| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 06:39 Titel: Urlaub in den USA! |
|
|
|
Schönen guten Morgen,
ich hege schon lange diesen Traum, einmal Urlaub (ca, 3 Wochen) in den USA zu machen!
Das an sich ist ja nichts Besonderes, nur möchte ich dort ein Football, ein Baseball und ein Basketball spiel besuchen!
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht? Gibt es Reiseveranstalter, die solche Reisen anbieten?
Erzählt mir alles!
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 16:47 Titel: |
|
|
|
Moin,
ich glaube nicht, dass es schon jemanden gab, der nur für drei Spiele von typisch amerikanischen Sportarten rüber geflogen ist, deshalb solltest du dich wohl tatsöchlich mal im Reisebüro informieren, da die Reise ja durchaus auch was kostet, da sollte man sich durchaus an seriöse Quellen wenden. Die organisieren dir sogar evtl. Karten für Spiele, kölnnte es mir vorstellen. Wir waren beim ADAC, um unsere Reise zu buchen, die waren sehr hilfreich und alles, kann die nur empfehlen, wusste vorher auch nicht, dass man da Reisen buchen kann.
Liebe Grüße!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 17:07 Titel: |
|
|
|
Sehr schwieriges Unterfangen...
Kaum bis keine Überschneidungen der 3 Sportarten; geht meines Wissens nach nur über Trainingsspiele oder mit Glück Pre- bzw. Postseason.
Dann würde ich mir eine Stadt/Region ansuchen wo ausreichend Auswahl besteht. New York/New Jersey bietet sich hier an. Big Apple ist immer eine reise wert.
Wenn es beim Football richtung POs gehst solltest du entweder beste Beziehungen oder einen Haufen Kohle verfügen. Vielleicht noch mal NHL in deine Planungen einbeziehn und iwie versuchen ein 3 aus 4 zu machen.
Viel Spaß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 20:02 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Sehr schwieriges Unterfangen...
Kaum bis keine Überschneidungen der 3 Sportarten; geht meines Wissens nach nur über Trainingsspiele oder mit Glück Pre- bzw. Postseason.
Dann würde ich mir eine Stadt/Region ansuchen wo ausreichend Auswahl besteht. New York/New Jersey bietet sich hier an. Big Apple ist immer eine reise wert.
Wenn es beim Football richtung POs gehst solltest du entweder beste Beziehungen oder einen Haufen Kohle verfügen. Vielleicht noch mal NHL in deine Planungen einbeziehn und iwie versuchen ein 3 aus 4 zu machen.
Viel Spaß |
Den Big Apple kannst du aber vergessen, wenn du vorhast 3 Wochen in den Staaten zu verbringen. New York ist gut für 4-5 Tage, dann hat man auch genug. Mal abgesehen von den Terminen würde ich Kalifornien empfehlen. Schöner Staat mit Sportmetropolen wie LA oder San Francisco. Da tummeln sich allerhand Teams aus allen Bereichen. LA Kings, LA Lakers, LA Clippers, LA Dodgers, Anaheim Mighty Ducks. Und mein Geheimtipp, die Long Beach Armada. Allerdings Baseball auf sehr kleinem Niveau im Blair Field. Da fliegen auch mal Bälle über die Tribüne auf parkende Autos und lösen Alarm aus.
In SF finden sich dann noch die SF King, SF 49ers, SF Giants, Oakland Raiders etc.
Zudem ist California einfacher der coolste Staat der USA. Eine Reise lohnt sich immer. Von LA bis SF gibts in 3 Wochen so einiges zu entdecken. Und für irgendein Team werden sich sicher Karten vor Ort finden lassen. Haben wir das letzte mal auch geschafft. Da waren wir bei den Mighty Ducks in Anaheim.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2008 21:04 Titel: |
|
|
Wenn man New York nimmt, dann kann man sich auch Richtung Boston auf den Weg machen, die haben glaube ich auch einige Klubs, die dann alle New England irgendwas heißen
In New York kann man ohne weiteres eine Woche verbringen, ohne das es langweilig wird, nach China Town zum Frückstück, und sich dann von denen auslachen lassen, dass man nicht der beste Stäbchenessen ist ect, in New York finde man eigendlich immer was für eine Woche. Einen Autotag entfernt ist Boston, eine ebenfalls sehr geile Stadt wie ich finde, wo man auch mal etwas Geschichte schnuppern kann, wg. Unabhängigkeit, auch ein Ausflug zur nachgestellten Mayflower und zu einem Indianerstamm und Pilgrim Fahters ist drin, falls interessiert, aber das kann man dir im Reisebüro ect. sicher besser verraten.
Allerdings ist der Big Apple glaube ich Recht teuer, allerdings weiß ich auch nicht, wie es an der West Cost aussieht.
Man sollte aber festlegen, an welche Küste man will, nach Osten nach New York, Boston ect., oder halt an die West Cost nach LA und SF, ich war dort noch nie, denke aber es ist auch auf jeden Fall eine Reist wert.
Wie es in New Orleans mitlerweile aussieht, weiß ich ich nicht, das wäre dann die 3. Möglichkeit, würde ich aber die anderen beiden Gegenden bevorzugen.
Wie es mit Karten für die Spiele aussiht, da habe ich allerdings keine Ahnung, denke auch da ist das Reisebüro oder ADAC der beste Ansprechpartner.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 01:56 Titel: |
|
|
|
hallo, ich war vor ein paar jahren mal für drei wochen in den usa (+kanada) und fande unsere reiseroute ganz interessant.
wir sind von frankfurt aus nach chicago geflogen. dort haben wir uns dann ein auto gemietet und sind über cleveland und buffalo zu den niagara-fällen gefahren. von dort aus ging es dann weiter richtung toronto(auf jeden fall lohnenswert zum anschauen). auf den rückweg sind wir dann über detroit nach chicago zurückgefahren. insgesamt haben wir für die rundreise um den erie-see 6 tage gebraucht. dann haben wir noch einen tag in chicago verbracht und sind dann weiter an die westküste nach san francisco geflogen.
dort haben wir zwei, drei tage verbracht und sind per leihwagen nach las vegas aufgebrochen. nach erfolglosen glücksspiel ging es weiter richtung süden nach phönix, wo man aber meines erachtens nicht unbedingt hin muss. von phönix aus sind wir dann an die pazifik-küste nach san diego gefahren. hier ist auf jeden fall der zoo(einer der größten der welt) empfehlenswert. weiterhin sehr interessant ist ein ausflug von dort aus nach tijuana/mexico.
dann machten wir uns an der pazifik-küste entlang wieder auf den weg nach san francisco (natürlich mit zwischenstop in los angeles).
insgesamt ist zu der reise zu sagen, dass ihr auf jeden fall mindeßtens zwei autofahrer sein solltet, dann die entfernungen zwischen den einzelnen stationen sind leider oftmals sehr lang. interessant ist aber die reise durchaus. den abstecher von las vegas nach phönix kann man aber durchaus weglassen und vielleicht lieber gleich nach san diego fahren.
bei dieser reise gibt es aber auf jeden fall sehr viele städte, wo du sportveranstaltungen besuchen kannst. wir waren nur im football-stadion von cleveland (allerdings leider nur zu besichtigung). karten kannst du dir wohl am besten auf der jeweiligen homepage der vereine besorgen.
empfehlenswert ist zudem noch ein besuch im vergnügungspark six flags magic mountain, los angeles oder cedar point, ohio.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 05:45 Titel: |
|
|
| kilino hat folgendes geschrieben: |
| Allerdings ist der Big Apple glaube ich Recht teuer, allerdings weiß ich auch nicht, wie es an der West Cost aussieht. |
Sicherlich richtig; wobei die Fahrerei (trotz deutlich günstigeren Spritpreisen) inkl. Mietwagen an der Westküste auch ordentlich ins Geld geht.
Für 3 Wochen ist N.Y.C. sicherlich recht lang, aber mein - wohl für immer unerfüllter Traum - von einer Wohnung in Manhatten (oder Umkreis) sagt dann doch, dass ich wiederum ewig da sein könnte. Wahnsinn diese Stadt!
Desweiteren kann man in Big Apple starten und bei Interesse ggf. Richtung D.C. (~ 3 Stunden Fahrt - hässlich, aber Weisses Haus & Co) oder auch Richtung Canada, Niagara Fälle fahren. Den genauen Trip muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
Bzgl. Karten würde ich nicht über eine Reise- oder Ticketagentur etwas versuchen. Eine freundliche Mail an die Vereine, dass du ein Riiiieeeeesenfan bist, der extra für das Spiel aus Deutschland in die USA fliegt, bewirkt oft wunder Bekommst zwar keine Karten umsonst, aber i.d.R. zahlst du auch nicht zig $ Provision.
Desweiteren reichen beim Basketball mMn auch Tickets in den günstigeren Kategorien unterm Hallendach. Ist man schon für unter 30$ dabei, bekommt die Show (Marketingschlacht... "Sektion 329 - Reihe 6 - Gutschein für 2 Liter Pepsi" o.ä.) mit und sieht aus der Vogelperspektive recht gut. Klar sind Karten unten am Flur deutlich besser, aber stehen für mich preislich in keinem Verhältniss und wenn das Spiel eher langweilig ist, gibt es ja auch vielleicht 2-3 freie Plätze.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:00 Titel: |
|
|
|
die geschichten hören sich alle sau interessant an, aber was zahlt man egtl für n flug nach NY oder LA..unter 1000€ geht da bestimmt nix oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:10 Titel: |
|
|
|
meine eltern haben im letzten jahr eine rundfahre durch den osten gemacht für 2500-3500€ (genauen preis weiß ich leider nciht)
da war alles mit drin flug, bustour mit führung, essen, holtels.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:12 Titel: |
|
|
www.condor.de
Düsseldorf - Las Vegas
Do 21.02.08
06:45-14:45
DE4082 S
289 €
Las Vegas - Düsseldorf
So 24.02.08
16:50-16:35+
DE7083 S
169 €
Gesamtpreis pro Erwachsener 724 €
Man würde dann für eine Person und Economy Class zahlen. Condor fliegt zum Beispiel auch nach Halifax, das wäre dann Ostküste. Ist zwar noch ordentlich was von NY weg, aber lohnt sich vll sogar, dann von Kanada aus mit dem Zug runter.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:14 Titel: |
|
|
| andre89 hat folgendes geschrieben: |
| die geschichten hören sich alle sau interessant an, aber was zahlt man egtl für n flug nach NY oder LA..unter 1000€ geht da bestimmt nix oder? |
Gibt des Öfteren mal Angebote für 200-300 Euro Hin- und Zurück.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:37 Titel: |
|
|
| Olli710 hat folgendes geschrieben: |
| andre89 hat folgendes geschrieben: |
| die geschichten hören sich alle sau interessant an, aber was zahlt man egtl für n flug nach NY oder LA..unter 1000€ geht da bestimmt nix oder? |
Gibt des Öfteren mal Angebote für 200-300 Euro Hin- und Zurück. |
Aber nicht nach LA.
Ich habe im Juli von Hamburg über Düsseldorf nach LA ca. 950 € bezahlt. Flugt war mit LTU und leider in der Hauptsaison. Deshalb auch so teuer. Abseits der Hauptsaison kommt man gut an Flüge zwischen 700 und 800 €. Am besten per Virgin Atlanic oder British Airways. Da hat man wenigstens einen eigenen Fernseher.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 22:39 Titel: |
|
|
|
Ich will wahrscheinlich Sommer 2009 in die USA. Hab da an drei wochen gedacht und ein Budget von ca. 5000€! Einfach mal einen Traum erfüllen!
Bekommt man beim Football, Baseball und Basketball auch Tickets an der Abendkasse, wie hier?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:27 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
| Football |
NFL-Spiele werden sehr schwer. Im Sommer finden jedoch auch keine Footballspiele statt... Von Werbegigs mal abgesehen.
|
|
| Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:37 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 13:01 Titel: |
|
|
|
das wäre mir zuviel fahrerei.wir haben dieses jahr ne rundreise durch frankreich gemacht und sind in 2 wochen circa 4.500 kilometer gefahren davon 1 reiner fahrtag am anfang. man sollte schon 2-3 tage zeit an einem ort und umgebung haben bis man wieder eine längere strecke fährt sonst geht einem das ziemlich schnell auf den geist da man nur kilometern hinterher läuft. am besten 1 woche an einem ort bleiben und sich für den rest dann soviel zeit nehmen wie man möchte und sich das ansehen was man möchte.eine gebuchte vorgeplante reise bringt nur stress dann lieber etwas mehr ausgeben und selbst entscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:44 Titel: |
|
|
| ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
| eine gebuchte vorgeplante reise bringt nur stress dann lieber etwas mehr ausgeben und selbst entscheiden. |
Jepp zur Not einfach ein günstiges Motel am Strassenrand nehmen und auf das ein oder andere verzichten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:51 Titel: |
|
|
| eine gebuchte vorgeplante reise bringt nur stress dann lieber etwas mehr ausgeben und selbst entscheiden. |
Jepp zur Not einfach ein günstiges Motel am Strassenrand nehmen und auf das ein oder andere verzichten! |
Auch vorher gebuchte Reisen können ja durchaus stressfrei geplant und gebucht werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 16:24 Titel: |
|
|
| Preez hat folgendes geschrieben: |
Jepp zur Not einfach ein günstiges Motel am Strassenrand nehmen und auf das ein oder andere verzichten! |
Auch vorher gebuchte Reisen können ja durchaus stressfrei geplant und gebucht werden.  |
Aber wenn du keine fest gebuchte Reise hast, dann kannste variieren, also wenn du noch in einer Stadt was schönes entdeckst hast oder vllt einen Tag länger z.B. in NY bleiben willst zum shoppen, dann kannste probemblos noch einen Tag bleiben
|
|
| Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 16:28 Titel: |
|
|
|
Naja durch diese geplanten Rundreisen sieht man halt in kurzer Zeit recht viel .. also richtig urlaub ist das sicherlich nicht. naja und wenn es einen dann z.b. in L.A. so super gefällt kann man ja irgendwann nochmal für 2 wochen dahin ..
So ne geplante Rundreise hat ja auch nen gewissen spielraum .. wir wollen z.b. zwei verlängerungstage in L.A. buchen. das laut veranstalter auch ohne probleme geht.
|
|
| Nach oben |
|