preload
basicPlayer

The Bourne Trilogy

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 16:45   Titel: The Bourne Trilogy Antworten mit Zitat

Hab mir den Film gestern Abend mit meiner Freundin angeguckt und muss sagen, dass es ein echt spannender Streifen war.
Gleichzeitig hab ich vor 2 Wochen angefangen "The Bourne Identity" von Robert Ludlum, also das Buch auf englisch zu lesen.
Und ich muss sagen, ich kam mir vor als ob ich einen ganz anderen Film gesehen hätte. Das einzige was wirklich gleich war, war das Gesamtkonzept vom Auftragskiller, der seine Erinnerung verliert. Ok, ich bin im Buch erst auf Seite 80, aber bis dahin waren unheimlich viele Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Sep 2007 18:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt? Ist der erste Teil oder? Den fand ich auch klasse, Buch hab ich aber nicht gelesen. Der zweite Teil dagegen war ne kleine Enttäuschung! Spannungsmässig war er auch nicht schlecht, aber die Kampfszenen waren einfach nur katastrophal! Da bekommt man fast Augenkrebs.

Aber ist ja meistens so, dass die Filme von den Büchern abweichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, habe das Buch auch nicht gelesen.

Aber der Film war für mich besser als erwartet.

und im Gegensatz zu Horst fand ich den zweiten noch besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

werd mir den zweiten bald auch noch mal antun. Hoffe, dass er spannungsmäßig an den ersten rankommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir eben das Bourne Ultimatum angesehn und bin begeistert. Richtig geiler Film. Wer am WE nix vor hat, der sollte ins Kino gehn
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

TH€ JOK€R hat folgendes geschrieben:
Hab mir eben das Bourne Ultimatum angesehn und bin begeistert. Richtig geiler Film. Wer am WE nix vor hat, der sollte ins Kino gehn

Hab beide schon 2 Mal gesehen und finde sie beide sehr gelungen.
Der kam ja am Donnerstag raus, der 3. Teil.
Werde ich mir auch bei Gelgenheit reinziehen!

@ Beckz:
Kannst ja den Threadtitel in Bourne Trilogie editieren?!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Sep 2007 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

War gestern auch direkt im Kino und kann ein sehr positives Fazit ziehen!
Ist wirklich fast einmalig, wie die Bourne Geschichte und speziell der dritte Teil, es schaffen, eine intelligente Story, mit gut gesetzten Action-Szenen zu kombinieren. Das "Ultimatum" hält die Spannungskurve die ganze Zeit extrem weit oben, obwohl auch permanent die Geschichte voran getrieben wird und ohne auf (allzu) übertriebene Kampfszenen zu setzen.

Was mich im Nachhinein ein wenig gestört hat war die Auflösung. Ich werd jetzt nicht spoilern, aber insgesamt gesehen ging mir das ein zu glatt...(Stichwort:Fax-Gerät)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab alle Bücher gelesen, ich glaub es sind 2, vielleicht auch 3. Auf jeden Fall ist zwischen dem Buch und dem Film ein krasser Unterschied. Ich glaub alleine der Umstand als Profikiller, der seine Vergangenheit herausfinden will, ist der selbe, ansonsten sind da nicht viele Parallelen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Georgao hat folgendes geschrieben:
Ich hab alle Bücher gelesen, ich glaub es sind 2, vielleicht auch 3. Auf jeden Fall ist zwischen dem Buch und dem Film ein krasser Unterschied. Ich glaub alleine der Umstand als Profikiller, der seine Vergangenheit herausfinden will, ist der selbe, ansonsten sind da nicht viele Parallelen.

Das stimmt! Vor Allem kommt Bourne im Buch viel härter rüber, als Matt Damon ihn auf der Leinwand meiner Meinung nach darstellt! Nichts gegen Damon, ich find ihn klasse, auch in dieser Rolle, aber es weicht schon etwas vom Buch ab!
Auch diese ganzen Identitätszweifel und diesen inneren Kampf von David Webb/Jason Bourne bekommt man im Film nicht so stark mit wie im Buch!

Trotzdem eine tolle Filmreihe! Heute werde ich mir wohl den dritten Teil anschauen! Bin schon gespannt!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und Beckz7 ??

Was sagt jemand zum abschliessenden Teil, der auch die Bücher gelesen hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern im letzten Streifen und bin echt beeindruckt, genialer Film, wie die Vorgänger auch, nur zu empfhelen. Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe bin ich voll auf zufrieden!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Ich war gestern im letzten Streifen und bin echt beeindruckt, genialer Film, wie die Vorgänger auch, nur zu empfhelen. Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe bin ich voll auf zufrieden!

Dito! War auch gestern den mal anschauen! Wer die andren beiden Teil gut fand wird voll auf seine Kosten kommen! Aber man sollte dir vorigen tele auf jeden Fall gesehene haben! Aber echt klasse, schade dass es nun wohl vorbei ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der_Hesse hat folgendes geschrieben:
Und Beckz7 ??

Was sagt jemand zum abschliessenden Teil, der auch die Bücher gelesen hat?

Scheiße...!
Weil ich inzwischen vergessen hatte was im 2. Teil genau passiert war und ich diesen gerade lese! Bin da an einer Stelle, wo Bourne versucht Marie zu retten! Und jetzt wurde im Film natürlich mehrfach erwähnt, dass Marie ermordet wurde und vor allem wo und wie! Dumm gelaufen....!

Sonst fand ich den Film sehr geil! Hab den dritten Teil allerdings auch noch nicht gelesen, sondern bin wie gesagt noch beim zweiten! Das Bourne Ultimatum war echt total spannend und in den ganzen 120 Minuten kam bei mir nie langeweile auf! Lohnt sich auf jeden Fall den anzuschauen!
Bin inzwischen zu einem echten Fan der Bourne-Serie geworden! Im neusten Teil wird sehr viel, wenn nicht sogar alles aufgedeckt und erklärt!
Für ist der dieser Teil vielleicht sogar noch vor der Bourne Identität der Beste der Trilogie!
Top Movie!

Einziges Manko! Die schnelle Kameraführung ist in manchen Verfolgungsjagden echt zuviel des guten! Totaler Bild-Overflow!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Georgao hat folgendes geschrieben:

Gibts nicht sogar 4 Bücher? Hab das vor´n paar Jahren mal auf Englisch gelesen und bin mir nicht mehr ganz sicher (hab das Buch auch gerade nicht gefunden) aber ich meine bei den Büchern würds noch eins geben was zeitlich vor dem ersten Film spielt, wenn ich´s nicht falsch verstanden habe.
Es ist schon wahr, dass der Film mitunter sehr stark von den Büchern abweicht, aber sowohl Film als auch die Bücher sind recht unterhaltsam, also was solls.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Super Film! Muss man gesehen haben.

Den Kampf in Tanger mit dem Agenten gehörte m.M. nach zu den besten Filmkämpfen der letzten Jahre.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:
Super Film! Muss man gesehen haben.

Den Kampf in Tanger mit dem Agenten gehörte m.M. nach zu den besten Filmkämpfen der letzten Jahre.

SPOIL ?!?
Ja, der war klasse. Vor allem die Sprünge durch die Fenster sahen und der anschließende Kampf ohne jegliche Filmmusik sind mir auch in besonderer Erinnerung geblieben.
Sehr schön fand ich auch die Eröffnungsszene, wo er das Durcheinander des Bahnhofs so schön benutzt hat.

Insgesamt ein recht guter Film, ab und an konnte ich mich nicht mit den unrealistischen Szenen anfreunden, aber sowas gehört wohl dazu. Story ist natürlich nicht gerade sehr bewegend, aber dafür gab's viel Spannung und gute Kampfszenen.

Davor lief der Trailer zu American Gangster.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 5 Bücher! 3 von Robert Ludlum (Bourne Identity, Bourne Supremacy & Bourne Ultimatum) und 2 von Eric Van Lustbader (Bourne Betrayal & Bourne Legacy).
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich die Bourne Identität vor Jahren mal im Urlaub gesehen habe, war ich schon ein kleiner Fan der Reihe. Zu Hause erstmal den 2. Streifen angeschaut und fand es immer noch klasse.
Nach nun 3 Jahren Unterschied, finde ich die Trilogie leider nicht mehr so klasse, wie ich sie einmal fand. Ist allgemein doch zu überzogen und zu sehr unrealistisch. Auch wenn man so etwas bei einem Action Streifen tunlichst nicht sagen sollte.

Gibt es irgendwas etwas auf dieser Gott verdammten Welt was Jason Bourne nicht kann, außer sich erinnern? Auto fahren, pfff, wer war noch gleich Colin McRae? Schießen, ein klacks. Rennen, ach komm schon 3 km am Stück sprinten ist kein Ding für nen "Polizisten".
Der Film hat irgendwie seine Parallelen zu PrisonBreak. Michael Scofield ist genauso genial wie Jason Bourne. Beiden wissen immer wie und wo man rauskommt und was man vorher noch tun muss. Immer 100m vorraus denken.

Naja als Action Reihe sehr angenehm zu schaun, ansonsten finde ich die Filme inzwischen nicht mehr überragend.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.