| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 17:59 Titel: IE und Opera mit Passwort versehen |
|
|
Hallo,
ich nutze zwei Browser und will die beiden davor schützen, das sie von unbefugten an meinem Rechner geöffnet werden, also verhindern das jemand mit meinem PC online geht, wenn ich nicht am Gerät sitzte. Geht das? Bzw. wie geht das?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 18:42 Titel: Re: IE und Opera mit Passwort versehen |
|
|
| OlafE hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich nutze zwei Browser und will die beiden davor schützen, das sie von unbefugten an meinem Rechner geöffnet werden, also verhindern das jemand mit meinem PC online geht, wenn ich nicht am Gerät sitzte. Geht das? Bzw. wie geht das?
Vielen Dank schon mal im Voraus.  |
Du kannst doch die Internetverbindun generell mit einem Passwort belegen, dann musst du jedes Mal wenn du eine Verbindung zum Internet herstellen willst aber das Passwort eingeben. Frag mich aber nicht wie das geht
Aber was willst du denn vor den anderen verstecken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 18:48 Titel: Re: IE und Opera mit Passwort versehen |
|
|
| lügi hat folgendes geschrieben: |
Aber was willst du denn vor den anderen verstecken  |
hm...kinderschutz vielleicht?
gibt da so einige varianten wo eine beschränkung des internets sinnvoll ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 18:52 Titel: |
|
|
|
macht doch einen neuen benutzeraccount in dem die browser nicht benutzt werden dürfen, quasi wie in manchen schulen und betrieben nen gast account. dann mach für deinen "komplett" account nochn passwort rein und gut ist.
ob man die browser direkt selbst mit passwort versehen kann weiss ich net
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 19:23 Titel: |
|
|
Treibt sich da etwas jemand auf schmuddeligen Seiten herum und will nicht, dass Mama es sieht?
Passwort kann man, soweit ich weiß, keines festlegen.
Müsstest dir halt ein neues Konto anlegen, aber das wurde ja schon gesagt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 19:52 Titel: |
|
|
| SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Treibt sich da etwas jemand auf schmuddeligen Seiten herum und will nicht, dass Mama es sieht?  |
irgendwie geht entweder ihr vom falschen aus oder der threadstarter denkt verkehrt.
Wenn er sich auf mamas PC auf schmuddelseiten rumtreiben würde, dann könnte er doch ken pw in den browser einbauen. Dann würde mama das doch erst recht merken, bzw er ärger bekommen.
ich denke einfach eher das er jemanden davon abhalten will ins internet zu gehen.
Benutzeraccounts sind da wirklich das beste, da es keine passwortfunktion im ie gibt. oder eben passwortschutz am router.
alternativ gibt es kleine programme die den start gewisser programme blocken...aber die lassen sich auch umgehen...sind also eher untauglich..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 00:30 Titel: |
|
|
| timm+10 hat folgendes geschrieben: |
macht doch einen neuen benutzeraccount in dem die browser nicht benutzt werden dürfen, quasi wie in manchen schulen und betrieben nen gast account. dann mach für deinen "komplett" account nochn passwort rein und gut ist.
ob man die browser direkt selbst mit passwort versehen kann weiss ich net |
Das hatte ich auch erst überlegt, aber bitte wie legt man denn fest, dass unter einem Account der Browser nicht mehr benutzt werden darf? Geht das?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 01:04 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
| timm+10 hat folgendes geschrieben: |
ob man die browser direkt selbst mit passwort versehen kann weiss ich net |
Das hatte ich auch erst überlegt, aber bitte wie legt man denn fest, dass unter einem Account der Browser nicht mehr benutzt werden darf? Geht das? |
ich bin mir ziemlich sicher das man in der benutzerverwaltung festlegen kann welche programme ein account nutzen darf (ausser natürlcih beim admin account ). wo genau wüsst ich aber auch nicht, bin mittlerweile seit knapp 2 jahren aufm mac unterwegs, dementsprechend is mein windows-wissen n bissl eingerostet
|
|
| Nach oben |
|
d.hueske
Kreisliga
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 22:01 Titel: |
|
|
Man kann in den Sicherheitseinstellung für das Verzeichnis Opera z.B. einstellen, welche Benutzergruppen dieses lesen, schreiben, ändern dürfen.
Pack den User den die anlegst in die Gruppe Benutzer und gibt der Gruppe Benutzer einfach keine Rechte auf den Ordner Opera. Gleiches für den Ordner vom IE. _________________
Schalke ist der geilste Club der Welt.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde