Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 07:48 Titel: Marktwertverlust um 15% innerhalb eines Tages |
|
|
Hi,
van bommel war gestern 7.070.000 wert, heute nur noch 6.020.000, dass heisst er ist über Nacht um 15% im Wert gesunken. Wenn Ich die FAQs richtig deute, dann ändert sich der marktwert bei käufen (5-10% der differenz zwischen gebot und richtpreis werden zum MW dazu addiert) und nicht-käufen. bei den nicht-käufen steht in den faqs dass ein spieler ca. 5% vom MW verliert falls dieser nicht gekauft wird.
mal abgesehen davon dass ich mir schwer vorstellen kann dass den keiner kaufen wollte, ging der Marktwert um 15% statt 5% runter.
Gibts dafür ne erklärung? Hab ich was in der Berechnung falsch verstanden?
Schonmal danke vorab für eine antwort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 11:03 Titel: |
|
|
Es gibt nach unten keine Grenze in der Marktwertveränderung.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 11:30 Titel: |
|
|
hm...
ich nehme ja mal an dass der marktwert nicht per zufallsgenerator bestimmt wird. kannst du mir grob/vereinfacht erklären wie ein marktwertverlust zustande kommt? ich dachte dass der marktwert nur dann sinkt wenn spieler die vom pc auf den transfermarkt gestellt werden, nicht gekauft werden. und dann eben um ca 5% fallen - so stehts doch zumindest in den FAQs.
bitte führ mich doch ins licht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 16:25 Titel: |
|
|
Die 5% können sich bei mehreren Coms auch summieren - für die Berechnung sind viele Ligen relevant. Wenn dort eben die "Nicht-Käufe" die Käufe massiv übersteigen, dann sinkt der Wert auch mal extremer. Zu allgemeinen Fragen bezüglich des Marktwerts gibts im Regelsticky und im Statistik-Forum mehrere Themen dazu.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 13:46 Titel: |
|
|
Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Gruß |
Hi MANwHAT,
gewöhn Dich daran, nach unten gibt es keine Grenze (oder doch, tiefer als 160.000 fällt der MW nicht) aber nach oben gibt es feste grenzen !!! d.h. der MW kann um eine höhere Summe fallen als steigen...
ich hatte das auch schonmal angesprochen, aber es soll ja ein Glücksspiel bleiben, daher habe ich es aufgegeben mich darüber zu ärgern...
Gruß
Paul
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 17:07 Titel: |
|
|
iwin hat folgendes geschrieben: |
Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Gruß |
Hi MANwHAT,
gewöhn Dich daran, nach unten gibt es keine Grenze (oder doch, tiefer als 160.000 fällt der MW nicht) aber nach oben gibt es feste grenzen !!! d.h. der MW kann um eine höhere Summe fallen als steigen...
ich hatte das auch schonmal angesprochen, aber es soll ja ein Glücksspiel bleiben, daher habe ich es aufgegeben mich darüber zu ärgern...
Gruß
Paul |
Und dafür gräbst du nen einen Monat alten Thread aus? Im Feature Request gibts ne Diskussion zu den Marktwerten, da wurde das auch vorgeschlagen...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.