preload
basicPlayer

Neuer Saisonübergang?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 15:56   Titel: Neuer Saisonübergang? Antworten mit Zitat

Ähem... kann mir bitte jemand erklären, wieso mein voriger Beitrag gesperrt wurde?

Hallo,
ich hab schon ein paar Beiträge gelesen, die sich ebenfalls mit dem Thema befassen: Warum gibt es keinen Saisonübergang, der
a) es ermöglicht, einen Teil der Mannschaft zu behalten, damit der "Charakter" des Teams nicht verloren geht.
b) trotzdem einen Neuanfang insofern ermöglicht, dass die Konten ausgeglichen werden.

Mein Vorschlag: Neuer Saisonübergang: Behalte Mannschaft bis 40 Mio. Dabei darf jeder so viel Spieler behalten, wie er mag. Ist der so entstehende Mannschaftswert am Tag des Übergangs unter oder über 40 Mio, bekommt er den Differenzbetrag entsprechend gutgeschrieben oder abgezogen. Geld, das der Spieler am Tag des Übergangs noch auf dem Konto hatte, verfällt.

Genau so einen Übergang vermissen wir schmerzlich. Es will keiner bei Null anfangen, weil einem die Mannschaft ja irgendwie schon ans Herz wächst im Laufe einer Saison - aber trotzdem wünscht man sich die Möglichkeit, echte Chancengleichheit zu Beginn der Saison zu haben.

Wäre schön, wenn ihr nochmal darüber nachdenken würdet.

Gruß,
Sileem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon eben so einen Übergang wie von dir beschrieben, allerdings nur für Pro-Player-Ligen.

Schau dir doch die Regeln dazu einfach mal an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Aber das stimmt nicht ganz. Den Übergang "Spieler bis 30 Mio behalten" haben wir letzte Saison versucht. Aber da sind eben die Spieler, die einen sehr großen Mannschaftswert zum Ende der Saison haben, sehr klar im Vorteil... Im Endeffekt bleibt dann wieder in der nächsten Saison arm arm und reich reich.
Ich hab gelesen, dass einige Coms versuchen, dies durch manuelle Eingriffe mittels Disziplinarstrafen und Gutschriften nach dem Übergang regeln. Das halte ich aber vergleichsweise für zu aufwändig. Deshalb hier nochmal mein Vorschlag:

Neuer Saisonübergang: Behalte Mannschaft bis 40 Mio. Dabei darf jeder so viel Spieler behalten, wie er mag. Ist der so entstehende Mannschaftswert am Tag des Übergangs unter oder über 40 Mio, bekommt er den Differenzbetrag entsprechend gutgeschrieben oder abgezogen. Geld, das der Spieler am Tag des Übergangs noch auf dem Konto hatte, verfällt.

Gruß und Danke für's Lesen
Sileem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das arm arm bleibt und reich reich ist aber falsch. Wir spielen den Übergang im dritten Jahr und es hat immer Überraschungen gegeben und die Misterschaft war jedes Jahr sehr hart umkämpft.
Letztendlich werden immer die oben sein, die sich am meisten mit dem Spiel beschäftigen und das ist unabhängig vom Übergang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,
danke für deinen Einwand. Von den vorhandenen Übergängen halte ich die 30Mio Variante ja auch - zugegeben - für die fairste. Aber könnte man nicht trotzdem diesen zusätzlichen Übergang einführen, der eben auch die Finanzen egalisiert?
Ein Beispiel: Ich hab heute eine Community gesehen, da hat der reichste einen Mannschaftswert von 180 Mio und der ärmste knapp 30 Mio. Bei meiner Spielvariante könnten auch beide einen Teil ihrer Mannschaft behalten und trotzdem zu Beginn der neuen Saison auf gleicher Augenhöhe anfangen. Bei der von dir vorgeschlagenen 30 Mio Variante würde einer mit 90, der andere mit knapp 40 Mio anfangen...
In meiner Com würden zwischen dem ärmsten und dem reichsten auch knapp 20 Mio Unterschied liegen...
Natürlich hast du Recht, wenn du meinst, dass sich immer der durchsetzt, der sich mit dem Spiel am meisten beschäftigt. Aber ich denke nicht, dass das meine Argumente für einen weiteren Übergang entkräftet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group