Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 09:07 Titel: PC Angebote sollten nicht unter MW sein !!! |
|
|
Hallo zusammen,
ich finde das die Angebote die der PC für die Spieler abgibt nicht unter MW liegen sollten...
Grund: wenn ein Uli Hoeneß einen Spieler kaufen will bietet er auch nicht unter MW, das ist einfach unrealistisch und dumm !!!
meine Erfahrung ist das ich zu 90% Angebote vom PC bekomme die unter MW liegen, da fass ich mir an den kopp und frage mich was das soll
Ich hoffe das das in der kommenden Saison besser wird !!!
vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 09:24 Titel: |
|
|
son quark. gibts doch zig gründe, die dagegen sprechen.
zum einen wird es dir zu einfach gemacht, wenn du spieler immer für mind. marktwert los wirst, dadurch sinkt dann auch die attraktivität und spannung im spiel, weiterhin wäre es dir damit ja auch zu leicht geld zu "machen" bzw spieler zu kaufen und sie trotz marktwertschwankugen mit gewinn zu verkaufen. das bedeutet, wer sich intensiver damit beschäftigt, bzw mehr zeit investiert um spieler zu transferieren, der hat mehr investitionskapital. der faktor zufall wäre hin und außerdem muss man, wenn man deiner argumentation folgt, auch folgendes bedenken:
hoeneß würde auch nicht weniger als den geschätzten marktwert bieten, aber wenn du den spieler auf den markt setzt, heißt das ja auch, dass du ihn loswerden wollen würdest und damit sinkt die attraktivität und die sogenannte "nachfrage" nach diesem talent ist um 1 verein/spieler gesunken. das ist haarspalterei, aber dein argument zieht einfach nicht. schönen tag noch.grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 16:03 Titel: |
|
|
Finde ich auch totaler Blödsinn.
So wie es jetzt ist erhöht es die Spannung und das taktische Denken.
Außerdem... ansonsten könnte man ja immer Spieler zum MW kaufen und am nächsten Tag mit garantiertem Gewinn wieder verkaufen.
Chau,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 16:14 Titel: |
|
|
bei mir ist es eigentlich so gut wie immer so, dass wenn mir der comnputer ein angebot macht (meist unter MW), und ich es ablehne, habe ich am nächsten Tag ein weitaus besseres Angebot vorliegen. Beispiel Gohouri: 160.000€ wert, dafür aufn markt gesetzt. Computer bietet mir 158.000€, ich lehne ab, am nächsten Tag bietet er mir 165.000€, ich lehn wieder ab, und noch mal ein Tag später bietet er 180.000€, dass ich nautürlich annehme....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 16:28 Titel: |
|
|
Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
bei mir ist es eigentlich so gut wie immer so, dass wenn mir der comnputer ein angebot macht (meist unter MW), und ich es ablehne, habe ich am nächsten Tag ein weitaus besseres Angebot vorliegen. Beispiel Gohouri: 160.000€ wert, dafür aufn markt gesetzt. Computer bietet mir 158.000€, ich lehne ab, am nächsten Tag bietet er mir 165.000€, ich lehn wieder ab, und noch mal ein Tag später bietet er 180.000€, dass ich nautürlich annehme.... |
Naja, dein Beispiel ist nun aber auch nicht ganz richtig, denn bei einem MW von 160.000 wirst du niemals ein Angebot von über 168.000 bekommen (wegen des Angebots vom Computer, was zwischen -5% und +5% liegt).
Dein 180.000 Gebot lag dann am gestiegenen MW!
Zum Thema: Finde ich persönlich auch nicht gut den Vorschlag, man sollte es so belassen wie es ist, die Gründe dafür wurden ja schon genannt.
Gruß Tom
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 15:44 Titel: |
|
|
Grundsätzlich war ich auch der Meinung das dieses Thema hier überflüssig ist und alles so ok ist wie es ist.
Aber gestern habe ich Galasek auf den TM gesetzt 9,2 war der Wert und heute morgen erhalte ich ein Angebot von 8,1 Mio (ist auch der aktuelle MW)
Das finde ich nun ein wenig happig. Bei einem Angebot von 8,6 hätte ich nichts gesagt, aber über eine Millon unter dem MW von gestern ist zuviel.
Vielleicht sollte man eine max Prozentzahl einfügen (meinetwegen das Angebot kann bis 10 % unter dem MW vom Vortag sein) und zusätzlich noch eine absolute Verlusthöchstgrenze (gestaffelt vom MW) bis meinetwegen 500 000 €
So werden solche härten umgangen. Risiko sollte schon sein, aber das der Wert über Nacht so stark fällt ist dann doch zuviel des Guten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 16:47 Titel: |
|
|
Ich finde das die Angebote vom PC immer 5% unter dem MW liegen sollten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 20:08 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich war ich auch der Meinung das dieses Thema hier überflüssig ist und alles so ok ist wie es ist.
Aber gestern habe ich Galasek auf den TM gesetzt 9,2 war der Wert und heute morgen erhalte ich ein Angebot von 8,1 Mio (ist auch der aktuelle MW)
Das finde ich nun ein wenig happig. Bei einem Angebot von 8,6 hätte ich nichts gesagt, aber über eine Millon unter dem MW von gestern ist zuviel.
Vielleicht sollte man eine max Prozentzahl einfügen (meinetwegen das Angebot kann bis 10 % unter dem MW vom Vortag sein) und zusätzlich noch eine absolute Verlusthöchstgrenze (gestaffelt vom MW) bis meinetwegen 500 000 €
So werden solche härten umgangen. Risiko sollte schon sein, aber das der Wert über Nacht so stark fällt ist dann doch zuviel des Guten |
Mein Reden, aber selbst da wird auf sturr geschaltet mit der Begründung das alles gut ist
Wenn für den Fall des MW die gleichen regeln gelten würden wie für den Anstieg, dann wäre es wesentlich gerechter !!!
@Fabian und co.
kann man da denn was machen ? was meint Ihr ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2007 18:10 Titel: |
|
|
wenn man das machen würde, dann in verbindung mit den leistungen der Spieler.
Deren MW würde dann von der Leistung beinflusst werden, und ich glaube das wäre ein bissle kompliziert
Sonst wäre das ganze System des Spiels sozusagen "im Arsch!"
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde