preload
basicPlayer

punktgutschriften + abzüge durch leiter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 14:50   Titel: punktgutschriften + abzüge durch leiter Antworten mit Zitat

Moinsen!

auch wenn die frage vielleicht nicht zum ersten mal auftaucht (durch suchfunktion hab ich nix gefunden):

Wäre es nicht machbar und sinnvoll, dem Com-Leiter die Macht zu geben, Modifizierungen am Punktestand vorzunehmen ?

So könnte man Mitspieler, die erst mitten in der Saison starten, beispielsweise auf dem Level des letzten beginnen lassen statt bei 0.
Außerdem wäre man nicht machtlos, wenn jemand, der es an einem Tag nicht geschafft hat sich einzuloggen und dann wegen 12 € Miesen an einem Spieltag keine Punkte bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

So eine Funktion würde nur dazu führen, dass manche Com-Leiter meinen noch mehr Macht ausüben zu müssen.
Wer im minus ist hat selber schuld, die Regeln des Spiels sind so einfach, warum noch einfacher machen?
Säter eingestiegene Spieler kann man durch Geldgutschriften Vorteile bescheren, natürlich ist es schwer aufzuholen, aber das sollte jedem bewusst sein...

ich bin strikt dagegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eine com, in der man einen daraus resultierenden machtmisbrauch des leiters zu befürchten hat, sollte generell erstmal geschlossen werden (bzw. sich selbst "schließen")...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte doch machen, dass der Com Leiter vor jeder änderung eine umfrage starten muss. wenn der computer mehr als 50% zustimmung registriert hat, gibt er die änderung frei...

Ne mal ernsthaft. ich bin zwar selbst leiter, aber ich denke das geht doch ein bisschen zu weit.

des mit dem minus is so gedacht, meiner meinung nach auch mehr als sinnvoll.

und des mit den neueinsteigern kann man auch anders gut regeln, bei uns klappt das immer wieder gut, da auch jede saison neue stars gibt, mit geld is also auch gut geholfen!

ik wes net aber irgendwie is et dann eine große versuchung für einen com leiter mal weng zu bescheisern oder.

also ich halt net viel von
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde bereits vorgeschlagen und schon diskutiert (auch intern), allerdings kam dabei immer als Resultat, dass weitere Machtbefugnisse des Leiters, besonders bei der Vergabe der Punkte, auf Grund der Missbrauchmöglichkeiten nicht sinnvoll sind...

Daher wird das nicht umgesetzt.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.