preload
basicPlayer

Supercomunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 10:32   Titel: Supercomunio Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich weiß ja das es schon einen Thread über andere und mögliche neue Ligen gibt (Spanien, England) werden da ja heiß ersehnt. Auch gibt es Comunio ja schon für die 2. Liga, Österreich und Italien.

Das alles ist sehr schön, nur würde ich mir ein nennen wir es mal Supercomunio wünschen.

Sehen wir es doch mal so, jemand spielt Comunio Österreich und 1. Bundesliga und z.B. ein Zickler wechselt zurück in die Bundesliga. Dann müsste ich den nach bisherigen stand beim einen Comunio verkaufen und in Deutschland dann wieder kaufen. Das ist doch schade für Poweruser die in möglichst vielen Ligen aktiv sein wollen. Darum der Vorschlag:

Ist es nicht möglich ein "Supercomunio" an den Start zu bringen, bei dem man dann von einer Seite aus alle Ligen betreiben kann. Ich meine nicht, aus allen Ligen eine Mannschaft zu erstellen, sondern vielmehr in allen Ligen aktiv zu spielen, nur halt ohne viel hin und her surfen.

So eine Sache würde für mich dann bedeuten, wenn ich einen Spieler wie oben Zickler in einem Team habe und der wechselt, dann habe ich den dann automatisch in meinem deutschen Team. Halt um aus der Wirtschaft zu sprechen, meine Teams wären in einem riesigen Konzern verschmolzen.

Natürlich ist es sicher stressig sich in allen Ligen auszukennen, aber wenn man einstellen könnte z.b. 1. und 2. Bundesliga zusammen, wäre ja schon vielen geholfen, wenn dann noch England und Spanine dazukommen (ich hoffe das passiert bald) würde ich gerne in 4 Ligen spielen ohne viel hin und her.

Mir ist auch klar das sowas viel Kapazizät auf den Servern benötigt, aber ich denke mal mit sowas könnten sich viele Comuniofans anfreunden
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber davon halte ich wenig. Abgesehen von den technischen Aspekten, es wäre dann ja eigentlich jeder gezwungen, in allen Ligen zu spielen, sobald ein Mitspieler in allen Spielt. Ansonsten hätte er ja bei Neuzugängen einen Nachteil...

Auch wäre es aufgrund der verschiedenen Marktwerte nicht machbar, einen Spieler einfach so zu verschieben - die einzelnen Teams müssen daher meiner Meinung nach einfach voneinander getrennt sein.

Was den gemeinsamen Login angeht, so dass man einfach zwischen den einzelnen Teams wechseln kann - darüber könnte man diskutieren, das dürfte aber mit einem hohen Aufwand verbunden sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das ganze auch für eingespielt Coms gedacht, die von sich aus in mehreren Ligen spielen wollen. Das übernehmen, da sehe ich keine Probleme, das könnte man regeln, bzw. man müsste dann einen gesamten TM machen. Möglich ist das schon (technisch schwer umsetzbar sicherlich auch), die Frage ist wieviele an sowas interesse hätten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte davn wenig.das rumsurfen dauert ne minute länger ist aba finde ich nicht schlimm.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der gedanke an sich ist hier noch nicht ganz übergesprungen, das gesurfe stört mich nicht so sehr (von einem Ort wäre aber sehr schön)

Ich möchte mehrere Ligen mit meinem Account innerhalb meiner Com managen. Wir sind 12 Leute und könnten uns sicher alle (und nur dann geht das) vorstellen in 2-3 Ligen aktiv zu sein.

Und genau darauf zielt meine Idee ich habe dann eine 2 Ligamanschaft und eine in der Buli. Baue ich einen Spieler in der 2. Liga auf und der steigt in die 1. Liga auf, geht der automatisch hoch in meine Bulimanschaft.

Ist ja kein Problem, da alle die gleichen chancen haben (jeder hat ja 2 Teams).

Dann würden wir einen Meister in der Buli und einen in der 2. Liga auspielen., dazu noch den Gesamtmeister.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

das könnt ihr doch alles com intern machen eröffnet doch einfach eine com bei comduo dann könnt ihr die aufgestiegen spieler die in eruen Kardern waren sobald sie in liga 1 sin für marktwert kaufen und kriegt das Geld vom com leiter wieder
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.