preload
basicPlayer

Stärken der Mannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 12:02   Titel: Stärken der Mannschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Anregung.

Zur Zeit ist es ja so, das für die Stärken einer Mannschaft (aufgestellte Spieler und aller Spieler der Mannschaftsteile) einfach die erzielten Punkte aus allen Spielen zusammengezählt werden. Das verfälscht meiner Meinung nach das Ergebnis.

Wäre es nicht sinnvoller die Durchschnittspunktzahl zusammenzuzählen da man so ein genaueres Ergebnis bekommt.

Gruß
Hinnerk
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ob das hinhaut?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Why not?

Ob man die erzielten Punkte für alle Spieler (je nach nach Mannschaftsteil) zusammenzählt oder die Durchschnittspunktzahl der Spieler (je nach Mannschaftsteil), dürfte keinen großen Unterschied ausmachen.
Man könnte aber mit der Durchschnittspunktzahl einen wesentlich genaueren Überblick über die Stärken/Schwächen der einzelnen Mannschaftsteile bekommen.

Hinnerk
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass ein Durchschnittswert die Stärken und Schwächen verfälscht.
Wird ein Stürmer einmal in fünf Spielen eingewechselt und erzielt gerade dann als Joker zwei Tore, hat er natürlich nen mords Durchschnittswert gegenüber denen, die tatsächlich fünf Spiele durchgespielt haben - und das nicht immer so prickelnd gut. (Das ist die selbe Geschichte wie mit den kicker-Durchschnittsnoten, da ist einer natürlich ganz oben, wenn er nur wenig spielt und dann gut, diejenigen die oft spielen und manchmal davon schlecht sind weiter unten in der Rangliste.)
Insofern sind die Punkte ehrlich und aufschlussreich, in der Spielerinfo siehst du ja auch die Statistik, welche Punkte in welchem Spiel er gemacht hat.

Sich Durchschnittswerte zusätzlich anzeigen zu lassen, ist sicher machbar und kann auch interessant sein, aber für wirklich aufschlussreich halte ich das nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Emka hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eher, dass ein Durchschnittswert die Stärken und Schwächen verfälscht.
Wird ein Stürmer einmal in fünf Spielen eingewechselt und erzielt gerade dann als Joker zwei Tore, hat er natürlich nen mords Durchschnittswert gegenüber denen, die tatsächlich fünf Spiele durchgespielt haben - und das nicht immer so prickelnd gut. (Das ist die selbe Geschichte wie mit den kicker-Durchschnittsnoten, da ist einer natürlich ganz oben, wenn er nur wenig spielt und dann gut, diejenigen die oft spielen und manchmal davon schlecht sind weiter unten in der Rangliste.)
Insofern sind die Punkte ehrlich und aufschlussreich, in der Spielerinfo siehst du ja auch die Statistik, welche Punkte in welchem Spiel er gemacht hat.

Sich Durchschnittswerte zusätzlich anzeigen zu lassen, ist sicher machbar und kann auch interessant sein, aber für wirklich aufschlussreich halte ich das nicht.

Die Gesamtpunkte sagen genauso wenig aus. Schau dir doch mal Zidan an. Der hat nur in der Rückrunde gepunktet. Und wenn er dann nach 3 Spielen in der Rückrunde 20 Punkte hat, sieht das auf dem erstem Blick grottig aus! Aber wenn man sich dann die Durchschnittsnote anguckt, merkt man! Wow, der ist gut!
Und bei Comunio kommt es halt nicht auf die Gesamtpunktzahl an, sondern auf die Durchschnittsnote. Was bringt dir bspw. ein Klose, der nach der der Hinrunde 100 Punkte gemacht hat und dann ein halbes Jahr verletzt ist! Dann sieht man: "Wow, 100 Punkte!" Dabei macht er keine Punkte mehr!

Versteht ihr was ich meine?!

Also, mMn, verfälscht beides ein bisschen. Aber die Gesamtpunkte ein wenig mehr!
Kann aber trotzdem so bleiben, wie es ist!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht und verstehe beide Seiten.
Es gibt immer ein paar "Ausreißer" aus einer Statistik, die von einer anderen Berechnungsart provitieren, aber ich denke wenn man beide Varianten einführen würde könnte man diesem Problem entgegenwirken.

Spieler, die ein paar gute Spiele abliefern, sich dann jedoch verletzen und lange ausfallen sind durch die Gesamtpunktzahlsauswertung im Nachteil, man bekommt jedoch durch die Durchschnittspunkte einen genaueren Aufschluss über die Stärke.

Spielt ein Spieler jedoch nur 5 Spiele und hat dadurch einen Guten Punkteschnitt, so erfährt man durch die Gesamtpunktzahl, dass er nicht ein Top Spieler ist.

Ich wäre somit zur Einführung beider Varianten um ein genaues Bild zu entwickeln!
Ideal wäre eine Kombination aus beidem, aber ich denke das wird nicht mögich sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier erfolgreich als Manager in einer Community mitspielen will, sollte so oder so gelegentlich einen Blick auf Werte, Statistiken und Meldungen werfen, um über Spieler und ihre Leistungen informiert zu sein.

Das kann einem weder die Gesamtpunktzahl noch die Durchschnittspunktzahl abnehmen.

Mal so ganz nebenbei:
Zumindest in der Pro Player-Version gibt es solche Statistiken zu jedem Spieler im Info-Fenster (bei Klick auf den Spielernamen)...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal denke ich das eine weitere auswahl der Statistk, eben die Durchschnittspunkte und nicht nur die Gesamtpunkte, win Feature wären das sich meines erachtens ohne weiteres umsetzen lassen müsste. Die Durchschnittspunktzahl wird ja in der Spielerstatistik schon angegeben. Wieso also keine Statistik in der Stärkentabelle??

Ausserdem vermisse ich jedesmal wenn ich mir diese Tabelle anschaue, für welchen Manager der Spieler denn seine Punkte gemacht hat. Das vermisse ich wirklich stark und interessiert mich immer wieder. Da kann ich mir allerdings gut vorstellen das das nicht so ohne weiteres gemacht werden kann, oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.