Der Name der Spieler ist zudem viel zu klein und "verschwommen" (nein, ich bin nicht kurzsichtig).
2. "Bälle" über den Punktebalken: Helfen kein bisschen bei der Übersichtlichkeit der Balken und nervern beim lesen der Markwertgrafik. Selbst in professionellen Grafiken wird so etwas nicht genutzt.
3. Tagesstriche der Marktwerte (x-Achse): Völlig überflüssig, da sie viel zu klein sind um sie für das Ablesen nutzen zu können.
Vielleicht bin ich einfach nur konservativ, aber die alten Grafiken fand ich deutlich besser und zwar so gut, dass sie eine Auffrischung überhaupt nicht nötig gehabt hätten.
Ich plädiere für eine Rückkehr zu alte Darstellungsweise (auch wenns wahrscheinlich keinen interessiert)
Liebe Grüße und nichts für Ungut an all jene die sich hier (meiner Meinung nach unnötige) Mühe gemacht haben.
Wayne
|
|
Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 19 Nov 2006 11:19 Titel: |
|
|
Zumindest die "Bälle", die du ansprichst, sind sehr sinnvoll, weil man erst jetzt sehen kann, ob ein Spieler eine 4 bekommen hat, oder gar nicht eingesetzt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch der Grund für die Einführung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2006 15:52 Titel: |
|
|
C.Dallas hat folgendes geschrieben: |
Zumindest die "Bälle", die du ansprichst, sind sehr sinnvoll, weil man erst jetzt sehen kann, ob ein Spieler eine 4 bekommen hat, oder gar nicht eingesetzt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch der Grund für die Einführung. |
Es gab noch andere Gründe für eine Änderung der Grafiken, aber die runden Endpunkte der Balken sind aus dem von dir genannten Grund eingeführt worden.
Zum 1. Beitrag:
- Die Schrift ist meines Erachtens innerhalb der Grafik einheitlich, die Überschrift ist nur kleiner. Wenn man die Überschrift größer gemacht hätte, dann wäre der Platz für den eigentlichen Grafikbereich kleiner geworden - und für welchen Spieler die Grafik gilt steht ja auch im Spielerprofil.
- Die Tics auf der x-Achse hätte man ev. weglassen können, aber ich finde sie auch nicht übermäßig störend.
- Die "Bälle" wurden aus oben geanntem Grund eingeführt, da das nicht anders realisiert werden konnte. Eine Kennzeichnung der Note 4 wurde schon mehrfach von Userseite gefordert, daher diese Änderung.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 21:31 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich noch an die damalige Diskussion. Jedoch gab es damals auch noch keine Übersicht über alle Spieltage in tabellarischer Form für jeden Spieler unterhalb der Marktwertgrafiken.
Nun, inzwischen gibt es sie und nun ist für jeden erkennbar, ob ein Spieler gespielt (und eine 4 bekommen) hat, oder eben nicht.
Daher könnte man die "Bälle" schon entfernen, wenn sich User daran stören.
Ich für meinen Teil achte in der Grafik selten auf die Punkte, weil die Skala sich ja ändert und da leidet oft die Vergleichbarkeit. Überdies ist die Tabelle weiter unten viel informativer, so dass es mir persönlich ziemlich schnuppe ist ob da Bälle sind.
Viele Grüße
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.