preload
basicPlayer

Original deutsche, bremische Kleinigkeiten für Abschiedsgesc

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 00:26   Titel: Original deutsche, bremische Kleinigkeiten für Abschiedsgesc Antworten mit Zitat

...henk!

Hallo,

am Sonntag verlässt eine Freundin mich ( uns ) nach Tasmanien. Als Abschiedsgeschenk dachten wir daran eine kleine Box mit Sachen zu erstellen, die etwas mit Deutschland oder besser Bremen zu tun haben. Es müssten halt Kleinigkeiten sein. Wir haben schon Schokolade und ein Foto von uns.

Jetzt gehts mit euch weiter, jemand Ideen?

Man dankt im Vorraus...

P.S: Auf Flagge sind wir auch selber gekommen und Becks gefällt ihr nicht so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als NICHT-Bremer würde dir mal die Bremer Stadtmusikanten als kleiner Plastikfigur vorschlagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Packung Bremer Knipp, irgendwas von Werder, Jakobs-Kaffee...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich vielleicht eher überlegen, was sie hier gemocht hat (Schokolade ist sicher nicht schlecht) und in Tasmanien nicht bekommen kann.

Wir haben ner Freundin mal nach der Hälfte ihres Auslandsaufenthalts ein Schwarzbrot und ne Mischung für Knödel geschickt (unter anderem) - klingt jetzt vielleicht blöd, aber sie hat sich echt wahnsinnig gefreut, weils das da eben nicht gab.

Finde ich ehrlich gesagt auch fast besser als ein Abschiedsgeschenk. Die meisten Leute bekommen ja mehrere Abschiedsgeschenke und können die gar nicht alle mitnehmen (schon allein wegen des Maximalgewichts im Flugzeug). Ein Paket mit tollen Sachen nach ein paar Wochen nachschicken kommt da u.U. viel besser - zumal es zeigt, dass man den Menschen wirklich nicht vergessen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn mit METTWURST? gibt viele tolle varianten davon, wenn die deutschen was können dann METTWURST.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke schonmal für eure Ideen. Sind einige gute Sachen dabei, aber zum Beispiel die Bremer Stadtmusikanten im Kleinformat sind dann doch eher langweilig, glaube nicht, dass sie die da drüben gebrauchen kann. Von Werder wird auf jeden fall was dabei sein. Kaffee und wohl auch Mettwurst sind wohl zu schwer, um sie im Flugzeug mitzunehmen. Die Airlines setzen da ja eine Begrenzung von 20 KG, da müssten die Kleinigkeiten halt klein ausfallen.
Nach oben
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich erst mal über die Quarantäne-Bestimmungen informieren. In Neuseeland z.B. darf man so gut wie keine Lebensmittel einführen. Wäre ärgerlich, wenn man das ganze Zeug am Flughafen wegschmeissen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hachez Schokolade darf auf keinen fall fehlen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group