Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 17:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
also löscht den ganzen dreck mal sonst vergess ich mich |
stell mal deine ernährung um...
hast du schon mal was von sammlerwert gehört??
Seltsame Probleme hast du...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 18:49 Titel: |
|
|
also ich wär auch für ALLES löschen außer die wichtigen Sachen, wie HTML Crashkurs, FAQ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 19:23 Titel: |
|
|
ich finde man sollte sie schon aus dem grund löschen weil sie immer wenn man einen mit dem Tread namen übereinstimmenden begriff in der Sufo eingibt auftauchen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 19:44 Titel: |
|
|
bezüglich der Suchfunktion wär ich für ne andre Änderung...
Das man bestimmte Unterforen von der Suche ausnehmen kann (soll heißen alles was unter Teambesprechungen fällt...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2007 09:55 Titel: |
|
|
ist ja kein Datenmüll.
haben doch scheinbar Leute (wie du  ) die Zeit und Lust das zu durchwühlen...
auch wenns bei dir Frustration (o.ä.) hervorruft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2007 13:21 Titel: |
|
|
Juckt doch keinen ob die threads da sind oder net,ab und zu isses auch ganz lustig die alten threads zu lesen.
Nicht löschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 09:57 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Weil sie da doch niemanden stören, also lasst sie wo sie sind und gut ist.  |
Hi,
bist Du sicher das die niemanden stören ?
bei den News habt ihr in der Winterpause auch aufgeräumt und gelöscht, die haben auch niemanden gestört, ich denke man sollte auch im Forum aufräumen, die alten Threads interessiert doch niemanden, keiner will wissen was letztes Jahr war (außer bei den Statistiken), jeder der eine Frage hat öffnet ein neuen Thread, kaum einer nutzt die Suche oder schreibt in bestehenden Threads weiter...
das belastet doch die Datenbank und wenn die Datenbank zu sehr belastet wird muß technisch aufgerüstet werden, das kostet Geld und schon wird alles teurer, begründung: gestiegene Kosten...
daher finde ich sollte man alle halbe Jahr, wie in den News auch die Datenbank reinigen und alte Threads löschen !!!
Gruß
p.s.: ich meine es gibt hier sogar unterforen wo geschlossene Threads nach 60min automatisch gelöscht werden, das sollte man für das gesamte Forum einrichten...
und der Threadersteller sollte die Möglichkeit haben seinen Thread selber zu schließen !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 10:12 Titel: |
|
|
Unabhängig von der "Datenbankbelastung" (kann ich nicht 100%ig sicher sagen, aber das Forum wird den kleinsten Teil des Servers belasten) verstehe ich immer noch nicht wen diese Threads stören?
Wer geht denn bitte auf die 200ste Seite mit Threads in einem Forum? Muss man da nicht schon eine Menge Zeit in seinem Leben haben? Was bringt mich dazu? Was suche ich da?
Wenn man hier Antworten liefert, die zeigen, dass unglaublich viele clevere Leute dort aus Versehen hingehen und nicht nur irgenddwelche Vögel die dann einen Thread zum spammen missbrauchen, wird vielleicht jemand darüber nachdenken seine Zeit zu opfern um Tausende von Threads zu löschen.
Es gibt keine automatische Löschung, geschlossene Threads werden einzeln von Mods in das Archiv geschoben. Und ich wüsste nicht, warum die Mods ihre Zeit nutzen sollten um alte Threads, die niemanden stören (oder erklärt mir bitte jetzt wie einen so ein Thread stört), zu schliessen und zu verschieben.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2007 10:39 Titel: |
|
|
Es ist jetzt nicht die ganz große Störung aber wenn man die SuFu nutzt dann werden halt auch die alten threads angezeigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2007 13:20 Titel: |
|
|
adba007 hat folgendes geschrieben: |
Es ist jetzt nicht die ganz große Störung aber wenn man die SuFu nutzt dann werden halt auch die alten threads angezeigt |
Ja und? Dann kann man reinschauen, wenn das drin steht, was man wissen wollte, ist es gut, ansonsten kann man ein neues Thema eröffnen.
Die einzigen Ressourcen, die die beanspruchen, sind ein bisschen Speicherplatz in der Datenbank. Darauf zugegriffen wird nur beim Anschauen (da ist es genauso wie bei jedem anderen Theme) und bei der Suchfunktion. Die muss eben ein paar mehr Themen durchlaufen, aber wenn das so gravierend wäre, dass es stört, dann hätte man sie schon gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde