preload
basicPlayer

Spieler Vorverpflichten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 18:18   Titel: Spieler Vorverpflichten Antworten mit Zitat

Könnte man es nicht einführen,dass man Spieler aus der 2.Liga schonmal vorverplichtet.Also sozusagen,dass sie einen Vorvertrag unterzeichnen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich weder sinnvoll, noch gut umsetzbar. Erstmal müssten dann viel merh Spieler eingebunden werden, das ganze würde unübersichtlich und woher willst du wissen, ob ein Club aufsteigt?
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

...genau das ist ja das schöne!...würde sowas nicht auf die zweite liga beschränken - auch transferverdächtige spieler aus dem ausland könnten gehandelt werden. unterm strich müsste sowas wie nen spekulationstransfermarkt bei rauskommen - optional ein-/ausschaltbar. da kann dann halt viel gewonnen und eben auch viel verloren werden. kaufe ich beispielsweise jetzt nen luca toni, wird dieser ganz normal in mein team verfrachtet - zeichnet sich in den nächsten wochen dann ab, daß er nicht in die liga wechselt, muss ich ihn eben wieder so schnell wie möglich loswerden, da ein radikaler marktwertverlust zu erwarten ist. marktwerte von spielern von der spekulationsliste werden eben nicht eingefroren. ob ein spieler eingetragen wird, könnte über einen speziellen thread hier im forum zur abstimmung freigegeben werden - ab einer bestimmten anzahl von stimmen, kommt der toni dann halt auf die liste - wozu gibts die geschmeidigen umfragen!?...sinkt der marktwert unter eine bestimmte schwelle, ist die nachfrage wohl so gering, daß er automatisch von der liste gestrichen wird. besitzer bekommen die mindessumme gutgeschrieben und verlieren ihn aus dem team.
...alles sehr riskant, wird ja aber auch keiner zu gezwungen da einzusteigen - ne menge nervenkitzel und spaß sollte aber schon bei rauskommen.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem könnte man sich solche Leute dann relativ billig sichern, denn gerade wegen der Spekulation ist der MW wahrscheinlich eher unten.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Vor allem könnte man sich solche Leute dann relativ billig sichern, denn gerade wegen der Spekulation ist der MW wahrscheinlich eher unten.

das ist doch blödsinn, sorry aber meld dich doch mal in der 2.Liga comunity an, dann siehst Du das auch dort die Top Spieler mehrere mios kosten...

ich finde den Vorschlag unrealistisch und nicht umsetzbar,

ich bin dagegen !!!

Gruß
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

...da muss ich dir leider widersprechen - das hat doch mit den marktwerten von comduo nix zu tun!!...natürlich wird ein spieler wie luca toni interessant sein - allerdings wird auch für so einen keiner 20 millionen auf blauen dunst bieten - ab und an kann man bestimmt mal nen überraschungsschnäppchen schiessen - allerdings eben nur da, wo das risiko entsprechend hoch ist. wäre halt nen echter zockermarkt - hohe gewinnchancen, hohes risiko - so is das im leben nunmal. da wir hier wohl hoffentlich alle zocker sind und keine buchhalter, kann ich der idee einiges abgewinnen. bischen aufwand steht allerdings dahinter - das will ich nicht anzweifeln.

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

die Idee hört sich ganz nett an aber:
Sie es ist mit einem zu hohem Aufwand verbunden sie umzusetzen und wer bestimmt welcher Spieler auf diesen Makt kommt und ab wann ???
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

...wie oben beschrieben: ein spezieller thread hier im forum - dort können vorschläge gemacht werden - sollte ein bestimmer spieler häufiger genannt werden, wird eine umfrage gestartet - ab einer bestimmten anzahl von stimmen, wird er eingetragen. es müssen ja nicht gleich hundert spekulationsobjekte angeboten werden. müsste halt nur einen mod geben, der dieses forum betreut - aber da haben wir doch bestimmt einige gute leute am start!

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee in allen Ehren, aber um ehrich zu sein, finde ich das ein wenig zu "unrealistisch".

Da muss man ja echt zuviel Geld haben, damit man auf dem Markt wildern kann.

Ich verstehe dich persönlich ja, weil du einer der "alten Hasen" bist, und dir das ganze vielleicht mittlerweile ein wenig zu trist wird.
Aber so eine Idee ist doch Schmarrn.

Sich über Sportal aufregen weil das angeblich ein "Glücksspiel" wird und dann sowas einführen wollen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Schmarn finde ich nicht, ein Spieler wie Ronaldinho wäre auf der Liste nur Spekulation und mehr oder weniger ein Witz. Aber in den Hot News werden oft genug Spieler in den Fokus gerückt. z.B. Arjen Robben, Ribery oder beim Bremer Rosenberg, da wurde lange vor der Verpflichtung (wenn bei den ersten beiden sowas überhaupt noch passiert) schon spekuliert. Sowas ist doch in Ordnung und auch realistisch genug um es einzuführen.

Von wegen Geld, genau das ist ja das Problem in vielen Coms, der TM ist leer und die Mannschaften verdienen sich trotz Gehälter dumm und dämlich, von daher wäre so ein Risikogeschäft sicherlich nicht nur spaßig, sonder würde auch überschüssiges Geld aus dem Kreislauf nehmen (nämlich dann wenn die Spekulation schief geht und der Spieler nicht kommt van Nistelroy wäre ein Beispiel dafür letzten Sommer gewesen).
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt also an die Ursachen zu gehen, werden wieder nur neue Auswege erfunden?

Das kanns ja auch nicht sein, oder?

Man muss sich doch mal fragen :

Warum habe ich soviel Geld im Umlauf in der Com?
Warum ist das jede Saison so?
etc. pp

Und nicht aus dem Grund neue, obskure Dinge einführen wollen, die eigentlich nur eine Flucht vor dem eigentlichen Problem sind !
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

...unser guter alter yudas , dich gibts wohl auch noch!?...und immernoch im alten style - inhaltlich und optisch (haste die karte eigentlich gebucht - hoffe, die kost nicht extra!?).
...das gute, alte inflationsmonster - ist doch nun wirklich latte, wieviel geld in der liga rumschwirrt - die spielerpreise passen sich schon an - alles nur so nen kleines psychoding.
...so abwägig find ich die idee nun wirklich nicht - und zumindest wir sind im richtigen thread für solche vorschläge unterwegs. konservative stillstandsmentalität ist hier fehl am platz - für die nötige bodenhaftung werden die mods, macher und verwirklicher schon sorgen.

...nix für ungut und war mal wieder eine freude, dich zu treffen.

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

dann mal realistisch nach dem comunio Glücksspiel Gesetz...

wenn einer auf den TM kommt und keiner kauft weil zu riskant dann geht der MW ruckzuck in den Keller,

also einen Luca Toni für 160.000 könnt ich mir gut vorstellen !!!

Gruß

p.s.: ich bleibe dabei, dies ist keine gute idee !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

iwin hat folgendes geschrieben:
Ok,

dann mal realistisch nach dem comunio Glücksspiel Gesetz...

wenn einer auf den TM kommt und keiner kauft weil zu riskant dann geht der MW ruckzuck in den Keller,

also einen Luca Toni für 160.000 könnt ich mir gut vorstellen !!!

Gruß

p.s.: ich bleibe dabei, dies ist keine gute idee !!!

Hat ja keiner behauptet das dies genau wie der andere TM funktionieren muss.

Beispiel Luca Toni, irgendjemand entscheidet doch für wieviel der auf den Markt kommen würde. Sagen wir mal 10 Mio

In diesem Fall also mit Vorverpflichtung würde ich dann vorschlagen daß man den für einen festen % drunter kaufen kann meinetwegen 30%

Man kauft ihn also für 7 Mio und wartet was passiert.(der Trick an der ganzen Sache ist nun der das der Wert fest ist, d.h nicht mehr dem Markt unterliegt und hoch und runter geht.

Das Risiko würde also im Gehalt und zusätzlich vielleicht als Idee in einem Abschlag beim Verkauf sein (dann wenn sich heraustellt das der doch in Italien bleibt) Meinetwegen dann 50% vom MW

Also um bei Luca zu bleiben und meinen etwas verworrenen Ausführungen.

Die Mods (oder wer auch immer den MW bei Einstellung entscheidet) errechnet bei den interessanten von Bayern beobachteten Spieler Luca Toni mit einem Einstandspreis von 10 Mio

Also im Januar ging die Diskussion los und er würde 10 Mio kosten, sobald er auf dem Markt ist

Jeder kann ihn nun für 7 Mio vorverpflichten (es sei denn einer bietet höher aus der COM)

Ich kaufe den im Februar und zahle die 0,001 % + 500 pro Tag für die nächsten Monate

Im Juni dann die große Freude, der Spieler gibt bekannt er kommt in die Bundesliga. (Glück gehabt er kommt für 10 Mio drauf)

Oder die große Ernüchterung er unterschreibt für 3 Jahre in Turin, was nun, nun nach meinem Vorschlag kann ich ihn nun verkaufen und zwar für 5 Mio (2 vom Kaufpreis sind nennen wir es mal Spekulationssteuer) + das Gehalt das ich gezahlt habe führt das zu Frust und zu dem Schwur beim nächsten es nicht wieder zu probieren.

Achso an Yudas und Konsorten, keiner verlangt das ihr bei sowas mitmacht, das wäre ein Feature das niemand nutzen muss, aber jeder nutzen kann. Wenn keiner in der Com sich einen möglichen Bundesligaspieler sichern will ist das doch in Ordnung, gezwungen wird ja keiner.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eigentlich nicht so gut! Sorry, aber ein Transfermarkt "vor" dem eigentlichen Tranfermarkt ist mMn doch etwas zu viel des Guten...

just my 2 cents
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte das man dies Forum zum diskutieren nutzt.
Man darf ja wohl mal sagen, wenn man eine Idee nicht so toll findet.
Oder wird nach dem Motto verfahren, das wenn man nichts ( positives ) zum Thema zu sagen hat möge man sich bitte fernhalten?

Was mir grad noch einfällt, wo ich Don Chris´s Post sehe, das würde auch gar nichts an dem eigentlichen "der-Transfermarkt-ist-leer"-Problem ändern. denn die Spieler die bei einem wirklichen Transfer auf dem TM erscheinen würden, die wären ja dann vorher schon verkauft, ergo keine neuen Spieler auf dem Transfermarkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nein klar kann man sagen das einen was nicht gefällt, aber es gibt solche oder solche Features. Die einen beeinflussen das Spiel selber und gehen alle an und sollen kontrovers diskutiert werden.

Die anderen so wie hier, sind Zusatz und können müssen aber nicht genutzt werden, von daher muss da längst nicht soviel diskutiert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

1. War doch am Anfang nie die Rede davon das das ein optionales Feature werden soll.

2. Würde es auch dann alle betreffen, weil es trotzdem Ressourcen verschlingt, was die Performance generell verschlechtern könnte, bzw. es zu mehr Problemen führen könnte. Aber davon habe ich weniger Ahnung, stelle ich nur mal als Theorie auf
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

die meisten übersehen auch das Detail das es Anfangs eigentlich um Spieler der 2ten Liga geht.
Und das halt ich für unsinnig.
Jedenfalls wärs ja dann z.B. ein leichtes jetzt schon die Karlsruher Mannschaft zu bunkern - inkl. neuem Dormtunder Stürmer (falls der dannn nicht wieder in der 2ten spielt )
Find ich eher überflüssig.
Und nen paar Vorschläge für die Leute mit zuviel Geld:
A) spielt mit mehr Leuten in der Liga - klar das bei 10 Mitspielern jeder fast jeden Spieler bekommen kann
B) übernehmt nicht die ganze Mannschaft in die nächste Saison
C) begrenzt die Prämien und führt nen paar Zufallsereignisse, die auf den Geldbeutel schlagen ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

lacT hat folgendes geschrieben:
die meisten übersehen auch das Detail das es Anfangs eigentlich um Spieler der 2ten Liga geht.
Und das halt ich für unsinnig.
Jedenfalls wärs ja dann z.B. ein leichtes jetzt schon die Karlsruher Mannschaft zu bunkern - inkl. neuem Dormtunder Stürmer (falls der dannn nicht wieder in der 2ten spielt )
Find ich eher überflüssig.
Und nen paar Vorschläge für die Leute mit zuviel Geld:
A) spielt mit mehr Leuten in der Liga - klar das bei 10 Mitspielern jeder fast jeden Spieler bekommen kann
B) übernehmt nicht die ganze Mannschaft in die nächste Saison
C) begrenzt die Prämien und führt nen paar Zufallsereignisse, die auf den Geldbeutel schlagen ein.

zuA) wir sind mit 12 Leuten in der Liga und haben trotzdem von den 120 punktbesten Spielern nur 10 oder 11 nicht im Kader
zuB) es gibt auch sowas wie Tradition und die pflegen wir, Mannschaft weg kommt also garnicht in Frage
c) Zufallsereignisse sind ja schön und gut, aber warum kann Comunio das denn nicht selber. Punkteprämie auch, da wäre es doch für Fabian nun nicht so schwer jede Com selber ihre Prämie entscheiden zu lassen, wir würden sicherlich von 30 000 auf 15 000 oder 20 000 runtergehen, von Hand haben wir da keinen Bock drauf,.

Zu dem Argument Karlsruher Mannschaft klar kann man die jetzt schon bunkern, aber das können die anderen wieviel ihr der Com seit doch auch von daher ist das kein Argument.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

wie sollte das denn deiner meinung nach gehen?das ist nicht sinnvoll und nicht gut umsetzbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 13:14   Titel: Klasse Idee! Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee richtig klasse, ich hatte diese auch grade und wollte einen entsprechenden Thread eröffnen. Ich finds echt schade, dass nur wenige den Wunsch teilen! Das wäre ein richtig cooler Spaß da zu spekulieren (und evtl. ins Klo zu greifen, oder aber einen richtigen Glücksgriff zu tätigen).
Mein Hauptargument ist wie bereits von einen anderen genannt, dass der TM leergefegt ist, weil sämtliche Spieler die was taugen schon lange vergeben sind und auch nicht hergegeben werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

hgbaum hat folgendes geschrieben:
Mein Hauptargument ist wie bereits von einen anderen genannt, dass der TM leergefegt ist, weil sämtliche Spieler die was taugen schon lange vergeben sind und auch nicht hergegeben werden.

Dann müßt ihr einen anderen Saisonübergang spielen oder festlegen das man z.b. nur 20 Spieler haben darf...

ich finde diese idee hier nicht gut, denn viele Spieler werden von den Vereinen geholt deren Name zuvor nicht in der Öffentlichkeit genannt wird...

und andere Namen werden nur von dritten ins Spiel gebracht, Namen die zwar in der Zeitung stehen über die die Vereine aber niemals nachdenken würden...

d.h. man müßte dann ja schon so ziemlich jeden Fußballer in der Welt in die Datenbank aufnehmen...

also ich bin DAGEGEN !!!

Gruß

p.s.: die Spieler der Aufsteiger aus der 2. Liga kannst Du ja nach dem Saisonübergang verpflichten, wenn die Aufsteiger feststehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Grundgedanke meiner Idee geht in die Richtung dieses Threads, allerdings weicht doch die Ausführung weit davon ab. Ich poste das aber mal trotzdem erstmal hier.

Mir kam gerade der Gedanke, das es schön wäre wenn man auf alle Spieler der Buli sofort bieten könnte. Also quasi wie wenn ich als Proplayer einen meiner Mitspieler anklicke und dann in dem weissen Feld mein Gebot für einen seiner Spieler reinschreibe. Das gleiche wünsche ich mir auch für die Spielersuche auf dem TM

Ganz wichtig bei dieser Idee geht es nicht darum den TM auszuschalten, ich möchte nicht das dann der Spieler am nächsten Tag sofort zu mir wechselt, sondern vielmehr das dieses Angebot bestehen bleibt bis der Spieler zufällig auf den TM kommt

Ein Beispiel dazu

Spieler x ist ein großes Talent und kostet im Moment 160 000, den möchte ich umbedingt haben, aber ich fahre drei Wochen in Urlaub. Nun mache ich über die Spielersuche ein Angebot für ihn, sagen wir mal

Variante a

160 000

nach 10 Tagen (also während ich im Urlaub bin erscheint der auf dem TM), kein anderer bietet auf ihn = wenn ich zuhause bin habe ich einen neuen Spieler

nach 10 Tagen erscheint der auf dem TM und mein Konkurrent bietet 170 000 = er kriegt den und ich habe das nachsehen

" " und der MW ist auf 350 000 gestiegen = ich habe Pech gehabt und zu wenig geboten

Bei einem Spieler der Wert ist, kann es natürlich auch passieren das ich viel zuviel biete, wenn der MW sinken sollte innerhalb der Frist, das wäre dann Pech.

In dieser Idee sehe ich keine Benachteilligun für irgendjemanden und wenn das technisch möglich wäre, würde ich mich über eine Umsetzung freuen.

Das Argument das man dann ins Minus geraten könnte, während man weg ist, teile ich nicht, das ist das Problem des Managers, der muss halt mit seinem Geld haushalten.

Meinungen bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Inflation ist so ne Sache...

Aber ich halte diese Idee völlig überflüssig...

Es wäre viel wichtiger das es mal Saisonübergänge gibt die gegen eine Inflation ankämpfen...
Oder Das die Transferaktivitäten der letzten Spieltage 31-34 und der Zeit des Saisonübergangs nicht so sehr ins Gewicht fallen...
den genau da liegen die Schwächen des Spiels

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=226864

Hier habe ich mal versucht unseren Saisonübergang zu beschreiben...
Man fängt nicht wieder von ganz vorne an..
Aber es entsteht eine Art Angleichung...
Mal sehen ob irgendwas passiert....

MFG
MASTERZ
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.