preload
basicPlayer

Marktwerte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 17:50   Titel: Marktwerte Antworten mit Zitat

kürzlich entstand bei uns folgende diskussion:

der verfall der mw ist kontinuierlich und dieser trend scheint kein ende zu nehmen. wir haben die saison mit 18 spielern mit einem startkapital von 40 mio + meitserschafts- und pokalprämien in höhe von insgesamt ca. 5 mio begonnen.

mittlerweile, nicht zuletzt aufgrund des guten managements eines großteils der mitspieler, sind nahezu alle "guten" spieler vergeben, auch die, mit denen aufgrund von verletzungen erst zur rückrunde zu rechnen ist. dies führt dazu, dass transfers für den rest der saison kaum noch stattfinden werden, da wegen der hohen punktprämie keiner mehr einen seiner spieler verkaufen wird. nur noch tauschgeschäfte sind denkbar.

mehr spaß am spiel besteht für alle, wenn möglichst lange nicht alle topspieler vergeben sind, da nur dann die möglichkeit besteht, seine mannschaft weiter zu entwickeln. auch nur dann beleibt das transferkarussell in bewegung.

dies wird zur folge haben, dass wir wohl nächste saison mit weniger startkapital starten werden.

meine fragen sind:

1. wie kann es sein, dass die mw immer weiter fallen? muss das sein? ist die marktwert-formel zu überdenken? ist es denkbar, dass die mw sich wieder erholen? ich glaube nicht angesichts der historischen entwicklung!

2. wäre es nicht zweckmäßig, die punktprämie zu senken - auf etwa 20 oder 25.000?

3. sollte das startkapital nicht von hause aus abgesenkt werden?

Zuletzt bearbeitet von Kappi24 am 23 Nov 2006 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest in deine Überlegung auch mal mit einbeziehen, das ihr 18 ( in Worten ACHTZEHN ) Spieler in der Com seid.

Das dort der Markt schneller abgegrast ist, als in einer kleineren Com ist doch mehr als klar.

Und auch bei uns in der Com gibt es nicht mehr allzuviele freie Spieler, trotzdem gibt es immermal wieder kleinere Veränderungen.

Also ich glaube euer Problem könnt ihr eher Comintern lösen, als dass es einen grossen "Rundumschlag" geben wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, dass Kappi beschrieben hat, haben wir auch, obwohl wir nur 12 Spieler sind und am Anfang der Saison mit 40Mio neugestartet sind.

Ich denke aber nicht, dass die Comunio Macher das Problem einfach an die einzelnen Community abgeben sollten.Ich habe jetzt ein bisschen über das Deflationsproblem nachgedacht und bin der festen Überzeugung,dass das Problem hausgemacht ist und eigentlich leicht zu beheben ist.
Ich habe auch eine sehr genaue Erklärung, wie das passiert und was man dagegen tuen kann.Ich habe schon mal den Dialog mit Moderatoren gesucht, aber scheinbar ist noch kein Bewußtsein für das Problem vorhanden, so das ein Gedankenaustausch nicht erfolgte.
[Zumindest Löschek persönlich sollte ja eigentlich Interesse dafür haben, weil er damit Geld verdient und sehr daran interessiert sein sollte, das Spiel am Laufen zu halten und maximalen Spielspaß zu generieren]

Fakt ist auf jeden Fall, dass der Marktwertverlust keine sportlichen Gründe hat und sich auch nicht von selber auflösen wird. Es ist ein rein wirtschaftliches Problem, dass sich von Jahr zu Jahr verschlimmert.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Verringert eure Prämien. Vor allem 40 Mios beim Saisonstart ist viel zu hoch gegriffen. Macht 20 draus und schon gibts keine Probleme mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Startgeld zu senken, ist sicherlich kurzfristig eine Option, funktioniert langfristig aber nicht. Wenn jetzt alle Coms ihr Startgeld halbieren, dann wird sich der Gesamtmarktwert auch halbieren. Ich glaube nicht, dass wir dann etwas gekonnt haben, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

@skizzik2k
Ich finde, mit Deiner Vermutung über die Auswirkungen einer Geldmengenverringerung liegst Du prinzipiell nicht ganz falsch ... aber ...

... würdest Du uns mal bitte zunächst an Deinen "sehr genaue[n] Erklärung[en], wie das passiert und was man dagegen tuen kann" teilhaben lassen.

Viele Grüße
Nighty
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch in etwa dasselbe wie hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=200766

Dazu braucht es wirklich keine zwei Themen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.