preload
basicPlayer

Heath Ledger ist tot

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 00:17   Titel: Heath Ledger ist tot Antworten mit Zitat

hab jetzt überlegt ob ich nen thread aufmache, aber die nachricht hat mich dann doch so sehr schockiert das ich es nicht lassen konnte.

hier mal n link:

schon erschreckend wie schnell das doch geht, irgendiwe auch komisch wenn man seine filme so gesehen hat...

bin gespannt was da endgültig rauskommt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2008 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch im Chat gerade schon diskutiert. Ist natürlich immer tragisch, bei so jungen Menschen, vor allem für seine kleine Tochter tut es mir leid.

Kurios finde ich, dass er in der Wohnung von Mary-Kate Olsen gestorben ist, während sie nicht da war.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Kurios finde ich, dass er in der Wohnung von Mary-Kate Olsen gestorben ist, während sie nicht da war.

wurde schon wieder dementiert

normalerweise ist es mir ziemlich egal wenn berühmtheiten sterben von denen ich kein fan war. klingt vielleicht hart, aber ich kannte den typen halt nicht und es sterben jeden tag menschen.
als ich dann aber gelesen hab dass er eine kleine tochter hinterlässt war ich schon sehr bedrückt...
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

timm+10 hat folgendes geschrieben:

normalerweise ist es mir ziemlich egal wenn berühmtheiten sterben von denen ich kein fan war. klingt vielleicht hart, aber ich kannte den typen halt nicht und es sterben jeden tag menschen.
als ich dann aber gelesen hab dass er eine kleine tochter hinterlässt war ich schon sehr bedrückt...

Mhm, du kanntest ihn nicht?
Allein seine Auftritte in den bekannten Filmen wie Ritter aus Leidenschaft, Dogtown Boys und Brokeback Mountain waren grandios und gerade bei letzterem hinreißend. Ist nen tragischen Verlus, war auf dem Weg sich echt in der Reihe der Großen zu etablieren. Habe es gerade hier erst gesehen und war schon geschockt...
Zum ersten mal begegnet ist er mir in 10 Dinge die ich an dir hasse, einem der wenigen Teeni-Filme die man sich seinerzeit und auch noch heute anschauen konnte/kann.
War seit nem knappen Jahr von der Mutter der gemeinsamen Tochter, eine eher zweitklassige Schauspieler getrennt und hatte diesbezgl. auch Ärger ums Sorgerecht, hab gerade bei irgend ner Agentur gelesen, dass man munkelt, dies sei auch der Grund seines vermeintlichen Freitods gewesen...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Er meinte wohl, er kannte ihn nicht persönlich.
Um ganz ehrlich zu sein, wird mir auch immer zu viel Wirbel gemacht, wenn irgendwelche Prominenten versterben. Der Tod eines Menschen ist oft tragisch, aber ob jetzt ein Familienvater aus Castrop-Rauxel stirbt und ein Kind hinterlässt oder ein Hollywood-Schauspieler macht doch am Ende keinen Unterschied, weil man keinen der beiden persönlich kennt. Nur weil ich den einen schon mal auf der Leinwand gesehen habe, kann ich nicht sagen, dass mir dessen Tod näher gehen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Er meinte wohl, er kannte ihn nicht persönlich.
Um ganz ehrlich zu sein, wird mir auch immer zu viel Wirbel gemacht, wenn irgendwelche Prominenten versterben. Der Tod eines Menschen ist oft tragisch, aber ob jetzt ein Familienvater aus Castrop-Rauxel stirbt und ein Kind hinterlässt oder ein Hollywood-Schauspieler macht doch am Ende keinen Unterschied, weil man keinen der beiden persönlich kennt. Nur weil ich den einen schon mal auf der Leinwand gesehen habe, kann ich nicht sagen, dass mir dessen Tod näher gehen würde.

Nicht jeder kennt gleich jeden X-beliebigen Schauspieler... eine Oskarnominierung

Viel Spaß beim Namen lernen. Brokeback Mountain ist der einzige Film aus seinem Lebenswerk, den ich gesehen habe - seinen Namen kannte ich, wie derjenige, der dies oben schon erwähnte, nicht - und sein Gesicht hätte ich im Fernsehen/Kino auch nicht wiedererkannt...

Täglich sterben Menschen, mit 28 Jahren ist das zwar etwas jung - aber für mich ist der Typ nichts besonderes - ob da jetzt ein 28jähriger Schauspieler in Amerika oder ein 28jähriger Journalist in Norwegen stirbt - da mache ich keinen Unterschied...

Und wenn der Typ wie in seinen Biogaphien steht ein Junkie war und sein Tod wieder was mit Drogen zu tun hat... dann hält sich das Mitleid arg in Grenzen.

Er hatte eine junge Tochter - das weckt im Falle von Freitod oder goldenem Schuss auch nicht grade Sympathien für den jungen (toten) Mann...

Traurig, so einen Vater haben zu müssen.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Diskussion, welche Tode "bemitleidenswerter" sind, aufhören. Ich denke, dass da jeder eine eigene Meinung hat, die nicht sonderlich diskutierbar sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hab mich auf seinen Auftritt in "The Dark Knight" gefreut, und auf den Vergleich mit Nicholson, und nun wird man wahrscheinlich beim gucken immer im Hinterkopf haben, dass er nun nicht mehr unter den Lebenden weilt. Bin irgendwie doch betrübt, aber das kommt automatisch. Höchstwahrscheinlich weil er in seinem Beruf sympathisch rübergekommen ist, und das viel wichtigere, doch noch so viel hätte erleben können/müssen.

@ Franz M: Zumindest interessiert wohl Ledgers Werdegang mehr als der von vielen anderen, was das Interesse an den Werken, in denen er mitgewirkt hat, und natürlich auch an seinem Tod erklären könnte. Wenn du nicht in der Lage bist das zu verstehen, und in so einem Falle über eine Oscarnominierung, etc. pp lachst, dann gibst du ein trauriges Bild ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das sehr sehr schade. Ich war nie Fan von Heath Ledger oder habe jetzt besonders auf ihn geachtet, aber ich habe ein paar seiner Filme gesehen und habe schon feststellen können, warum er so bei Fans und Fachleuten so beliebt war. Der hatte da schon was besonderes an sich. Und man muss sagen, dass er eigentlich nach Brokeback Mountain davor stand einer der ganz großen zu werden. Ist wirklich unheimlich schade. Die Presse hat gerade die Angaben der Familie Ledgers veröffentlicht und es wurde gesagt, dass es sich um einen Unfall handelte. Ob sich das bestätigt bleibt abzuwarten.
Jedenfalls wird es noch zwei Filme mit ihm im Kino geben, Batman Begins Sequel und noch irgendwas anderes. Ich werds mir jedenfalls anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ein ziemlicher Schock. Fand ihn als Schauspieler ziemlich gut, er hätte noch einiges erreichen können.

@Muppets: Hast du ne Quelle, dass das ein Unfall gewesen sein soll. Spricht ja alles dafür, dass es Selbstmord war.

Das alles kommt doch ziemlich plötzlich, er war so begeister von der Rolle im neuen Batman, Ujan hat ja bereits was zum Vergleich mit Jack Nicholson gesagt. Er meinte, er hätte der Rolle einen düsteren Charakter gegeben.

Sehr tragisch, dass seine 2-jährige Tochter jetzt ohne Vater aufwachsen muss.

RIP, Heath Ledger.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir natürlich sehr leid für die Tochter.
Hollywood hat mit Heath Ledger wieder ein weiteres Drogenopfer.
Ob das jetzt alles ein Unfall war, oder geplant, spielt eigentlich keine Rolle. Ich finde bloß, dass ein solcher Lebensstil ziemlich verantwortungslos ist. Erst Recht, wenn man Kinder hat. Anscheinend werden in dieser Szene die Drogenprobleme immer schlimmer. Schlimm finde ich auch, dass solche Probleme meist heruntergespielt werden, bzw. sehen alle im Bekanntenkreis weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Drogenprobleme immer schlimmer werden, heute wird so ein Todesfall nur viel stärker medial aufbereitet.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mhh... Traurig allemal. Fand auch, dass er ein serh guter Schauspieler war! unglaublich wandelbar! Hoffe es wird jetzt nicht noch lange von den Medien drin rumgewühlt...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Drogenprobleme immer schlimmer werden, heute wird so ein Todesfall nur viel stärker medial aufbereitet.

ich hab eigentlich eher gemeint, dass die probleme in dieser branche schlimmer werden.
Man denke da an die letzten Fälle (Britney, Amy Winehouse, ...).
Die gehn dann für ein paar Tage in die Entzugsklinik, und dann ist das Thema für alle Beteiligten erledigt.
Danach leben sie genau so weiter, bis sie ihren nächsten Absturz bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Früher haben die einfach weiter konsumiert, bis sie tot waren und dann war es halt Herzversagen... Denke schon, dass in der Branche seit jeher Drogen an der Tagesordnung waren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:
Wow, hab mich auf seinen Auftritt in "The Dark Knight" gefreut, und auf den Vergleich mit Nicholson, und nun wird man wahrscheinlich beim gucken immer im Hinterkopf haben, dass er nun nicht mehr unter den Lebenden weilt. Bin irgendwie doch betrübt, aber das kommt automatisch. Höchstwahrscheinlich weil er in seinem Beruf sympathisch rübergekommen ist, und das viel wichtigere, doch noch so viel hätte erleben können/müssen.

@ Franz M: Zumindest interessiert wohl Ledgers Werdegang mehr als der von vielen anderen, was das Interesse an den Werken, in denen er mitgewirkt hat, und natürlich auch an seinem Tod erklären könnte. Wenn du nicht in der Lage bist das zu verstehen, und in so einem Falle über eine Oscarnominierung, etc. pp lachst, dann gibst du ein trauriges Bild ab.

Werden ja "nur" 20 Schauspieler pro Jahr für nen Oscar nominiert

Nun ja, jedem seine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bester Hauptdarsteller sind nur fünf und für nen GG war er in dem Jahr auch nominiert. Ich denke es gibt schon sehr viele Schauspieler, die das in ihrer Karriere nicht erreichen werden, auch wenn sie länger ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bester Hauptdarsteller sind nur fünf und für nen GG war er in dem Jahr auch nominiert. Ich denke es gibt schon sehr viele Schauspieler, die das in ihrer Karriere nicht erreichen werden, auch wenn sie länger ist.

Was mit seinem Tod wiederum herzlich wenig zu tun hat, alles.
Es gibt Sachen, die nimmt man nicht mit ins Grab

Und was ein Oscar wert ist - das ist ohnehin eine hochpolitische Veranstaltung - wer alles schon einen Oscar nicht bekommen hat, weil er den falschen Politiker falsch angesehen hat.

Nunja - das ist OffTopic.

Ruhe in Frieden Heath Ledger, freu dich über diesen Personenkult der um dich und deine gesamte Branche betrieben wird - um den "Journalisten in Norwegen" wird kaum jemand trauern, um obiges Beispiel noch einmal aufzugreifen.

Selbstmord wäre verantwortungslos ohne Ende, ein Drogentod dumm ohne Ende - und ein Unfall bedauerlich.

Was auch immer es ist - mir ist es herzlich egal
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Ruhe in Frieden Heath Ledger, freu dich über diesen Personenkult der um dich und deine gesamte Branche betrieben wird - um den "Journalisten in Norwegen" wird kaum jemand trauern, um obiges Beispiel noch einmal aufzugreifen.

man kann das schlecht vergleichen.

Ein bekannter schauspieler ist nunmal etwas anderes als irgendein journalist in norwegen. Nicht das ich damit sagen will er wäre mehr wert, beileibe nicht.

Aber: durch die filme die ich bereits mit ledger gesehen habe hat er mir ein paar schöne stunden meines lebens geschenkt. Darum schockiert mich das deutlich mehr als wenn ein norwegischer journalist mit dem ich nie etwas zu tun hatte stirbt. Das ist halt ne reine betrachtungsweise. Leute aus dem Umfeld eines solchen norwegers würden das ja ganz anders sehen.

es ist schließlich immer ne frage ob betreffender teil deines lebens ist. Jeder gute schauspieler von dem dir ein oder mehrere filme gefallen haben ist ein teil (wenn auch nur ein verdammt kleiner) von deinem leben. da kann die nachricht über den plötzlichen tod durchaus schockieren. Da wird auch die anteilnahme logischerweise höher ausfallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Selbstmord wäre verantwortungslos ohne Ende, ein Drogentod dumm ohne Ende - und ein Unfall bedauerlich.

Was auch immer es ist - mir ist es herzlich egal

Bedauerlich das unsere Gesellschaft viel zu oft :mir ist das herzlich egal sagt.

Ich persönlich fand ihn als Schauspieler sehr gut und er wird sicherlich vielen Menschen fehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

Ein bekannter schauspieler ist nunmal etwas anderes als irgendein journalist in norwegen. Nicht das ich damit sagen will er wäre mehr wert, beileibe nicht.

Aber: durch die filme die ich bereits mit ledger gesehen habe hat er mir ein paar schöne stunden meines lebens geschenkt. Darum schockiert mich das deutlich mehr als wenn ein norwegischer journalist mit dem ich nie etwas zu tun hatte stirbt. Das ist halt ne reine betrachtungsweise. Leute aus dem Umfeld eines solchen norwegers würden das ja ganz anders sehen.

es ist schließlich immer ne frage ob betreffender teil deines lebens ist. Jeder gute schauspieler von dem dir ein oder mehrere filme gefallen haben ist ein teil (wenn auch nur ein verdammt kleiner) von deinem leben. da kann die nachricht über den plötzlichen tod durchaus schockieren. Da wird auch die anteilnahme logischerweise höher ausfallen.

Das ist sehr gut gesagt, da setze ich einfach mal einen zustimmenden Punkt drunter.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

Das ist sehr gut gesagt, da setze ich einfach mal einen zustimmenden Punkt drunter.

Ich setze leider keinen Punkt darunter. Denn es gibt Menschen, die sterben, ohne dass sie überhaupt keine Gelegenheit hatten, Teil deines Lebens zu werden. So sterben täglich 12000 Kinder in Afrika vor dem 5. Lebensjahr. Sowas sollte man nicht außer acht lassen, wenn man über die Verhältnismäßigkeit von Trauer und Bedauern spricht. Aber tote Negerkinder (Achtung Polemik) sieht man ja nicht so oft im Fernsehen, deswegen sind sie ja nicht Bestandteil des eigenen Lebens und deswegen ist die Anteilnahme ja nicht so groß

Zu Heath Ledger: Schade drum, ich mochte einige seiner Filme.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Denn es gibt Menschen, die sterben, ohne dass sie überhaupt keine Gelegenheit hatten, Teil deines Lebens zu werden. So sterben täglich 12000 Kinder in Afrika vor dem 5. Lebensjahr. Sowas sollte man nicht außer acht lassen, wenn man über die Verhältnismäßigkeit von Trauer und Bedauern spricht. Aber tote Negerkinder (Achtung Polemik) sieht man ja nicht so oft im Fernsehen, deswegen sind sie ja nicht Bestandteil des eigenen Lebens und deswegen ist die Anteilnahme ja nicht so groß

natürlich ist die anteilnahme zwar vorhanden aber nicht so groß.

Wäre irgendwie auch schlimm wenn man über jeden toten dieser welt trauern würde, dann gäbe es nämlich keine freude auf dieser welt. Ich sprach ein rein menschlches phänomen an wie sich die verschieden große anteilnahme erklären läßt.

Das du da jetzt mit solcher (selbst eingestandenen) polemik kommst ist mir unbegreiflich.

Was willst du denn damit jetzt ausdrücken? das dir der tod von heath ledger egal ist? oder das du seinen tod mit denen der 12000 kinder gleichsetzt?

letzteres wäre sogar legitim und auch durch meine beschreibung erklärt. Ich nehme ja mal an das du keinen stupiden moralapostel raushängen lassen wolltest sondern dich mit dem thema welches du ansprichst auch befaßt hast. So dies so ist sind auch diese 12000 kinder gewissermaßen ein kleiner teil deines lebens, nämlich des zeitraums in dem du dich mit ihnen befaßt hast. Das dann ebenfalls anteilnahme entsteht ist logisch...und auch gut so.

Aber kein mensch wird auch nur im geringsten um einem menschen trauern von dem er nie etwas gehört hat. Das ist nunmal einfach so...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Kann die Diskussion, welche Tode "bemitleidenswerter" sind, aufhören. Ich denke, dass da jeder eine eigene Meinung hat, die nicht sonderlich diskutierbar sind.

Irgendwie habe ich ganz stark das Gefühl, dass das der nächste Nazi Thread wird. Deshalb macht ihn bitte frühzeitig zu, beziehungsweise kommt zum Thema zurück.

Ich kann zum Schauspieler an sich nicht viel sagen, da ich ihn nur einige wenige Male gesehen hab. Aber natürlich fällt es mehr in Brisanz, wenn ein Prominenter stirbt. Indi, wir hatten da im Chat mal eine längere Diskussion drüber geführt, erinnerst du dich noch? Damals hatte ich gesagt, dass die Medien diese Sachen sehr verzerren. Häufig bis fast immer kriegen wir gar nicht mehr mit, dass und wie viele Kinder in Afrika sterben. Häufig wird nur nach dem vermeintlichen "Wichtigkeitsgrad" gesucht.
Klar, ein früher Tod ist immer was schlimmes, trotzdem sollte man das nicht überbewerten; denn eigentlich bin ich auch viel mehr der Meinung wie Ndiaye kann aber auch alle anderen Standpunkte hier klar nachvollziehen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

um das nochmal festzuhalten: der tod eines prominenten ist mitnichten SCHLIMMER als der eines norwegischen journalisten oder 12.000 kleiner afrikanischer kinder.

jedes menschliche wesen ist gleich wertvoll, ob prominent oder nicht, egal wo es herkommt.

ich persönlich bin vom tod dieses schauspielers aber nunmal deutlich mehr betroffen, weil ich ihn durch seine filme besser "kannte" als die anderen beispiele.

ich hatte solche kommentare wie die Ndiayes (oder eben die vergleiche vorher) schon befürchtet. deswegen habe ich auch sehr gezögert den thread zu öffnen.

Darum bitte ich nur über heath ledger weiter zu diskutieren, andere vergleiche aber zu unterlassen. Jedem sollte bewußt sein das es auch andere schlimme todesfälle gibt, die aber hier nicht thematisiert werden.

Sollte keine besserung erfolgen sollte der thread dann doch lieber geschlossen werden.

Danke.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.