preload
basicPlayer

Deutsche die übergewichtigsten Europäer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wie würdest du dein Gewicht bewerten
Ich bin leider viel zu schwer
5%
 5%  [ 8 ]
Ich bin leider zu schwer
4%
 4%  [ 7 ]
Ganz gut, nur einen Tick zu schwer
22%
 22%  [ 36 ]
Genau Richtig
25%
 25%  [ 40 ]
Ganz gut, nur einen Tick zu leicht
26%
 26%  [ 42 ]
Ich bin leider zu leicht
8%
 8%  [ 14 ]
Ich bin leider viel zu leicht
6%
 6%  [ 10 ]
Darüber habe ich noch nie nachgedacht
0%
 0%  [ 0 ]
Das geht nur mich was an
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 157

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:35   Titel: Deutsche die übergewichtigsten Europäer Antworten mit Zitat

Hab gerade bei SZ-Online einen Artikel entdeckt. Ich zitiere:

Drei Viertel der erwachsenen Männer und mehr als die Hälfte der erwachsenen Frauen in Deutschland sind übergewichtig oder fettleibig. Damit gibt es in Deutschland mehr Menschen mit überhöhtem Körpergewicht als in jedem anderen Land Europas, wie eine Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) belegt, die am Sonntag veröffentlicht werden soll. In den vergangenen Jahren hatten Tschechien, Zypern und Großbritannien die Spitze der Rangliste eingenommen. Im globalen Vergleich liegt Deutschland nun mit den USA gleichauf.

Ich muss zugeben, nach den ganzen "Wie nehme ich zu?"- und Magermodel-Threads hier im Forum in letzter Zeit hat mich das dann doch ein bisschen überrascht. Vor allem, weil ich viele Leute kenne, die gerne mal auf den fetten Engländerinnen oder Amis rumhacken. Wie jeder rechtschaffene Comunist, habe ich natürlich sofort den Drang verspürt, das Thema hier zur Debatte zu stellen und bin nun auf eure Reaktionen gespannt. Umfrage ist auch am Start!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

bin absolut nicht mit meinem gewicht zufrieden...
würd gern mehr wiegen...
nur 70 kg bei 190 cm...
bisschen wenig... waren schonmal 75... 80 dürften es eig wohl sein...
weiß gar nicht, warum ich abgenommen habe...
naja vllt der abistress... obwohl - bei dem was ich gemacht habe, kann man das nicht stress nennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich kenne kaum wirklich dicke Leute...In unserer ganzen Jahrgangsstufe (115 Schüler) vlt 3- maximal 5 (dann aber auch 10kg zu viel)

Ich selbst wiege sicherlich 7-10 Kilo zu wenig. 60kg bei einer Größe 1.86

Aber es ist ja oft so, dass in den reichen Ländern (zu denen wir ja immer irgendwie noch gehören) meistens auch die meisten Menschen mit übergewicht zu käpfen haben...

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
bin absolut nicht mit meinem gewicht zufrieden...
würd gern mehr wiegen...
nur 70 kg bei 190 cm...
bisschen wenig... waren schonmal 75... 80 dürften es eig wohl sein...
weiß gar nicht, warum ich abgenommen habe...
naja vllt der abistress... obwohl - bei dem was ich gemacht habe, kann man das nicht stress nennen...

Naja, wenn du gerade Abi hinter dir hast, dann kannst du akkein vom Alter her noch hoffen, dass das bald ein bisschen mehr wird

Die ersten Umfrageergebnisse lassen aber auf jeden Fall darauf schließen, dass die Comunisten kein allzu selbstgefälliges Völkchen sind - fast jeder hat ein bisschen was an sich auszusetzen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

bin sehr zufrieden mit mir:
1,75 und 67 kg
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

bin eigentlich auch ganz zufrieden, bzw. bissel weniger wär perfekt.

Bin 1,75 groß und wiege knapp 65 Kilo

Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, dass 3/4 der Männder übergewichtig sein sollen. Ich sehe zwar tagtäglich welche, aber soviele auch wieder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

76 kg bei 1,86m.
denke,dass das ziemlich nah am idealen body mass index ist.
wie kann man den nochmal errechnen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mit (Gewicht in kg)/(Größe in m)²

Oder auch hier, wenn man denkfaul ist
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Gewicht kann ich wohl sehr viel beitragen
Also ich wog mal 1,80m 110kg, hab dannn aber auch 45kg abgenommen, durchs Abi und faulheit sind es aber wieder 75kg...
Das Problem der heutigen zeit ist einfach die Verstädterung und der Computer + Internet, sowie die Vorzüge von Fastfood bzw. das Essen durch Langweile...
Der Mangel in der Schule durch Sport gehört auch dazu...
Ich werd woghl morgne noch mal n besseren Kommentar dazu geben...aber eure Meinungen würden mich mal echt interessieren...
Viele von Eich scheinen ja sehr schlank zu sein...aber alle sind es wohl nicht...
Was denkt ihr bzw. wie fühlt ihr euch?
Gruß Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch einiges zu schwer.
Wiege knapp 130kg bei 1,90m Größe.

Allerdings fühl ich mich trotzdem nicht unwohl.
Esse und trinke dazu auch viel zu gerne.

Übrigens ist Gewicht nicht gleich Gewicht.

Bei mir istn gut Teil Muskeln dabei.

Drücke knapp 100 kg auf der Bank, 1,5 Stunden Crosstrainer oder Hallenfussi geht auch immer noch recht gut.

Trotzdem Übergewicht....

who cares?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tommymo hat folgendes geschrieben:

Das Problem der heutigen zeit ist einfach die Verstädterung und der Computer + Internet, sowie die Vorzüge von Fastfood bzw. das Essen durch Langweile...
Der Mangel in der Schule durch Sport gehört auch dazu...

Mit den unteren punkten stimme ich überein, aber ich denke nicht, dass der Verstädterungsgrad eine Rolle spielt.

Ich wiege 70 kg bei 1,84 m, also eigentlich ziemlich wenig, ich hab einfach Glück, dass ich trotz all dem ungesundem Essen und dem wenigen Sport der Bauch noch nicht überhängt. Habe aber auch vor einigen MOnaten 9 Kg abgenommen.

Ich denke hier in dem Forum sind die meisten zumindest teilweise sportlich und zudem noch jung, so dass das Ergebnis der Umfrage ein total anderes Ergebnis als die von Fonzie zitierte Studie zeigen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab hier auch ein "dünneres" Ergebnis erwartet als bei einer Betrachtung aller erwachsenen Deutschen wie in der Studie. Aber es hat mich schon ein bisschen überrascht, wie wenige Abstimmer hier voll und ganz zufrieden mit ihrem Gewicht sind. Hatte gedacht in jungen Jahren sieht man das alles ein bisschen lockerer und macht sich nicht so viele Gedanken über BMI und Idealgewicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen BMI-Quatsch darf man aber auch nicht zu hoch hängen. Ich dürfte z.B. laut BMI bei 1,90 m höchstens 90 kg wiegen, das wäre aber viel zu wenig für mich.
Der BMI berücksichtigt ja nur das bloße Gewicht, ob dieses Gewicht nun aus Fett oder Muskeln besteht ist völlig nebensächlich. Ich halte es für vernünftiger seinen Körperfettanteil zu kontrollieren um zu sehen ob man gut in Form ist, oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die BMI-Empfehlungen sehen aber auch vor, dass sehr sportliche Menschen ruhig ein bisschen höher liegen dürfen. Von daher sind auch die Ralf Moellers unter uns ganz gut versorgt

Allgemein denke ich, dass man am besten auf eine Kombination von BMI, Körperfettanteil und evtl noch diesem komischen Bauch-zu-Taille-Verhältnis schauen sollte. Und vor allem darauf, dass man vor lauter Werten nicht vergisst, dass man vor allem selbst mit seinem Gewicht zufrieden sein sollte
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also bei 90 kg bei 1,90 m wirds schon ziemlich schwierig für einen Ralf Moeller
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Naja, also bei 90 kg bei 1,90 m wirds schon ziemlich schwierig für einen Ralf Moeller

Joa, dann musste halt fleißig trainieren. Und ich noch viel fleißiger
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

~183cm
~73kg
hät gern bissel mehr auf den rippen, aber durch essen bei mir nich möglich
deswegen immer ordentlisch pumpen, wa
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit alem super zufrieden.

1,80 m,
80 kg,
KFA: 13-14
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Joa, dann musste halt fleißig trainieren. Und ich noch viel fleißiger

Nee, dann müßte man weniger trainieren, deswegen is der BMI ja fürn Arsch. Der Onkel meiner Freundin ist 2 m und wiegt so ca. 110 kilo. Der ist laut dieses komischen BMIs übergewichtig, was völliger Quatsch ist, weil da kein sichtbares Fett auszumachen ist. Der macht Kraftsport und spielt aktiv Handball und dürfte so ziemlich der fitteste Enddreiziger sein, den ich kenne. Damit der laut BMI nicht mehr übergewichtig wäre müßte der sich einen Monat ins Bett legen und nicht mehr bewegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch zufrieden..wiege bei 185 cm 75 kg
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch 'nen paar Kilo zu viel auf den Rippen; allerdings ohne wirklich unglücklich zu sein! Wären es 20 KG weniger wäre ich jedoch auch nicht wirklich unglücklich

Die Problematik bei mir liegt i.d.R. an einem Mix aus ungesunder Ernährung, ungesundem Alkoholkonsum so wie zu wenig Sport v.a. unter der Woche.

Ernährungstechnisch trifft folgendes Zitat: "Nach dem Saufen - Döner kaufen" recht gut zu. Abends beim Trinken und/oder dannach ist man immer noch was. Den sogenannten Suffhunger der kalorientechnisch nicht der beste ist.

Bei dem geilen Wetter nachmittags 'nen Eis oder 2-3 Weizen und die Kilos erklären sich von alleine.

Zudem trinke ich zugerne Chocomel und Liptopn IceTea Sparkling, so dass sich die ganze Belegschaft summiert.

Sport mache ich unter der Woche fast gar nicht; bin mal eine Zeit lang regelmässig pumpen gegangen, aber das ist schwachsinn, da es mir an Kraft sicherlich nicht mangelt. Bin da schon dem ein oder anderen überlegen und für Crosstrainer und Co fehlt mir die Motivation. Hab es mal versucht, aber da mir 1-2 KG nicht helfen lasse ich es direkt Und nebenbei noch auf Essen oder v.a. auf Alkohol zu verzichten ist mir nicht möglich.

Sonntags wird dann jedoch vor die Pocke getreten, damit die Gelenke nicht einrosten!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vor die Pocke? Ich kannte "Pocke" bis jetzt nur als ne andere Bezeichnung für Bauch . Aber ich denke, ich weiß, was du meinst, werde am Samstag auch mal wieder vor die Pocke treten .

Hier hab ich nochmal ne gute Zusammenfassung gefunden, weshalb total fitte und schlanke Menschen laut BMI übergewichtig sein sollen,und weshalb welche die aussehen wie ein Haufen Wackelpudding einen optimalen BMI haben können:

http://www.novafeel.de/koerperfett/verteilung-koerpervolumen.htm

Die Aussagekraft dieses BMI tendiert daher schwer gegen 0, weshalb ich ihn weiterhin ignorieren werde
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann z.B. gar net zunehmen!! Ich wieg zur Zeit 65 kg bei einer Körpergröße von 1.83 m. Ich ess eigentlich den ganzen Tag. Nehm auch dadurch das ich Krafttraining mach Kreatin und Eiweiß zu mir, aber irgendwie hilfts net so richtig!! Des liegt wohl an den Genen . Ich versuch schon seit drei Jahren seit dem ich mit dem Krafttraining angefangen hab zuzunehmen aber da tut sich net viel. Aber naja eigentlich könnt ich auch froh sein. Zumindest kann ich essen was ich will! Ich glaub des ist besser als wenn ich verzweifelt abnehmen wollen würd!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 1,75 und wiege vll 57kg^^ich wiege mich net oft da ich auf mein Gewicht eh nicht zu achten brauche Jedenfalls bin ich nicht dick

In meiner Stufe(85schülerInnen) gibts auch net wirklich viele fette,en pa Speckröllchen haben viele,wirklich dick sind aber nur 2-3
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 2,02m und wiege 90kg, denke also ich habe nicht zu viel Gewicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.