preload
basicPlayer

Comic-Program [Bildbearbeitung?!]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 18:27   Titel: Comic-Program [Bildbearbeitung?!] Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Wollte für unsere Abizeitung einen kleinen Comic erstellen.
Dafür verwenden wollte ich Fotos von unserer Abschlussfahrt, jetzt wollt ich mal wissen ob ihr mir ein Programm empfehlen könntet mit dem ich diese Bilder in eine Art Comic einbinden kann. Also Sprechblasen hinzu fügen kann oder auch Sterne. Die Bilder sollen halt auch ein wenig beschnitten werden damit es wie ein Marvel-Comic aussieht....

wenn ihr tips habt - nur her damit!

danke moe
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage es mal so:

Das Bildbearbeitungsprogramm für solche Zwecke ist sicherlich Adobe Photoshop. Da du allerdings wahrscheinlich nicht bereit bist, die 100 bis 130 für CS oder CS2 (Ladenpreis für die nicht ganz aktuellen Versionen, die aber vollkommen ausreichend und immer noch leistungsstärker als jedwedes Konkurrenzprodukt sind) zu zahlen, hier eine Alternative:

Das kosten- und lizenzfreie Programm Gimp. Ein ursprünglich für die OpenSource Comunity rund um Linux entwickelter Photoshop-Klon.
Ist auch recht gut (nach Photoshop mit das Beste für den Privatmarkt) - und hat den großen Vorteil, umsonst zu sein. Inzwischen gibt es das für die meisten gängigen Betriebssysteme, das sollte also kein Problem darstellen.

Hier wie dort gilt: Man muss sich gründlich einarbeiten, um ein ansehnliches Resultat zu erzielen. Aber wenn man einmal "drin" ist, merkt man, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 18:51   Titel: Re: Comic-Program [Bildbearbeitung?!] Antworten mit Zitat

mbrehm hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!

Wollte für unsere Abizeitung einen kleinen Comic erstellen.
Dafür verwenden wollte ich Fotos von unserer Abschlussfahrt, jetzt wollt ich mal wissen ob ihr mir ein Programm empfehlen könntet mit dem ich diese Bilder in eine Art Comic einbinden kann. Also Sprechblasen hinzu fügen kann oder auch Sterne. Die Bilder sollen halt auch ein wenig beschnitten werden damit es wie ein Marvel-Comic aussieht....

wenn ihr tips habt - nur her damit!

danke moe

passt bloß mit comics auf

bei uns an der schule hatten iwr auch mal einen richig lustígen coic in der abizeitung (naja einige anspielungen gingen aber aber auch weit unter die gürtellinie)

also zu den hamlosesten sachen gehörte da noch, dass einige lehrer mit bin laden die anschläge auf das world trade center geplant hatten.... und das war echt noch harmlos im gegensatzt z anderen witzen... (bei einem ging es um eine lehrerin und ein handy mit vabrationsarlam)

am ende wurden die ersteller noch angeklagt, am ende lief es auf eine öffentliche entschuldigung heraus
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu Gimp raten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vektorisieren

Lad dir am besten ein Programm runter, mit dem man vektorisieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Ich würde zu Gimp raten.

gründe?

ich rat dir auch zu gimp, ist halt umsonst, find ich aber persönlich schwerer zu handhaben, bei photoshop biste sofort drin (war zumindest bei mir so).
ps hat auch einige funktionen, die dir helfen könnten allerdings kostet die neuste version über 1000€ (oder?). denke mit gimp wird es reichen, oder du suchst dir jmd. zB. auf soccer-graphics.de der dir das entwirft. kannst aber auch nen communisten fragen^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.