preload
basicPlayer

Faszination Ukulele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 21:53   Titel: Faszination Ukulele Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir endlich mal eine Ukulele zuzulegen. Find das Ding einfach total lässig, denn wenn man das richtig drauf hat, macht das bestimmt saumäßig Laune. Stefan Raab ist ja der Vorreiter im deutschen Fernsehen. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=fEhoBOyfK2w

Nun hab mir gedacht, guckste mal bei eBay, was die für son Ding haben wollen und siehe da, man bekommt schon in einem Preisraum von 10-20€ eine Ukulele. Mir ist klar, das die nicht die besten sind, jedoch wirds für den Anfang wohl reichen. Hab mir dann doch glatt mal eine bestellt.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Ukulelen?

Würd mich über ein paar Einsteiger-Tipps freuen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

spiel selber gitarre und spiel auch mit dem gedanken mir mal ne billige ukulele selbst zu holen, die dinger machen sauviel spaß

man kann mit den dingern übrigens auch richtige musik machen und nicht nur raabigramme

http://www.youtube.com/watch?v=puSkP3uym5k
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eine.
Macht echt richtig Spaß zu spielen. Am Anfang ist es ein bisschen mühsam, weil man lauter neue Griffe lernen muss, aber nach ein paar Tagen ist das auch vorbei.

Allerdings würde ich, wenn es wirklich auch als Instrument genutzt werden soll, keine von den ganz billigen nehmen. Das sind im Endeffekt nur Spielzeuge.
Wenn man ein bisschen mehr damit anfangen will sollte man schon in die Preiskategorie 50-100€ gehen. Es lohnt sich!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mir schon seit Jahren eine holen und jetzt habe ich es dank diesem Thread getan !

Ahja und ich glaube, dass die Ukulele im Video von timm+10 ein wenig größer als die meisten Ukulelen ist, daher auch der Klangunterschied
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, geb hier mal was zum besten
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern ist sie angekommen und ich finde, man lernt echt schnell damit umzugehen. Son paar einfache Lieder kann ich schon. Zum Beispiel: Happy Birthday to you!
Macht echt total Spaß damit zu spielen und hört sich auch echt lustig an. Natürlich isses fürn Anfang ziemlich schwer, doch man kommt gut rein. Hoffe, das ich nächste Woche oder nächsten Monat um einiges besser spielen kann
Ich würd sagen, ihr nehmt man was auf und stellt es hier rein
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Wollte mir schon seit Jahren eine holen und jetzt habe ich es dank diesem Thread getan !

Ahja und ich glaube, dass die Ukulele im Video von timm+10 ein wenig größer als die meisten Ukulelen ist, daher auch der Klangunterschied

sie haben eine längere mensur, also längere saiten. grob geschätzt doppelt so lang wie die "raabische" ukulele. sie sind also eine oktave tiefer gestimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal vor 10 Jahren eine geschenkt kriegt aber noch nie drauf gespielt vllt fang ich jetzt auch mal an
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Video von mir beim Ukulele spielen

http://www.youtube.com/watch?v=b_mp5rw32ws

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.