preload
basicPlayer

Automatische Prämienverteilung für Spieltagssieger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 12:17   Titel: Automatische Prämienverteilung für Spieltagssieger Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wäre es vllt möglich eine automatische (optionale) Prämienverteilung für den Speiltagssieger, Spieltagszweiten usw. einzurichten. Denn ich denke, dass es in vielen Comunitys so ist, dass nach einem Spieltag Prämien für die ersten drei ausgeschüttet werden. Wäre es dann nicht praktisch so etwas einzurichten, dass der Com.-leiter festlegen kann für welchen Platz man wieviel Kohle bekommt, denn das ist echt mühselig, jedesmal nachzuschauen, wer welchen Platz belegt und demnach wieviel Kohle bekommt. Ich denke mal das wäre recht praktisch und nicht allzu schwierig einzubauen.

MfG

PS: Falls so etwas schon gibt, schlagt mich!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wer mehr Punkte macht, bekommt ja automatisch schon mehr Geld. Da müssen ja nicht noch pro Spieltag Prämien verteilt werden, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

aber es ist halt in vielen Comunios so, in meiner zB auch, dass die besten eines Spieltags Prämien bekommen, damit man sich ne ordentliche mannschaft zusammenkaufen kann und nicht hauptsächlich spieler von den mannschaften hat, die in der tabelle unten drin stehen

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen in meiner Liga ohne Sonderprämien und haben zu Beginn dieser Saison komplett ohne Team und mit 40 Mios Startgeld begonnen. Schau dir mal an was die Teams teilweise OHNE zusätzliche Prämien für Marktwerte erreichen. Mit Prämien geht der Unterschied zwischen arm und reich noch viel weiter auseinander und das Spiel macht schnell keinen Spaß mehr!

Von mir also DAGEGEN!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich würds gut finden wir spielen auch mit prämien udn ich würds begrüßen wenn man das in der free version einbauen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich finde auch, dass man die Kluft zwischen den guten (und damit automatisch finanzstärkeren) Teams und den schwächeren (und damit ärmeren) nicht noch zusätzlich vergrößern muss.

Wer auf Spieltagsprämien nicht verzichten will, kann das ja intern regeln.
Von offizieller Seite erwünsche ich mir so ein Feature aus comunistischen Gründen aber nicht.

Man kann auch intern symbolische Meister- und Pokalprämien vereinbaren, das finde ich noch OK. (Wird auch in einer meiner Comunities so praktiziert.)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Idee auch nicht gut,

ich spiele in mehreren Comunitiy mit und überall ohne Sonderprämien, wozu auch, mußt halt mehr machen um Dir einen Kracher zu leisten, z.b. günstig kaufen und teuer verkaufen, so bekommst Du auch das Geld für einen Kracher zusammen...

denn ändern würde sich auch mit den Prämien nichts, wer Geld hat bietet entsprechend mehr...
Du mußt halt schaun das Du gut arbeitest...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

bei zuvielen prämien geht der spielspaß verloren. Deshalb wird es das feature von comunio seite niemals geben, da kann ich mich soweit aus dem fesnter lehnen das zu behaupten. Der Comleiter hat aus dem selben Grund auch nur die möglichkeit max. 1 mio gutzuchreiben, aber 10 mio abzuziehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

hätte nicht gedacht, dass ich soviel Ablehnung stoße...

aber ich fände sowas, natürlich nur optional, nicht schlecht

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

wir lehnen dich ja nicht ab

wenn deine community auf diesen prämien besteht, kanns euch keiner verbieten und dann organisierts halt intern
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

das machen wir bzw ich ja auch, aber es ist halt relativ mühselig und deshalb wäre es ja praktisch, wenn man eine optionale prämienverteilung einrichten würde
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach unserer Meinung sollten die Prämienzahlungen eher gering werden, deshalb wird es ein Feature, das dieser Philosophie entgegen steht, ziemlich sicher nicht umgesetzt.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.