| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 01:35 Titel: Wahl zum Comuniouser des Jahres 2007 |
|
|
Da es eine Wahl zum Mod des Jahres gibt, fände ich es ganz interessant auch so eine Wahl für den User des Jahres zu machen(wie es schon im Thread des Jahres Thread vorgeschlagen worden ist).
Da die Umfragen nur eine begrenzte Anzahl von Antworten(20) zulassen und es weit mehr User gibt, wird dies ein bisschen schwerer zu organisieren zu sein, wie die Mod Wahl des Jahres.
Deswegen haben sich einige User und Mods im Chat einen Modus überlegt, so dass auch alle User die Chance haben gewählt zu werden und nicht nur 20.
---------------------------------------------------------
Der Modus soll wie folgt ablaufen.
Wer in die Auswahl kommt entscheidet nur ihr, ihr könnt hier in diesem Thread User vorschlagen, die es eurer Meinung nach verdient haben, sich User des Jahren nennen zu dürfen. Ist er immer sehr Hilfsbereit in der Teambesprechug, postet einer immer die neuesten News der Spieler in den HN, diskutiert ihr gerne mit einem bestimmten User oder ist ein User besonders engagiert in Projekten wie CaS oder Reprtunio, wenn ja dann schlagt ihn vor, damit er die Chance hat gewählt zu werden.
Je nachdem wie viele User vorgeschlagen werden, wird es Gruppen geben, dort könnt ihr dann abstimmen, die Gewinner dieser Gruppen ziehen dann ins Superfinale ein und können dort zum User des Jahres 2007 gewählt werden.
---------------------------------------------------
Ihr habt noch bis zum Mittwoch um 20.00 Uhr Zeit, eure Kanditaten zu nennen.
- Immer mit Begründung posten, Posts ohne Begründung werden kommentarlos gelöscht.
- User nur einmal vorschlagen, nicht mehrfach.
edit: Mods dürfen natürlich auch wählen und Vorschlagen
-----------------------------------
Bereits vorgeschlagene User:(33)
- Ai$
- Hsarpei
- Fuchs79
- Nyko
- Milani$ti
- Petri3
- Ald€rhorst
- Wish
- Wuff343
- -Freddy-
- Goooal
- Hubi-s04
- rauuul
- Basti-1801
- Fonzie
- TRF
- tombvb
- Cesc
- afi
- daqui
- schnief
- SG Adler
- neicooo
- NaMa04
- Richard E.
- .:Max:.
- gekko88
- Mauerfalke
- Tob!4$
- *Doddy*
- NicoS
- Kleenes09
- HorstBrack
- Beckz7
- MMDM91
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jan 2008 19:34, insgesamt 18-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 10:49 Titel: |
|
|
|
Will mich in diese ahl nicht künstlich einmischen, will aber vorab eines klar stellen:
Es wird hier um eine User-Wahl bei der ausschließlich Kandidaten thematisiert werden, die positiv in Erscheinung treten. Wir behalten uns vor, Aussagen die in erster Linie darauf angelegt sind negative Kritik an einzelnen zu äußern sofort gelöscht werden.
Der Grund sollte zwar klar sein. Damit die Sache auch für den allerletzten verständlich ist will ich es hier noch mal erklären:
Wie gesagt. Es ist eine Wahl zum (positiv) User des Jahres. Es liegt zwar irgendwo auf der Hand, dass in solchen Threads auch über Negativbeispiele diskutiert werden könnte - jedoch ist das schlichtweg nicht der Sinn.
Der Sinn dieses Threads ist es, ein gewisses Meinungsbild zu bekommen, vllt. auch den ein oder anderen User in seinem generellen verhalten hier zu bestätigen.
Andere Leute - um es überspitzt zu sagen - durch den Dreck zu ziehen ist hier jedenfalls definitiv nicht erwünscht.
So, und jetzt viel Spaß bei der Abstimmung und Diskussion.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 12:08 Titel: |
|
|
Ich möchte dann direkt mal Ais als meinen ersten Vorschlag einbringen.
Begründung: Ais, neben Py, Hubi und Konsorten gehörte zu Comunios erster Welle von "jungen Wilden" und hat damit viel frischen Wind ins Forum gebracht und war an einigen legendären Threds beteiligt. Inzwischen hat er sich als fester Bestandteil des Forenlebens etabliert und ist zu einem rücksichtsvollen und freundlichen aktiven Forenuser "gereift". Ich schlage Ais daher auch deswegen vor, weil er trotz hoher Beitragszahl äußerst selten durch Provokation, Beleidigung, etc. negativ auffällt (und weil sich für Hubi garantiert noch genug Leute finden, die ihn vorschlagen werden).
Mein zweiter Vorschlag wäre Jomar aka HSarpei.
Für ihn spricht die Tatsache, dass er es vortrefflich versteht, auch die verbissensten Threads durch seine unnachahmliche Art und seinen mondänen, intelligenten Witz aufzulockern. Seine kürzlich verhängte gelbe Karte kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch er als angenehmer und freundlicher Gesprächspartner von sich reden macht.
Aller guten Dinge sind drei und dreimal ist Bremer Recht ist. Unbedingt gehört für mich fuchs79 in eine Abstimmung über die besten User.
Fuchs schafft es seit langem, sich in der Männerdomäne comunio-Forum zu behaupten. Mit weiblicher Intuition und Esprit zeigt sie uns Jungs oft wo es lang geht und lässt sich nicht unterbuttern. Sie postet zwar nicht mehr so viel wie früher, hinterlässt aber nach wie vor Eindruck. Bei Themen, die ihr wichtig sind präsentiert sie sich als hartnäckiger, aber fairer Diskussionspartner. Außerdem verdankt Comunio ihr den allerersten Quiz-Thread, den sie lange Zeit mit viel Herz betrieb und damit den Grundstein für Comunios Affinität zu überflüssigem Halbwissen legte (Nachfolger waren u.a. der Film-Quiz-Fred)
Das wars dann fürs Erste von mir. Auch wenn ich denke, dass mit diesen Vorschlägen die Plätze 1-3 schon vergeben sind, ist es doch spannend zu sehen, in welcher Reihenfolge die drei sie unter sich ausmachen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 12:12 Titel: |
|
|
|
So da mach ich mal den anfang, da ich mich nicht entscheiden konnte werde ich wei User vorschlagen:
Nyko:
Ist in Sachen Banner und Profil immer hilfs bereit erstellt jedem das was er will und lässt sich selbst durch ungeheuerliches Neren nicht davon abbringen.
Milani$ti:
Ist einfach ein Gott in Sachen statistiken was er im Statistik-forum macht ist einmalig
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 12:18 Titel: |
|
|
|
Gut dann möchte ich auch mal zwei Vorschläge abgeben (ich nehme mal Leute die warscheinlich ansonsten viellleicht nicht genannt werden würden):
1. Milani$ti
Vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber in meinen Augen ein User der sehr sehr viel im Forum unterwegs ist und in sehr vielen Threads sinnvolle Gedanken von sich gibt. Auch sein herrausragendes Engagement im Statistikbereich des Forums möcht eich an dieser Stelle mal hervorheben! Desweiteren denke ich, dass er zwar ein kritischer aber dennoch fairer Mensch ist.
2. Petri3
Ich möchte Petri aufgrund seiner unglaublichen Arbeit in den Hot-News vorschlagen! Ich weiß nicht wie oft ich schon aufgrund seiner herangetragenen infos die richtige Entscheidung in Sachen Spielerauf usw. getroffen habe. Auch wenn er sich an Diskussionen beteiligt, immer nett und sachlich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 12:38 Titel: |
|
|
Hm. Da sind jetzt einige Vorschläge schon gefallen, da ergänze ich mal nur.
Adl€rhorst
Ein sehr angenehmer User, hilfsbereit, ist mir noch nie in irgendeiner Weise negativ aufgefallen. Im Gegenteil.
Wish
Einer unserer HotNews-"Bots" der mr mit seinen fleißig geposteten News schon das eine oder andere Mal den Hals gerettet hat.
Ob in den Hot News, in der Teambesprechung oder im Talk... da weiß man, was man hat.
Bei den beiden belasse ich es erst einmal. Mir sind gerade noch so viele eingefallen, das würde den Post sprengen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 12:45 Titel: |
|
|
|
@Neicooo: Vielleicht hast du es sowieso schon geplant, aber ich fänds gut, wenn du in den ersten Post von Zeit zu Zeit den aktuellen Stand der Vorschläge reineditieren könntest.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 13:05 Titel: |
|
|
Wuff343
Mit seinem Radio Projekt zeigt er wie viel er für comunio macht .Er ist sehr aktiv und immer freundlich und Hielfsbereit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 13:20 Titel: |
|
|
|
ich möchte hier mal vorschlagen, dass der user den jahre diesen titel auch sichbar kriegt.... also anstelle einer gelben karte oder des entsprechenden rangs, könnte man eine useer der jahres plakete setzten oder vielliecht auch erst unter den postzähler (die mods müssen beurteilen, wie und ob das umsetztbar ist)
ich bin mal gespannt, ob die idee umgesetzt wird
und jeder, der sich selber vorschlägt sollte gelb kriegen, weil das richtig arm ist
gruß
JBGH
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 16 Jan 2008 13:29 Titel: |
|
|
mir fallen folgende User ein.
Erst mal unsere beiden Hot-News Bots Wish und Petri. Was wären die HN ohne die beiden. Durch die beiden sind die HN immer auf dem aktuellsten Stand und man brauch eigentlich keine anderen Internetseiten mehr.
Dann fiel mir noch Milanisti ein (Schreibweise kann abweichen, es sei mir hoffentlich verziehen  ). Auch mal in den HN anzutreffen und hauptsächlich bekannt durch die Statistiken oder auch der Kicker Sportal Vergleich dies Jahr. Durch ihn sind die Stats immer aktuell.
Dann hab ich noch einen, der noch nicht genannt wurde. -Freddy-. In den Foren wo ich mich rumtreib ist er immer nett und hilfsbereit. Beantwortet geduldig alle Fragen, sind sie noch so umfangreich oder auch mal unverständlich. Hätte auch nicht gedacht, das er erst 15 ist, das mal so nebenbei.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 14:40 Titel: |
|
|
Würde gerne Gooooal vorschlagen.
Hat auch sehr oft in den HN gepostet und so gut wie in allen Bereichen des Forums Beiträge, oft auch längere Texte, abgegeben. Ist soeben zum Nationalspieler aufgestiegen, meistens nett (  ) und nicht zuletzt ein guter Pool-Zocker.
edit: meine anderen Favoriten wurden ja schon vorgeschlagen (jomi, milanisti) 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2008 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 14:53 Titel: |
|
|
Milan an die Macht!
Ist zwar eine Doppelnennung aber kann man ja trotzdem positiv erwähnen.
Milani$ti:
Der Statistikgott hier im Forum, hat für mich eine klare und für manch einen anscheind auch zu forsche Meinung aber dennoch fair. Ist hilfsbereit (eben gerade selber erfahren) und sehr viel im Forum unterwegs.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 14:54 Titel: |
|
|
|
dann schreibt mal den hubi-s04 noch dazu.
alleine seine arbeit an der reportunio ist ehrenwert.
dann würde ich rauuul noch vorschlagen.
hat keinen bestimmten grund, ist aber ein aktiver user, den ich persönlich gerne lese.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 14:55 Titel: |
|
|
Da hab ich mir grad die schon vorgeschlagenen angeguckt und sehe, dass ich Vorgeschlagen wurde. Ich konnt zuerst meinen Augen nicht trauen
Danke heinzi, dass du mich vorschlägst  Hät ich niemals gedacht, dass mich wer in som Thread nennt  User des Jahres werd ich zwar sowieso nicht, aber egal
Und vorallen cool, dass es jemandem auffällt, dass ich mein bestes tue, um Usern zu helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 14:59 Titel: |
|
|
Ich schlage hier mal wuff vor, ich glaube das hat noch keiner getan...
Er hat sehr viel für Comunio getan, ist immer hilfsbereit und nett.
Die anderen wurden schon genannt, z.b. Hubi oder Jomar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 15:12 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank, Fonzie, für deinen Vorschlag meiner Person zum beliebtesten User und sorry an all die andern, die mich vorschlagen wollten, aber nicht konnten, da Fonzie das schon getan hat.
Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen mich und meine durch die Bank weg erfolgreichen Projekte vorzustellen:
1. Das Poker-Turnier - das wohl größte Internet-Poker-Turnier seit Menschengedenken wurde durch meine geistige Kreativität allein organisiert und mit großem Erfolg durchgeführt. Heier's Rolle ist hierbei als nebensächlich zu bezeichnen. Alle, ausnahmelos alle Teilnehmer, hatten Spaß und bedankten sich mehrfach bei mir für diese tolle Möglichkeit, die ich ihnen ermöglichte.
2. ICQ-Pool-Liga - Ja, auch hier bin ich aktiv. Als festes Vorstandsmitglied halte ich alle Fäden zusammen und bin der eigentliche Chef des ganzen. Neicoooo (Modefan) wird mit Lorbeeren belohnt, während ich selbstlos die Arbeit des kleinen Mannes (der ich nicht bin) ausübe.
3. Biathlon-Weltcup - Das Projekt mit der größten Tragweite. Kurz vor herauskommen des Winter-comunios initiierte ich dieses Projekt und machte es zum wohl beliebtesten SPiel des Forums. Auch hoch dotierte Vertragsangebote von Fabian für eine Mitarbeit an Winter-comunio konnten mich nicht abwerben.
Wie ihr merkt, tue ich alles, um euch den Aufenthalt im Forum so zuckersüß wie möglich zu gestalten. Zudem ist mein besonders sympathisches, zuvorkommendes und immer hilfsbereites Verhalten hervorzuheben, durch welches ich mich ins Herz aller Comunio-User geschrieben habe. Die gelbe Karte, die mein user-Symbol zurzeit überdeckt, ist nur auf einen Datenbankfehler zurückzuführen und mein deutliches Zeichen an euch, dem Prekariat, dass ich nicht zwangsläufig was Besseres bin als ihr (manchmal natürlich schon, aber wer will mir diese Feststellung verübeln?).
Zusammenfassend möchte ich euch bitten, eure Stimmen unter den anderen Usern aufzuteilen, so dass diese nicht in Verlegenheit geraten aufgrund ihres aussichtslosen Wettstreites mit meiner Mehr- oder Wenigkeit. Also stimmt nicht für mich, ich weiß ja eh, wer der Gewinner der Herzen ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 16:05 Titel: |
|
|
 Jomar, schon wieder köstlich
Ich schicke, wie schon ein paar meiner Vorredner folgende Leute ins Rennen.
Wuff343:
Engagiert sich einfach unglaublich für Comunio, wie z.B. bei CaS
Hubi-S04:
Auch wenn Schalke Fan, ist er als Chefredakteur der einzigen Comunio-Zeitung ein Kanditat für den Titel User des Jahres 2007.
Basti-1801:
Vom Alter her vllt. noch ein Kleinkind, aber dennoch hilft er allen, ob jung oder alt.
Jomar:
Hertha Fan :herze:  Ne, seine Posts bringen mich immer wieder zum Schmunzeln...  [/b]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 16:08 Titel: |
|
|
| HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank, Fonzie, für deinen Vorschlag meiner Person zum beliebtesten User und sorry an all die andern, die mich vorschlagen wollten, aber nicht konnten, da Fonzie das schon getan hat.
Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen mich und meine durch die Bank weg erfolgreichen Projekte vorzustellen:
1. Das Poker-Turnier - das wohl größte Internet-Poker-Turnier seit Menschengedenken wurde durch meine geistige Kreativität allein organisiert und mit großem Erfolg durchgeführt. Heier's Rolle ist hierbei als nebensächlich zu bezeichnen. Alle, ausnahmelos alle Teilnehmer, hatten Spaß und bedankten sich mehrfach bei mir für diese tolle Möglichkeit, die ich ihnen ermöglichte.
2. ICQ-Pool-Liga - Ja, auch hier bin ich aktiv. Als festes Vorstandsmitglied halte ich alle Fäden zusammen und bin der eigentliche Chef des ganzen. Neicoooo (Modefan) wird mit Lorbeeren belohnt, während ich selbstlos die Arbeit des kleinen Mannes (der ich nicht bin) ausübe.
3. Biathlon-Weltcup - Das Projekt mit der größten Tragweite. Kurz vor herauskommen des Winter-comunios initiierte ich dieses Projekt und machte es zum wohl beliebtesten SPiel des Forums. Auch hoch dotierte Vertragsangebote von Fabian für eine Mitarbeit an Winter-comunio konnten mich nicht abwerben.
Wie ihr merkt, tue ich alles, um euch den Aufenthalt im Forum so zuckersüß wie möglich zu gestalten. Zudem ist mein besonders sympathisches, zuvorkommendes und immer hilfsbereites Verhalten hervorzuheben, durch welches ich mich ins Herz aller Comunio-User geschrieben habe. Die gelbe Karte, die mein user-Symbol zurzeit überdeckt, ist nur auf einen Datenbankfehler zurückzuführen und mein deutliches Zeichen an euch, dem Prekariat, dass ich nicht zwangsläufig was Besseres bin als ihr (manchmal natürlich schon, aber wer will mir diese Feststellung verübeln?).
Zusammenfassend möchte ich euch bitten, eure Stimmen unter den anderen Usern aufzuteilen, so dass diese nicht in Verlegenheit geraten aufgrund ihres aussichtslosen Wettstreites mit meiner Mehr- oder Wenigkeit. Also stimmt nicht für mich, ich weiß ja eh, wer der Gewinner der Herzen ist. |
Ich liebe deine Beiträge, die sind so lustig geschrieben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 17:15 Titel: |
|
|
|
Eigentlich hätte ich ja Petri3 vorgeschlagen, aber da er schon vorgeschlagen wurde habe ich folgende Nominierungen:
Fonzie
Meiner Meinung nach ein vorbildlicher User, der stets hilfsbereit und freundlich ist.
TRF
Viele werden sich wahrscheinlich wundern und ihn als User des Jahres(negativ) sehen. Er bringt vll. manche Aktionen, die nicht unbedingt sein müssten(siehe promi-thread), aber er schafft es auch (durch seine manchmal "provokante" Art") Diskussionen zu entfachen die lesenswert sind. Er schildert meist die andere Seite der Medaille und bringt den Leser evtl. zum Nachdenken.*duckundweg*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 17:32 Titel: |
|
|
Viele User wurden hier bereits genannt. Und mE alle auch zweifellos berechtigt. Vor allem sind es natürlich die User mit Comunioprojekten, die vielen Usern im Gedächtnis bleiben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass einige User hier noch fehlen.
An dieser Stelle möchte ich jedoch noch Afi vorschlagen. Vielleicht gehört er zu der Sorte der eher unauffälligen User hier. Und auch wenn man mit seiner Emo-Schiiene für sich selbst nicht viel anfangen kann muss man einfach sagen, dass er nicht nur im Forum sondern auch im Chat ein echt angenehmer, unkomplizierter Kerl ist, der für jeden Spaß zu haben ist.
Vorschlagen sollte man auch tombvb. Charakterlich lässt sich über ihn ähnliches wie über Afi sagen. Nett, unkompliziert und in seiner Abneigung gegenüber jeder Form von Bescheidenheit durchaus witzig.  Speziell als nhänger der Dortmunder Borussia habe ich zudem den Eindruck, dass seine Beiträge im BvB-Vereinsforummit Sicherheit zu den gehaltvollsten zählen. (Was freilich nicht heißen soll, dass er der einzige ist, der dort was sinnvolles zu sagen hat).
Was mich wundert ist, dass Cesc noch nicht vorgeschlagen wurde. Für mich ist er vllt. sogar der persönliche Favorit. Warum? Schwer zu beschreiben.  Ich finde, dass er jemand ist, der zur richtigen Zeit das richtige Wort sagt und sich kaum scheut, seine eigene Meinung selbstbewusst zu vertreten. Auch nicht wenn er mit dieser Meinung in der Minderheit ist. Ich habe ihn bislang als umgänglich und trotz - vielleicht auch gerade wegen seiner Offenheit - immer als absolut fairen Gesprächspartner empfunden.
So, das wären die Leute, die mir grad spontan eingefallen sind. Allerdings schließe ich es keinesfalls aus, dass es User gibt, die ich hierbei vergessen habe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 18:01 Titel: |
|
|
Naja ich lese mich langsam ins Forum wieder ein. Aber bin nur noch meist im ot unterwegs. Sonst eig noch bugs, regeln, gameplay etc alles.
Freddy is mir da auch aufgefallen. Aber wurde dementsprechend auch schon genannt.
Ansonsten schlage ich noch vor
schnief Ein zwar eher ruhiger und zurückhaltender User, aber immer interessiert und kann auch zum Thema gut beitragen. Sowohl hier als auch im chat. Schade das er bzw ich selten da is. War eig mal ganz vernünftig mit wen normales zu chatten. Anstatt mit den ganzen FreAks.
daqui Kein unbeschriebenes Blatt meiner Meinung. Auch ein sympathischer Zeitgenosse der stehts freundlich zu anderen ist. Darauf denke ich kommt es auch drauf an.Leider habe ich net mehr soviel Zeit wie damals Fragen zu beantworten. Aber ich denke er verübelt es mir nicht.
Könnte noch andere Namen nennen aber das wurde bereits getan.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 18:28 Titel: |
|
|
ich schlage realpy vor  (das wolltest du doch)
warum wird trf genannt? dachte negative user sollten nicht nominiert werden...
hätte daqui unbedingt vorgeschlagen, aber der ist ja schon. gibt sich echt immer mühe auf alles ne antwort zu finden und ist stets hilfbereit
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 18:34 Titel: |
|
|
Vorschlagen sollte man durchaus alle User dürfen. Schließlich wird sich hier wohl niemand anmaßen können objektiv zu urteilen wenn er sagt, dass ihm diese oder jene Nase nicht passt. Man kann User mögen oder nicht. Aber kein Mensch ist ein gänzlich negativer User, dessen Name hier nicht fallen darf.
Wenn der Name TRF fällt ist es nun mal so. Die Nominierung wurde begründet. Was ich mit meinem Post zu Beginn meinte ist, dass nicht User X hingeht und die Nominierung von User Y in Zweifel zieht weil der vorgeschlagene Kandidat ja so pöse, plöd, dumm oder doofe Ohren hat. Akzeptiert einfach die Meinung/Nominierung der anderen. Man muss die vorgeschlagenen Leute deshalb ja noch lange nicht zwangsläufig am Ende wählen.
|
|
| Nach oben |
|