preload
basicPlayer

Wenn der GEZ Mann drei Mal klingelt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 20:30   Titel: Wenn der GEZ Mann drei Mal klingelt Antworten mit Zitat

Soo, es ist geschehen, heute Post von der GEZ bekommen..
Hatte eigentlich nich vor den Scheiß zu bezahlen, zumal ich in meinem jetzigen Heim nur noch 7 Monate wohn..
Da meine Freundin und Ich tagsüber eigentlich so gut wie garnicht Zu Hause sind, stell ich mir die Frage, ob die GEZ-Eintreiber auch am Wochenende kommen, bzw ab ca 17 Uhr noch Geld eintreiben?
Soweit ich weiß is man ja nich verpflichtet die "Halsabschneider" reinzulassen, seh ich das richtig? Nur sind die ja meistens schneller drin als man denkt...
Also, GEZ zahlen, oder is die "Chance" erwischt zu werden zu gering?
Kommt ausser Nachzahlung noch was hinzu?
Wie lief das bei euch ab

many thanks
ade mit e
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst niemanden reinzulassen und ich würds dir acuh nicht empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

schön die füße still halten! vor dem 4ten brief überhaupt nicht reagieren!! und bloß nicht einschüchtern lassen, wenn der typ dir nicht gerade durchs fenster auf den fernseher glotzen kann, würd ich mir da keine sorgen machen!

einfach ignorieren, mach ich seit jahren so...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ach da würd ich mich gar net aufregen lassen...Die wollen was von dir nicht anders rum...Also lass sie zappeln...Das klappt meistens ganz erfolgreich...

Aber wenn ich im Fernsehen oder Kino diese Werbung "Schon GEZahlt...?!?" lese krieg ich ne Krise...Reine Abzockerbande...GEZ Gebühren auch noch für Handys und Laptops zahlen...Wie weit kommts denn noch??
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

gut, drei mal meine Meinung bestätigt
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal was lustiges, das dem gez-schwachsinn die krone aufsetzt!!

http://www.computerbase.de/news/internet/2006/oktober/gez-gebuehren_geldautomaten_2007/
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

http://www.computerbase.de/news/internet/2006/oktober/gez-gebuehren_geldautomaten_2007/

welcome to germany...

Da fällt einem nun echt nichts mehr zu ein...Selten so einen schwachsinn gelesen...

Aber was will man in einem Staat erwarten, in dem ein mehrfacher Kinderschänder mit Tee und Essen 15 Stunden auf einem Gefängnissdach versorgt wird^^ Da sieht man wie gestört unser Land ist...
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

guido790 hat folgendes geschrieben:
du brauchst niemanden reinzulassen und ich würds dir acuh nicht empfehlen

Dieser Satz ist die Antwort auf deine Frage Was ist wenn der GEZ Mann 3 mal klingelt.

Einfach im Regen stehen lassen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Und nur noch als Info, die GEZ kommt fast nur nach 17 Uhr. Hab n Kumpel zum Fußbalgucken erwartet, also einfach Tür auf, Fernseher lief auf voller Lautstärke und plötzlich hab ich den Ausweis im Gesicht "Guten Abend, GEZ. Wie ich sehe haben sie einen Fernseher..."
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Und nur noch als Info, die GEZ kommt fast nur nach 17 Uhr. Hab n Kumpel zum Fußbalgucken erwartet, also einfach Tür auf, Fernseher lief auf voller Lautstärke und plötzlich hab ich den Ausweis im Gesicht "Guten Abend, GEZ. Wie ich sehe haben sie einen Fernseher..."

hmm, sehr unpraktisch
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

wie ist es dann weiter gegangen?
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

DP~Ghost hat folgendes geschrieben:

so wie ich die typen kenne, hat ersich die kohle geben lassen und wollte dann wahrscheinlich noch mit fussi gucken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

GEZ, was ist das denn????

Ich wohne seit 6 Jahren in meiner eigenen Bude, seit dem zahle ich keine Gebühren! Sollte der irgendwann mal vor der Tür stehen, kann es ganz schön bitter ausgehen. Allerdings bin ich nie vor 19 Uhr zu Hause. Da kommen die bestimmt auch nicht mehr vorbei
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch vor ca. 2 Wochen den ersten Brief von der GEZ erhalten.
Kurz durchgelesen und dann ohne lang zu zögern in den Müll geworfen

Ich bezahl doch nicht als Auszubildener ca. 5 Prozent meines Einkommens an die GEZ.... Die spinnen doch wohl!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist der ums haus geschlichen, der sack und da man durch das fenster auch den fernseher sehen kann, war also auch für mich keine chance mehr ... hätte ich den vorher gesehen, als der auf dem grundstück war, dann hätte ich ihn verjagt, aber leider sieht man ja nicht alles. also am besten den ferseher so stellen, dass man ihn von draußen nicht sehen kann, oder wenn man dann weg ist einfach gardinen zu

man braucht diese leute nirgendwo rein zu lassen und das würd ich auch keinem raten. wenn man das mitbekommt, dass die da dauernd rumschnüffeln, dann sofort ansprechen und auf den pott setzen. meines wissens nach arbeiten die leute auf provision und sind deshalb so hinterher. also immer schön vorsichtig sein beim "schwarz gucken"

und zu den bankautomaten: kann ich nur drüber lachen. die sind sowas von peinlich, aber das ist wieder typisch staat. geld rausholen wo es nur geht aber den bürgen von der erlösen kein stück zurückgeben...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es schon in den anderen thread gepostet. Mach einfach so

Besuch von der GEZ!

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter ... blabla ... blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "... blabla ... sind sie FRAU ANJA K.?"
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher ... blabla ... verpflichtet ... blabla ... anzumelden. ..."
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt ..."
Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung ... blabla ... das wird sehr teuer für sie ... blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen Abend noch"
Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

is das geil:D...ach herzerfrischend sowas ncoh vor der schule lesen zu dürfen=)...solche schwachmaten...aber ich würd die tür einfach auch nich öffnen...und wenns hilft einfach paar dumme sprüche bringen...dann haben die von allein keine lust mehr...oh man danke ramb3r für diese geschichte sie hat meinen tag erheitert=)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Hinweis: Die kommen sogar samstags. Bei mir klingelte der GEZ-Scherge Samstag morgen um kurz nach 11.00... Und das nach dem am Vorabend ein dickes Kabinenfest am Start war und ich noch etwa zwei Meter neben mir stand!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

DP~Ghost hat folgendes geschrieben:

Naja, den Fernseher hatte ich natürlich gerade erst gekauft, so dass ich nichts nachzahlen musste. Leider ist er wenige Monate später wie durch ein Wunder wieder kaputtgegangen, so dass ich mich bei der GEZ abmelden musste ...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

fhk hat folgendes geschrieben:

welcome to germany...

Da fällt einem nun echt nichts mehr zu ein...Selten so einen schwachsinn gelesen...

Aber was will man in einem Staat erwarten, in dem ein mehrfacher Kinderschänder mit Tee und Essen 15 Stunden auf einem Gefängnissdach versorgt wird^^ Da sieht man wie gestört unser Land ist...

Genau das ist es einfach. Das kann doch echt nicht wahr sein.
Der Vergleich mit Raubkopierern ist immer wieder treffend. Raubkopierer richten auch Schaden an, klar, aber materiellen und kriegen dafür 5 Jahre Gefängnis. Irgendwelche hirngestörten Psychopathen, die kleine Kinder totficken, 3 Jahre auf Bewährung, oder was?
Und dann lassen sie den noch flüchten und bringen dem warme Getränke und Wolldecken aufs Dach.
Der GEZ-Scheiß setzt dem noch das Sahnehäubchen auf. Für jeden Scheiß muss man heutzutage löhnen und der Beitrag mit den Geldautomaten ist so was von lächerlich.
Ich kanns einfach nicht fassen, was das hier für zustände sind.

Sorry für die Ausdrücke, aber das musste einfach mal raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Stribong hat folgendes geschrieben:
Nur als Hinweis: Die kommen sogar samstags. Bei mir klingelte der GEZ-Scherge Samstag morgen um kurz nach 11.00... Und das nach dem am Vorabend ein dickes Kabinenfest am Start war und ich noch etwa zwei Meter neben mir stand!

um die uhrzeit kann der bei mir lange klingeln, da mach ich keinem auf
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

-.-² hat folgendes geschrieben:

Stribong hat folgendes geschrieben:

um die uhrzeit kann der bei mir lange klingeln, da mach ich keinem auf

Nunja... Wenn um 12.00 schon Abfahrt zum Stadionbesuch (und damit den nächsten Rausch) ansteht, steht man auch samstags gern mal um die Zeit auf...

Ich hab mir natürlich nix gedacht, in meinem Rausch und hab ihm aufgemacht, denn ich bin erst ein paar Wochen vorher dorthin gezogen und hab mich artig angemeldet.... Aber das war ein Fehler!!! Der war sowas von penetrant!!! Aber mein leicht angepisster Ton, meine mehr oder weniger direkte Aufforderung, es doch bitte gut sein zu lassen und das weite zu suchen und das mit der MEGAFAHNE am Start, haben die Sache dann doch recht schnell erledigt!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

wenn sie einfach so in die wohnung kommen, dann ruf die polizei und zeig sie an wegen hausfriedensbruch.

nur polizei etc darf mit durchsuchungsbefehl rein, sonst KEINER!!!!

die können garnix machen.

ausserdem sind das freiberufler, die kommen eh wieder, bestimmt auch nach 17uhr!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:
wenn sie einfach so in die wohnung kommen, dann ruf die polizei und zeig sie an wegen hausfriedensbruch.

nur polizei etc darf mit durchsuchungsbefehl rein, sonst KEINER!!!!

die können garnix machen.

ausserdem sind das freiberufler, die kommen eh wieder, bestimmt auch nach 17uhr!!!

So siehts aus! Sie drohen zwar mit der Polizei, aber kein Mensch darf die Wohnung wegen dem Schwarzsehen die Wohnung durchsuchen, weil es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Strafftat. Manchmal geben sie sich sogar als Marktforscher aus und fragen danach, ob man einen Fernseher besitzt. Immer schön wegschicken, dann kann nichts passieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch schon 4 briefe bekommen und nie was abgeschickt.mal gugn was passiert die briefe kamen vor einem jahr und von der gez war auch niemand da.wieso eigentlich nich dann könnt ich denen endlich mal sagen das bafögempfänger eh gez befreit sind und ich bloß zu faul bin die bescheinigung abzuschicken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.