preload
basicPlayer

Aufstieg, ohne zu spielen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 16:32   Titel: Aufstieg, ohne zu spielen Antworten mit Zitat

Über ihre Siege freuen sich die Jungs vom SV Mardin schon lange nicht mehr...Schon elfmal endete ihr Spieltag 2:0. Zweimal traten sie selber nicht an, doch der Aufstieg in die bezirksliga ist fast sicher.
Ein Spiel hat der A-Ligist aus Bremen schon lange nicht mehr bestritten. Die komplette kreisliga boykottiert den Klub, für den zum Großteil nur kurdische Einwanderer auflaufen. Meist erscheint nur der SV am Platz, anschließend erkennt ihm ihm der Bremer Fußballverband einen 2:0 Sieg zu-kampflos.
Grund für den Boykott: die Ausschreitungen am 10 Juni dieses Jahres. Am vorletzten Spieltag lag der SV Mardin mit 1:3 gegen den FC Mahndord zurück, als das Spiel abgebrochen werden musste.
Auslöser: Schiedsrichter René Jacobi (37) war vom ehemaligen Trainer angegriffen worden."Er schlug mir die Pfeife und Karten aus der Hand, als ich einen seiner Spieler vom Platz stellen wollte. Danach habe ich nichts mehr mitbekommen." Unbekannte Täter kamen von hinten und machten sich über den Schiedsrichter her.
Jacobi erlitt schlimme Prellungen im Gesicht sowie im Nacken und hatte nach Tritten in die Nierengegend Blut ím Urin."Ich hatte sehr viel Glück. Mein Arzt sagt, ich hätte auf dem rechten Auge erblinden und durch die Nackentritte eine Lähmung davontragen können." Doch ausgerechnet er stellt sich vor den SV Mardin und kann den Boykott nicht nachvollziehen."Ich will den Klub nicht in Schutz nehmen, aber es gibt keinen Grund, die Jungs zu Boykottieren. Die wollen spielen und dürfen nicht. Etwas wie damals wird nicht wieder passieren, dafür hat der SV Mardin gesorgt."
Der Trainer, der die Eskalation im Juni provoziert hatte, wurde entlassen und vom Verband ein Jahr gesperrt. Fast der komplette Kader hat den Verein im Sommer verlassen- nur noch drei ehemalige Stammspieler sind beim SV Mardin.
Dennoch wurde der Klub zuerst für die Saison ausgeschlossen."Eine völlig falsche Entscheidung, da sich die Spieler schützend auf mich geworfen haben." Das Sportgericht hob die Pauschal-Strafe des Kreissportausschusses später wieder auf. Zudem gibt es einen neuen Vorstand. So wird der Klub wohl aufsteigen ohne ein einziges Spiel gespielt zu haben!
Quelle: Sport Bild
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

und was sollen wir dazu nun schreiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hm komische Situation...

Da bis auf 3 Spieler alle den Verein verlassen haben würde ich nicht den Verein dafür ''bestrafen'', und nicht mehr gegen ihn antreten, sondern ich würde die Spieler die mit an den schlimmen Taten gegen den Schiedsrichter beteiligt waren bestrafen mit 1 Jahr Sperre oder mehr. Die neuen Spieler und der neue Vorstand kann ja nun auch nichts dafür was sich das damalige Team geleistet hat.

Vllt sollte sich mal der DFB oder der zuständige Verband einschalten und evtl versuchen die Situation zu klären. Wenn das Team durch sowas aufsteigt kann das ja auch nicht richtig sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Krol2604 hat folgendes geschrieben:
Hm komische Situation...

Da bis auf 3 Spieler alle den Verein verlassen haben würde ich nicht den Verein dafür ''bestrafen'', und nicht mehr gegen ihn antreten, sondern ich würde die Spieler die mit an den schlimmen Taten gegen den Schiedsrichter beteiligt waren bestrafen mit 1 Jahr Sperre oder mehr. Die neuen Spieler und der neue Vorstand kann ja nun auch nichts dafür was sich das damalige Team geleistet hat.

Vllt sollte sich mal der DFB oder der zuständige Verband einschalten und evtl versuchen die Situation zu klären. Wenn das Team durch sowas aufsteigt kann das ja auch nicht richtig sein.

Ich geh mal fest davon aus, dass der Fußballverband damit nichts mehr zu tun hat, sondern die Deutsche Justiz die Täter verurteilt hat. Sportlich ist es da ja egal. Joar ich kann beide Seiten irgendwo verstehen. Der Verein hat schon selber alles getan, um wieder sauberen Spielfluss zu gestalten und will deswegen spielen, aber ich kann auch die Mannschaften verstehen, die das boykottieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich kürzlich in der 11Freunde gelesen, da stand auch drin, dass der DFB gesagt hat, es sei Sache des Bremer Fussballverbandes, ein wenig Bürokratie im Fussball eben

Und der BFV will sich da wohl auch auf keine Seite stellen, und so bleibt das wohl so, dass Mardin spielfrei aufsteigt.
Von wann ist denn der SportBild Artikel, denn der ähnelt dem der 11Freunde schon sehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, der SV Mardin hat eine neue Chance verdient. Ich könnte diesen Boykott nachvollziehen, wenn dies noch das selbe Team wäre, dass damals den Schiri attackiert hat.
Aber da der Verein die eigenen Reihen ja ordentlich gesäubert hat, sollte man es mit diesem Boykott nicht zu weit treiben. Ich denke, der Verein hat seine Lektion inzwischen verstanden und auch dementsprechend reagiert.
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, der SV Mardin hat eine neue Chance verdient. Ich könnte diesen Boykott nachvollziehen, wenn dies noch das selbe Team wäre, dass damals den Schiri attackiert hat.
Aber da der Verein die eigenen Reihen ja ordentlich gesäubert hat, sollte man es mit diesem Boykott nicht zu weit treiben. Ich denke, der Verein hat seine Lektion inzwischen verstanden und auch dementsprechend reagiert.

Kann dir da nur zustimmen, ich denke auch, das der Verein seinerseits (fast) alles getan hat. Wenn selbst der betroffene Schiri sich auf die Seite des Vereins stellt. Sollte man dem Verein zumidest eine Chance geben.

@Der einzigste Beigeschmack der meiner Meinung nach bleibt ist, das die Täter bis jetzt unbekannt sind obwohl sie aus den eigenen Reihen kamen!

gruß

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

muhadieb hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Kann dir da nur zustimmen, ich denke auch, das der Verein seinerseits (fast) alles getan hat. Wenn selbst der betroffene Schiri sich auf die Seite des Vereins stellt. Sollte man dem Verein zumidest eine Chance geben.

@Der einzigste Beigeschmack der meiner Meinung nach bleibt ist, das die Täter bis jetzt unbekannt sind obwohl sie aus den eigenen Reihen kamen!

gruß

kann eure einstellung NICHT verstehen! vor einiger zeit brachte spiegel tv nen bereicht darüber. die betreffenden täter/mittäter sind den spielern / verantwortlichen bekannt und werden von ihnen nicht benannt. da kann ich die anderen vereine nur verstehen! wenn man wieder anerkannt werden möchte muss man wenigstens nen beitrag zur lückenlosen aufklärung liefern.
die aussage des damaligen schiedsrichter ist wohl auch nur eigenschutz. wenn man ihn schon auf dem fussballplatz zusammenschlägt, was passiert dann in einer dunklen straße?!
anders als die sportbild schreibt besteht der verein übrigens NUR aus kurdischen einwanderern und ist auch nach einer türkischen stadt (mardin) benannt. finde das zeigt mal wieder wie kritisch diese art von vereinen sind: integration=0. bei uns in der region sorgen die auch nur für unruhe, und kein "normaler" verein spielt gern gegen die.

hier mal der spiegelbeitrag:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,24561,00.html

also: pro boykott der anderen vereine, solange die täter nicht genannt werden!

------------------------------------------------------------

EDIT: halte den eintrag zwar für einen troll, aber das musste ich mal richtig stellen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Boykott nun richtig oder falsch ist, finde ich aus der Ferne schwer zu entscheiden. Allerdings finde ich den Spiegel-TV-Beitrag ziemlich schlimm, weil er extrem einseitig und suggestiv gemacht ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal vor,sie steigen auf!
Dann in der Bezirksliga werden sie auch Boykottiert,steigen wieder auf immer dasselbe bis sie in der BuLi sind
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ob der Boykott nun richtig oder falsch ist, finde ich aus der Ferne schwer zu entscheiden. Allerdings finde ich den Spiegel-TV-Beitrag ziemlich schlimm, weil er extrem einseitig und suggestiv gemacht ist.

da hast du zwar recht, aber sie haben ihnen bzw. dem neuen trainer die chance geboten aufzuräumen! bin selber nicht der spiegel freund, da politisch schwarz wie die nacht , aber andere infos dazu die halbwegs seriös sind lassen sich nicht finden... denke insgesamt aber auch, dass wenn eine eher linke zeitschrift wieder spiegel so drastisch berichtet über solche vereine muss da wenigstens nen fünkchen wahrheit dran sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel TV ist ja politisch ein bisschen anders orientiert als der Spiegel selbst. Und was soll der neue Trainer denn sagen. Wenn er sagt, es sind nur noch 2 Leute dabei, die es auf keinen Fall getan haben können, dann kann das doch stimmen? Auch ohne, dass er weiß, wer da beteiligt war? SpiegelTV stellt es aber so dar, als würde er lügen.

Dann wird die Manschaft gezeigt und von "Schlägertruppe" gesprochen, obwohl da völlig andere Apieler stehen, als die damals Beteiligten. Der unbedarfte Zuschauer bringt da natürlich den auditiven und visuellen Code zusammen, ohne das zu hinterfragen.

Das finde ich nicht gerade seriös.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Spiegel TV ist ja politisch ein bisschen anders orientiert als der Spiegel selbst. Und was soll der neue Trainer denn sagen. Wenn er sagt, es sind nur noch 2 Leute dabei, die es auf keinen Fall getan haben können, dann kann das doch stimmen? Auch ohne, dass er weiß, wer da beteiligt war? SpiegelTV stellt es aber so dar, als würde er lügen.

Dann wird die Manschaft gezeigt und von "Schlägertruppe" gesprochen, obwohl da völlig andere Apieler stehen, als die damals Beteiligten. Der unbedarfte Zuschauer bringt da natürlich den auditiven und visuellen Code zusammen, ohne das zu hinterfragen.

Das finde ich nicht gerade seriös.

naja, wennd er chefredakteur (aust) die tv-sendung moderiert hat wirds schon ähnlich sein. der neue trainer scheint aber zu wissen wer es war, weil er ja sagt diese spieler wären nciht mehr dabei! warum nennt er nicht die namen?

das zweite ist sicherlich unglücklich. aber ich muss auch sagen, dass es ja nciht so unüblich ist, leute auch wenn sie selbst nicht dabei waren so zu benennen. was ist zum beispiel mit der kriegsschuld der deutschen etc... also unglücklich, aber auch nicht unüblich.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

http://media.spiegel.de/internet/media.nsf/7440C4315D783D04C12571CC00322217/$file/SP_Verlagsbroschuere.pdf

hier sieht man auch im organigramm, das spiegel tv direkt unterm spiegel steht...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:
der neue trainer scheint aber zu wissen wer es war, weil er ja sagt diese spieler wären nciht mehr dabei! warum nennt er nicht die namen?

Schau es dir nochmal an. Er sagt nie, dass er weiß, wer das ist. Es wird zwar so geschnitten und vom Kommentar behauptet. Aber eigentlich sagt er nur, dass die zwei, die noch da sind nicht dabei waren. Über die anderen klingt es eher nach Spekulation.

J. Nemec hat folgendes geschrieben:
das zweite ist sicherlich unglücklich. aber ich muss auch sagen, dass es ja nciht so unüblich ist, leute auch wenn sie selbst nicht dabei waren so zu benennen. was ist zum beispiel mit der kriegsschuld der deutschen etc... also unglücklich, aber auch nicht unüblich.

Also wenn im Fernsehen Szenen von dir und mir zu sehen sind und dann sagt der Kommentar "Die Nazis blablabla" wäre das aber schon ein bisschen zu viel, Kollektivschuld hin oder her
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
und was sollen wir dazu nun schreiben?

wie wäre es einfach mit nichts wenn einem dazu nichts einfällt? das es genug zu schreiben gibt siehst du ja, solche kommentare wie deinen finde ich immer völlig daneben...

ich finde es traurig das es diese falsche konsequenz gibt. Klar, die tat war furchtbar und die reaktion im prinzip verständlich. Aber der verein hat seine konsequenz gezogen und ein boykott zum jetzigen zeitpunkt zeugt nicht gerade von feingefühl und gespür für richtige reaktionen der anderen vereine. Zumal es etwas albern ist durch diese "strafe" den club jetzt noch aufsteigen zu lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:
Dann in der Bezirksliga werden sie auch Boykottiert,steigen wieder auf immer dasselbe bis sie in der BuLi sind

Daran habe ich auch gedacht
Deutscher Meister,Champions League Sieger,DFB-Pokal Sieger 2018 SV Madin

Ohne ein Spiel zu bestreiten
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:

Daran habe ich auch gedacht
Deutscher Meister,Champions League Sieger,DFB-Pokal Sieger 2018 SV Madin

Ohne ein Spiel zu bestreiten

Stehen die Im Ausverkauftem Old Trafford auf dem Rasen und Barcelona traut sich nicht rauszukommen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ihr die Diskussion so konstruktiv weiterführt.

Ich denke man sollte dem SV Mardin eine sportliche Antwort geben und ihnen nicht auch noch den Aufstieg schenken, wie TRF schon meinte. Das ist praktisch ein komplett neuer Verein, bis auf 2-3 Spieler.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass in der nächst höheren Liga der Boykott nicht fortgeführt wird. Irgendwann ist das abgelutscht und man wird denen keine weiteren Siege mehr schenken.
Wahrscheinlich wurde dies sowieso nur auf eine Saison begrenzt um einfach mal ein Zeichen zu setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

un irgendwann stecken se in einem großartigen teufelskreis, in der kreisliga immer boykottiert, steigen wieder auf, werden in der bezirksliga jede saison gnadenlos abgeschossen, gewinnen kein spiel un steigen wieder ab...
niederlage oder spielfrei..ein trauriges los

wie schon gesagt, in der BL wird die niemand kampflos aufsteigen lassen...dann kommen se wieder runter un werden hoffentlich wieder normal behandelt
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:
Habe ich kürzlich in der 11Freunde gelesen, da stand auch drin, dass der DFB gesagt hat, es sei Sache des Bremer Fussballverbandes, ein wenig Bürokratie im Fussball eben

Und der BFV will sich da wohl auch auf keine Seite stellen, und so bleibt das wohl so, dass Mardin spielfrei aufsteigt.
Von wann ist denn der SportBild Artikel, denn der ähnelt dem der 11Freunde schon sehr...

Ist vom 19.12. von wann ist denn die 11Freunde? Oder wer hat von wem abgeschrieben
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

JTD hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:

Ist vom 19.12. von wann ist denn die 11Freunde? Oder wer hat von wem abgeschrieben

Die 11Freunde sind vom 28. glaube ich, ist aber halt ein Magazin, dass nur 1 mal im Monat rauskommt, von daher weiß ich nicht wann sie es geschrieben haben, ist aber sehr gut, da hier auch sehr über den Spiegel hergezogen wurde, wenn ihr was gutes und objektives lesen wollt, ist das wahrscheinlich die beste Quelle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.