preload
basicPlayer

2 in 1 Modus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:33   Titel: 2 in 1 Modus Antworten mit Zitat

Mir ist gerad noch eine riesen Idee gekommen

Wie wäre es wenn man innerhalb einer Community mit 2 Ligen spielen könnte. Also sprich 1 Liga und 2 Liga.
Ich würde mir das ganze so vorstellen:
Alles bleibt quasi wie bisher, nur im "Spielstand" bildschirm wird unter der bisherigen Tabelle eine zweiter Tabelle eingefügt.
Und man kann dann auf- bzw. absteigen.
Ich denke das würde den Spielspaß noch zusätzlich anheben.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

so wie im folgenden Threat beschrieben?
http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=180800
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

oder er meint das

Link
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine weder das eine noch das andere.
Keine Super liga oder comunity übergreifende sachen.

ich meine innerhalb einer comunity halt. das es quasi 2 tabellen gibt, für 1 liga und 2 liga. in diesen beiden ligen sind dann z.B. 9 spieler und da steigen dann je nach einstellung 1,2 oder 3 mannschaften auf, bzw. ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

S7EVg hat folgendes geschrieben:
Nein, ich meine weder das eine noch das andere.
Keine Super liga oder comunity übergreifende sachen.

ich meine innerhalb einer comunity halt. das es quasi 2 tabellen gibt, für 1 liga und 2 liga. in diesen beiden ligen sind dann z.B. 9 spieler und da steigen dann je nach einstellung 1,2 oder 3 mannschaften auf, bzw. ab.

Das was du willst, steht doch in dem Link, den heinzi1234 schon gepostet hat. Oder wie stellst du dir das vor?! Der Thread entspricht doch deinen Vorstellungen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eine kurze Frage dazu...

Teilen sich die beiden Ligen dann den Transfermarkt von der Bundesliga?

Oder soll Comunio direkt mit Comduo verknüpft werden und die 1.Com Liga hätte den BuLi Transfermarkt, wohingegen die 2.Com Liga dann den 2.BuLi Transfermarkt zur Verfügunge hätte.

Das wäre natürlich eine tolle Idee, und richtig spannend wäre dann ein Aufstieg, weil man dann seine Aufsteigerspieler ja behalten könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

ist auch wieder schwierig, da es ja nur 3 Aufsteigermannschaften gibt und man wahrscheinlich nicht nur Spieler dieser Mannschaften hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

@freddy
nein. im beitrag von heinzi1234 ist davon die rede mehrere community miteinander zu verknüpfen.

ich rede davon das die comunity so bleibt wie sie ist, nur das ne zwetie tabelle unter die bisherige eingefügt wird, die dann innerhalb der comunity die 2te liga darstellt.

und diese beiden ligen sollten sich dann auch den transfermarkt teilen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

@freddy
nein. im beitrag von heinzi1234 ist davon die rede mehrere community miteinander zu verknüpfen.

ich rede davon das die comunity so bleibt wie sie ist, nur das ne zwetie tabelle unter die bisherige eingefügt wird, die dann innerhalb der comunity die 2te liga darstellt.

und diese beiden ligen sollten sich dann auch den transfermarkt teilen.

Hä...?! Klar ist der Link von heinzi1234 das was du meinst! Du willst Auf- und Abstieg und der Threadersteller des Threads, den heinzi gepostet hat, will das auch! Ihr wollt genau das Selbe!
Hast du dir denn den Thread auch durchgelesen?!

Da steht das:
Hallo,
nach nunmehr zwei Jahren Erfahrung mit Comunio habe ich mal einen Verbesserungsvorschlag zusammengestellt.

Erst mal zum Problem: Wenn man anfängt mit Comunio, hat man schnell eine Comunitystärke von 10-15 Mann erreicht. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass ich locker noch einige Leute einladen könnte und auch von anderen Mitgliedern hört man ähnliches. So kommt es dann, dass einige bei einer Zweit-Community mitmachen, aber dort dann nur mit halbem Herzen. Außerdem wollen viele nur bei der "richtigen" Cmomunity mitmachen und lassen es deshalb lieber ganz bleiben.

Für diese Misere, die sicher viele kennen, wüsste ich einen eleganten Ausweg. Man müsste eine Möglichkeit schaffen optional (!) mehrere Communitys miteinander zu verknüpfen und dann eine 1., 2., 3., etc. Liga zu definieren. Am Ende der Saison würden dann stets die beiden ersten von der 2. in die erste Liga aufsteigen, usw. usf. Außerdem müssten verknüpfte Ligen ein gemeinsames Forum verwenden.

Der Auf- bzw Abstiegsmodus könnte einen völlig neuen Reiz ausmachen und die Möglichkeit eines gemeinsam genutzen News-Forums wäre dabei sicher auch eine tolle Sache.

Ich würde mich freuen, wenn ihr über den Vorschlag mal nachdenken würdet

Gruß,
Sileem

Und das ist GENAU und GANZGENAU das, wasd du willst.

Also:
@Mods: In zwei Threads diskutieren macht keinen Sinn. Deshalb sollte einer geschlossen werden. Ich würd sagen: Hier weiterdiskutieren:
http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=180800

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

@freddy

nein,..lies dir mal den zweiten größeren abschnitt durch (gemeint ist der beitrag in heinzis link). da steht in der zweiten zeile folgender satz:
MEHRERE COMMUNITYS MITEINANDER ZU VERKNÜPFEN.

und das ist der kleine aber feine unterschied. ich rede nicht davon mehrere communitys zu verknüpfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Du redest davon ein Com aufzuteilen.
Und das kommt aufs gleiche raus, da es in beiden um Auf- und Abstieg geht. Da ist es doch egal, ob man eine teilt oder zwei verbindet.

Beides ist mit 1.,2. Liga usw und ist für mich das Selbe^^

Naja..Ansichtssache^^
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

ja im prinzip schon.
mir gehts halt darum das man nicht irgendwie wahllos mit einer comunity verknüpft wird, sondern das eine comunity so wie sie ist in sich geteilt wird.

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja im prinzip schon.
mir gehts halt darum das man nicht irgendwie wahllos mit einer comunity verknüpft wird

Darum geht's in dem anderem Thread auch nicht Es geht schon um gezielte Verknüpfungen. Kennst du die "NUI-Ligen"?! Die gehen bis zur Oberliga und machen das alles manuell. Und für sowas ist das dann gedacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

nö kenn ich nich.

PS: auch keine gezielten verknüpfungen. wir haben ja so keinen kontakt mit unserer community. ich möchte nur ne zweite tabelle unter die bisherige.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.