preload
basicPlayer

Vorstellungsgespräch beim DRK

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 13:24   Titel: Vorstellungsgespräch beim DRK Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch beim Deutschen Roten Kreuz für eine Zivi-Stelle im Rettungsdienst. Nun wollte ich mal fragen , ob jemand von euch schon mal eines hatte bzw. was auf mich zukommen wird. Ich kann mir nämlich momentan noch nicht vorstellen, wie das da abläuft oder wie ich mich vorbereiten kann.
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vostellungsgespräch für ne Zivistelle wird kein großes Ding sein. Ich selber habe das noch nicht hinter mir, da ich erst eine Ausbildung gemacht habe, kenne mich aber inzwischen ganz gut mit Interviews aus, da ich auch in der Personalabteilung eine Zeit lang eingesetzt war.
Zunächst einmal denke ich, dass es weit unkomplizierter ist, als ein richtiges Job-Interview.
- sei du selbst
- informiere dich über deine Zivistelle, da sie dich sicher fragen werden, warum du gerade beim DRK helfen willst
- ich weiß nicht, in wie weit du über persönliche Stärken und Schwächen ausgefragt wirst, aber kannst dir ja ein paar "berufspezifische Stärken" zurechtlegen (Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein...)
- du liebst es natürlich mit Menschen zu arbeiten/ihnen zu helfen

Wird schon keine große Sache sein. Da brauchst dir keinen Kopf machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

bei der zahl an offenen zivistellen sollten die dir lieber erklären warum du zu ihnen gehen solltest
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.