| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 20:50 Titel: Nichts als die Wahrheit |
|
|
Seit gestern läuft auf RTL2 die neue Quizshow "Nicht als die Wahrheit".
Die Kanidaten müssen Fragen aus ihrem Leben wahrheitsgemäß beantworten.
Ich wollte einfach mal fragen was ihr von der Show haltet. Die letzte Frage der gestrigen Show lautete: "Glauben sie das sie etwas besseres Verdient haben als ihre jetzige Frau."
Die Frau sitzt natürlich auch mit im Studio. Ich finde das alles etwas dreist, man stelle sich nur vor er antwortet mit "nein" und seine Antwort stellt sich als Lüge
heraus.
http://www.rtl2.de/10303.html
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 20:57 Titel: |
|
|
|
Dachte genau das gleiche. Habe die Vorschau zu der Sendung gesehen, die Sendung selbst noch nicht. Dieser ganze Lügendetektor Quatsch funktioniert doch eh nicht einwandfrei. Glaube kaum, dass diese Lügendetektoren wahrheitsgemäß arbeiten.
Werden wohl wieder schlechte Schauspieler sein, zumindest hoff ich es für die Personen, denn das ist einfach zu dreist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 20:59 Titel: |
|
|
|
Habs auch gesehen und bin auch der Meinung, dass die Fragen manchmal echt zu heftig sind. Da wird ne junge Frau gefragt, ob Sie glaubt, sie sei die schlauste aus ihrer Familie. Daran ist Sie dann auch gescheitert. Na gut, jetzt denken viele, ach komm da sagste halt immer die Wahrheit und räumst da mal eben 25.000 € ab, nur bei solchen intimen fragen muss man sich echt zweimal überlegen, was man sagt und ob das, was man schließlich antwortet einem so viel Geld wert ist.
Dennoch ist es ganz interessant zu sehen, wie die Leute mit so schwierigen Fragen und Situationen umgehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 21:06 Titel: |
|
|
|
Fragen wie: "Haben sie in der Öffentlichkeit schonmal auf ihr nacktes Hinterteil gezeigt," sind ja ganz lustig. Aber wenn man dann gefragt wird ob man an seinem Arbeitspaltz schonmal etwas geklaut hat finde ich das nicht ok. Wegen solchen Sachen wurden auch schon Leute entlassen.
Mir wären es die 25.000 € nicht wert. Wenn man überlegt mit wem man es sich verscherzen könnte...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 21:10 Titel: |
|
|
25.000€ sind dafür auch ziemlich lächerlich. Meine Meinung beruht jetzt auf euren Aussagen und der Vorschau, aber 25.000€ kann man sich auch "leichter" erwirtschaften. Geht man zu irgendeinem dieser 1000 Quiz und gewinnt ähnliche Summe, ohne so abgezockt zu werden.
RTL II halt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 21:15 Titel: |
|
|
|
Ich finde ihr seht das alle viel zu skeptisch. Die Kandidaten wissen vorher vorauf sie sich einlassen. Schließlich werden ihn vor der Sendung zweimal 100 Fragen gestellt.
Und der Sinn der Quizshow ist es ja auch die Kandidaten auf die Folter zu spannen und sie bis an die Grenze zu stellen die Wahrheit zu sagen. Klar, solche Fragen sind zwar hart und unfair aber mit sowas muss man einfach rechnen wenn man bei so einer Show mitmacht.
25.000€ finde ich auch ausreichend für so eine Show denn die Kandidaten gehen dahin weil sie die Wahrheit sagen wollen bei jeder Frage und das Geld gewinnen wollen. Eigentlich ein Kinderspiel an das Geld zu kommen.
Wie gesagt, man muss halt mit solchen Fragen rechnen.
Edit: Dazu muss ich sagen das ich dir Show selbst noch nicht gesehen habe. Und ob ich die Sendung persönlich gut finden würde spielt hierbei keine Rolle.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2008 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 21:16 Titel: |
|
|
|
Habe gestern die Sendug gesehen und fand sie ehrlich gesagt ziemlich schlecht, werde ich mir nicht noch einmal anschauen!
Ganz abgesehen von den Fragen, die teilweise wirklich sehr daneben sind (Tragen sie Frauenkleider? Haben sie schonmal ihr großes Geschäft in der Badewanne verrichtet?) - finde ich die ganze Aufmachung der Show schlecht. Der Moderator ist mal übelst nervig und irgendwie schaut das alles schon so nach einer typischen RTL II Sendung aus.
Naja, aber muss jeder selber wissen ob er in so eine Show geht. Ich würde das nicht machen, ist dann doch etwas zu privat^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 21:37 Titel: |
|
|
| Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Der Moderator ist mal übelst nervig und irgendwie schaut das alles schon so nach einer typischen RTL II Sendung aus.
|
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Die Spielidee ist auch noch schlecht, eigentlich eine Sendung wie Frauentausch usw. Typisch RTL II!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 21:48 Titel: |
|
|
|
Vor allem ist es doch voll sinnlos. Wenn wir davon ausgehen, dass der Test richtig funktioniert, dann ist es doch völlig egal, ob man auf die Frage ehrlich antwortet oder nicht, da sowieso die Wahrheit rauskommt.
Wenn man z.B die Frage gestellt kriegt, ob man etwas besseres verdient habe als die aktuelle Partnerin. Was gibt es denn da zu überlegen. Da antwortet man ehrlich und kommt ne Runde weiter, anstatt zu lügen und rauszufliegen. In beiden Fällen weiß die Partnerin doch nach der Frage bescheid, was Sache ist. Dann sollte man wenigstens das Geld kassieren.
Hab jetzt die Sendung nicht gesehen und weiß deshalb nicht, ob ich da eine Nuance übersehen habe, aber wenn es ja nur die Möglichkeiten "ja" oder "nein" gibt, dann ist es ja nicht schwer, nach einer "Lüge" herauszufinden, was der Partner wirklich dachte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 22:19 Titel: |
|
|
Habe gestern auch mal in die Sendung reingeschaut und ich fand es ziemlich langweilig und monoton.
Die Fragen sind meistens ziemlich daneben und die ganze Aufmachung der Sendung wird aufgesetzt, gespielt und teilweise auch auswenig gelernt.
Der Moderator kommt mir ziemlich komisch rüber. Vielleicht muss er ja auch einen auf Psychofritze machen
Werde ich mir wohl nicht mehr angucken!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 23:33 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 23:39 Titel: |
|
|
| dethiel hat folgendes geschrieben: |
grad einer tv total gesehen? nur geil  |
dito...was fürn schwachsinn
wat die allein bei der frage nach messer und gabel ewig zögert...und der vorwurfsvolle blick des moderators...so ein schwachsinn. Ich dachte unter drogen und alkoholeinfluss werden keine fernsehformate mehr entwickelt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 23:42 Titel: |
|
|
warum gibt's eigentlich keine "wahrheit oder pflicht" tv show?
blamage + ekel tv, ich glaube das hätte ne bomben quote
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 23:44 Titel: |
|
|
| timm+10 hat folgendes geschrieben: |
warum gibt's eigentlich keine "wahrheit oder pflicht" tv show?
blamage + ekel tv, ich glaube das hätte ne bomben quote  |
Gebe ich dir recht, das schlimme ist aber, das es wirklich massig Zuschauer gucken würden. Btw du solltest ins Fernseh-Biz einsteigen!
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 30 Jan 2008 00:12 Titel: |
|
|
|
Habe die Sendung gestern gesehen, und wundere mich, dass die erschreckendste Frage gar nicht genannt wurde. Die Abtreibungsfrage fand ich vollkommen deplatziert und überhaubpt nicht vergleichbar mit anderen Fragen. Das mit dem großen geschäft ist peinlich, aber abtreibung eine höchst sensible Angelegenheit, die eigentlich niehmand in der kurzen Zeit beantworten kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 00:20 Titel: |
|
|
|
Das ist zwar im Prinzip richtig, aber ich bin mir auch sicher, dass sich da jeder schon vorher einmal Gedanken gemacht hat und deshalb wohl mit ja oder nein antworten könnte.
Sicherlich kommt das immer auf die Situation an und das Thema muss man lange und ausführlich überdenken, wenn es einen betrifft, aber eine gewisse Grundeinstellung hat man zu dem Thema ja.
Trotzdem mehr als niveaulos diese Frage, da hast du Recht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 00:20 Titel: |
|
|
| TRF hat folgendes geschrieben: |
wat die allein bei der frage nach messer und gabel ewig zögert...und der vorwurfsvolle blick des moderators...so ein schwachsinn. |
zumal das ja auch noch (schlecht) gespielt ist, die fragen werden ja bereits vorher gestellt und beantwortet.
eine auswertung der fragen ist innerhalb von wenigen sekunden gar nicht möglich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 00:53 Titel: |
|
|
Wie der Raab das hingestellt hat, sehr geil
"Wir müssen festhalten: Die, die in die Badewanne kackt, ist die klügste aus der Familie!?"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 10:20 Titel: |
|
|
| ~G~ hat folgendes geschrieben: |
Wie der Raab das hingestellt hat, sehr geil
"Wir müssen festhalten: Die, die in die Badewanne kackt, ist die klügste aus der Familie!?"  |
Gut gemacht, Raab! Sone Sendung muss man einfach öffentlich durch den Dreck ziehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 12:17 Titel: Re: Nichts als die Wahrheit |
|
|
| F.Kehrmann hat folgendes geschrieben: |
Die letzte Frage der gestrigen Show lautete: "Glauben sie das sie etwas besseres Verdient haben als ihre jetzige Frau."
Die Frau sitzt natürlich auch mit im Studio. Ich finde das alles etwas dreist, man stelle sich nur vor er antwortet mit "nein" und seine Antwort stellt sich als Lüge
heraus.
|
Stell dir mal vor er sagt "Ja", und es ist die Wahrheit
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 14:47 Titel: Re: Nichts als die Wahrheit |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
| F.Kehrmann hat folgendes geschrieben: |
Die letzte Frage der gestrigen Show lautete: "Glauben sie das sie etwas besseres Verdient haben als ihre jetzige Frau."
heraus.
|
Stell dir mal vor er sagt "Ja", und es ist die Wahrheit  |
Stark, ujan
Raab hat es schon ganz richtig gemacht. Jetzt kann ich auch aus Erfahrung heraus sagen, dass diese Sendung totaler Bullshit ist. Diese lange zögern, so schlecht gespielt, wenn ich doch schon da sitze, dann hilft doch auch nur die Wahrheit. Am Ende kommt die Wahrheit doch sowieso raus, egal was ich sage...
Wenn diese "Lügendetektoren" überhaupt funktionieren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 15:33 Titel: |
|
|
Wenn man die 25.000 will kann man eigentlich doch direkt am Anfang sagen "Ich kokse, beklaue meine Arbeitgeber, betrüge meine Frau mit ihrem Bruder und lade Sexfotos von meiner Oma ins Internet", die Kohle einstecken und wieder gehen oder?
Gott was ein Schwachsinn
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 16:19 Titel: |
|
|
|
Negativwerbung ist auch Werbung. Mich würds nicht wundern, wenn die Einschaltquote beim nächsten Mal steigt, eben gerade weil Raab die erste Folge gründlich "analysiert" hat. Vielleicht sind einige ja jetzt auf den Geschmack gekommen und sehen das als Comedysendung.
Ich mein, RTL II kanns ja im Grunde genommen egal sein, wie sie die Leute vor die Glotze kriegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 18:00 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Wenn man die 25.000 will kann man eigentlich doch direkt am Anfang sagen "Ich kokse, beklaue meine Arbeitgeber, betrüge meine Frau mit ihrem Bruder und lade Sexfotos von meiner Oma ins Internet", die Kohle einstecken und wieder gehen oder?
Gott was ein Schwachsinn  |
aber aber, wieso denn so kritisch?
Ob die Sendung Qualität hat ist eine andere Frage (könnte ja zB auch an den Moderator liegen, etc. pp), aber was ist denn so verkehrt an der Wahrheit?
Oder ist die Tatsache, dass noch Wahrheiten ausgesprochen werden, nicht mehr im Kopf verankert?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 18:05 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
....
Oder ist die Tatsache, dass noch Wahrheiten ausgesprochen werden, nicht mehr im Kopf verankert?  |
Welche Warhheiten genau meinst du genau? Also die echte Wahrheit, oder die schöen Wahrheit, oder die Nahezu-Warheit?! Ich sage immer die "passende Wahrheit"! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
|
|
| Nach oben |
|