preload
basicPlayer

Geld zurück

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2003 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

hi ich bin Com Leiter.
Jetzt gab es in unserer Liga den Fall, das 2 Spieler untereinander transfers abgeschloßen haben, die deutlich unter wert waren. Problem ist, einer der beiden hatte noch nicht bezahlt. Ich habe dann auf vielfaches fordern diese Transfers rückgaängig gemacht, da dies in unserer com so als regel existiert.
Jetzt hat dieser eine gezahlt und die beiden sprechen von Wettbewerbsverzerrung und wollen aufhören und ihr Geld zurück. Besteht dazu die möglichkeit? Ich glaubs ja kaum, aber kann mir mal jemand sagen wie das rechtlich so Ist? akzeptiere ich durch beitritt in eine com auch die entscheidungsgewalt des Leiters oder wie?
vielen dank
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2003 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nur mal angenommen, die beiden haben ein Tauschgeschäft ausgehandelt. Dann ist es oft üblich die Spieler zum Preis von jeweils 1 zu transferieren. Also [b[]sehr[/b] deutlich unter Wert. Warum solllte das also verboten, unterbunden oder sanktioniert werden??? Oder verstehe ich da etwas miss
Geld kannst du zur Not auch per Prämien wieder aussschütten. Aber wird beim Aufheben von Transfers das GEld nicht ohnehin wieder zum alten Eigentümer zurückgezahlt??
Und zum Rechtlichen: seid ihr im Kindergarten, dass ihr selbst für so ein kleines Spiel hier Regeln und Gesetze braucht. Und ich finde grundsätzlilch sollte die Position des Leiters nicht über sondern neben den übrigen Spielern stehen.
Ich danke auch
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2003 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Seppl schrieb am 2003-08-15 10:33 :
Jetzt nur mal angenommen, die beiden haben ein Tauschgeschäft ausgehandelt. Dann ist es oft üblich die Spieler zum Preis von jeweils 1 zu transferieren. Also [b[]sehr[/b] deutlich unter Wert. Warum solllte das also verboten, unterbunden oder sanktioniert werden??? Oder verstehe ich da etwas miss
Geld kannst du zur Not auch per Prämien wieder aussschütten. Aber wird beim Aufheben von Transfers das GEld nicht ohnehin wieder zum alten Eigentümer zurückgezahlt??
Und zum Rechtlichen: seid ihr im Kindergarten, dass ihr selbst für so ein kleines Spiel hier Regeln und Gesetze braucht. Und ich finde grundsätzlilch sollte die Position des Leiters nicht über sondern neben den übrigen Spielern stehen.
Ich danke auch

nE DIE WOLLEN DAS GELD VON VON COMMUNIO WIEDER HABEN; NICHT DAS SPIELGELD.
Die Transfers wurden rückgängig gemacht, weil einer der beiden nicht gezahlt hat8 die 9,50anmeldegebühr), somit bestand der verdacht das einer sich unter 2 namen eingelogt hat und sich selbst spieler zuschustert.
Im übrigen stimme ich mit dir durchaus überein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uwe leif am 2003-08-15 12:50 ]
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

sorry fuer die spaete Reaktion.
Ich kann Ihnen, gemaess den Teilnahmebedingungen, das über sechs Monate hinausgehende Restguthaben zurücküberwiesen.
Da es aber sicher nicht im Sinne eurer Community ist zwei Mitspieler zu verlieren, muesstet ihr doch mit Gutschriften quasi als Entschaedigung eine einvernehmliche Loesung finden!

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2003 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

vIELEN DANK für deine Hilfe. Die Lage hat sich glaube ich grade ein wenig entspannt.
Aber für den Fall der Fälle weiß ich ja jetzt bescheid.
mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.