Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 13:29 Titel: EM-Spiel: Plus statt Pro-Player |
|
|
Hallo,
Ich habe mich beim EM-Spiel registriert und bin dort leider nur Plus und kein Pro Player. Sollte ich nicht kostenlos als ProPlayer spielen können?
Meine ID's: DE7247258 und EM113226
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 15:10 Titel: |
|
|
kommt auf die liga an. wenn ihr keine pro-liga seid, wirst du auch nur als plus-player spielen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 21:58 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
kommt auf die liga an. wenn ihr keine pro-liga seid, wirst du auch nur als plus-player spielen können. |
??
Mit dem DE-Account bin ich ProPlayer und somit sollte ich es auch bei dem EM-Spiel sein (wenn ich das richtig verstanden hab)
In der News dazu heißt es ja:
Zitat: |
...Und das Beste: Wer schon für die kommende Saison für seinen Plus oder Pro Player überwiesen hat und freigeschalten ist, kann bei Comunio 2012 kostenfrei als Plus oder Pro Player teilnehmen. |
Der ProPlayer-Beitrag ist für die nächste Saison bereits überwiesen und auch im Profil hinterlegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 18:48 Titel: |
|
|
ist die liga bei der em-version denn auch eine pro-liga?
es ist nicht möglich, dass plus- und pro-player zusammen in einer liga spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2012 08:51 Titel: |
|
|
Da ich gerade die Liga eröffnet hatte und ich als einziger drin war, hätte ich eigentlich ProPlayer sein sollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 19:37 Titel: |
|
|
Kann niemand helfen??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 14:49 Titel: |
|
|
Hallo,
wir müssen deine Liga auf pro umstellen. Wie lautet dein Benutzername dort? da du auch schon bis 2013 freigeschaltet bist, musst du auch nichts zahlen. Alle Mitglieder deiner Liga, die kostenlos beim EM-Spiel mitmachen möchten, müssen erst ihren.de - Account verlängern.
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 16:48 Titel: |
|
|
Mein Benutzername dort ist der gleiche "Elber9"
Dort spielen nur Personen mit die ebenfalls hier in der Pro-Liga spielen.
ProAccount läuft bei allen bis 30.06.2013
Werden die anderen Spieler dann ebenfalls direkt von Plus auf Pro umgestellt?
Was ist wenn ein weiterer .de-ProPlayer dazukommt? Wird der dann automatisch Pro oder muß man sich erst melden?
Danke
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 16 Mai 2012 18:53 Titel: |
|
|
Servus,
würde mich hier an den Thread gerne dranhängen, da ich gerade exakt dasselbe Problem des Threadstarters habe.
Hab's leider auch nur bis zum "Plus Player" bei Comunio-EM geschafft, sollte aber wie hier auch 'ne (bereits freigeschaltete) "Pro Com" werden. Account ist wie hier, ID EM141460, Upgrade auf Pro wäre nett, bevor die Liga den anderen WPFL-Teams zugänglich gemacht wird.....
Sollte ich bei der Anmeldung etwas "falsch" gemacht haben, wäre 'ne Info an dieser Stelle interessant. Wenn nicht, halte ich die "persönliche Beantragung jeder einzelnen Pro Com" nicht für den originellsten aller denkbaren Anmeldewege, wenn ich das so sagen darf.
Gruß Wish _________________
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 16 Mai 2012 19:26 Titel: |
|
|
habs mal weitergeleitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 20:28 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich bei der Anmeldung etwas "falsch" gemacht haben, wäre 'ne Info an dieser Stelle interessant. Wenn nicht, halte ich die "persönliche Beantragung jeder einzelnen Pro Com" nicht für den originellsten aller denkbaren Anmeldewege, wenn ich das so sagen darf.
Gruß Wish |
Der Support wird sich dem zeitnah annehmen.
Zu den o.g. Punkt:
Ja, leider hast du etwas falsch gemacht. Wenn aber langjährigen Usern wie dir dieser Fehler passiert, dann müssen wir dringend die Darstellung verbessern. Vielen Dank für den Hinweis!
Zur Erklärung: Im Anmeldeprozess für den EM Manager ist der 2.Punkt dafür, dass man PLUS Player werden möchte. Der 4.Punkt in der Anmeldung ist dafür, dass man PRO Player werden möchte. Du wirst den 2.Punkt gewählt haben.
Hintergrund ist vermutlich folgendes:
Es spielt keine Rolle, ob man bei comunio.de Plus- oder Pro-Player ist.
Man darf kostenlos beim EM Manager Plus- oder Pro-Player spielen, wie man möchte bzw. wie man sich mit den Freunden einigt.
Das ist eigentlich toll für den User, scheint aber nicht ausreichend abgegrenzt dargestellt zu sein und kann schnell zu einem Fehlklick führen. Wir werden das zeitnah verbessern. Also vielen Dank für das Feedback!
Der Ansatz, dass sich Pro-Player-Ligen geschlossen für eine Pro-Liga beim EM-Manager anmelden können, ist eine gute Idee, die wir zur WM2014 umsetzen werden. Die Anfragen diesbzgl. halten sich bisher allerdings (sehr) in Grenzen.
Viele Grüße,
amikaro
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 20:32 Titel: |
|
|
Wenn Ihr bei einer der Comunio Seiten bereits Eure Plus bzw. Pro Player Accounts für 2012/13 bezahlt habt, könnt Ihr bei Comunio 2012 kostenlos auf Plus oder Pro wechseln!
Möchtet Ihr in Eurer Community Pro Player spielen, dann muss der Community Leiter zuerst die Community auf Pro ändern, anschließend kann sich jeder einzeln mit dem Link unter Benutzerdaten ändern freischalten lassen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 16 Mai 2012 21:24 Titel: |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
Der Support wird sich dem zeitnah annehmen.
Zu den o.g. Punkt:
Ja, leider hast du etwas falsch gemacht. Wenn aber langjährigen Usern wie dir dieser Fehler passiert, dann müssen wir dringend die Darstellung verbessern. Vielen Dank für den Hinweis!
|
Na ja, ich bin vielleicht langjähriger User, was aber nicht zu verwechseln ist mit einem langjährigen & erfahrenen Com-Anmelder.....^^
Zur Erklärung: Im Anmeldeprozess für den EM Manager ist der 2.Punkt dafür, dass man PLUS Player werden möchte. Der 4.Punkt in der Anmeldung ist dafür, dass man PRO Player werden möchte. Du wirst den 2.Punkt gewählt haben.
|
Ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht, was Du mit Punkt 2 bzw. 4 überhaupt meinst?
Ich hab' "ganz normal" (m)einen Account dort angemeldet und mich im Anschluss an folgenden, x-fach hier im Forum geposteten Anmelde-Hinweis gehalten:
Stefan T hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Sobald der Account auf comunio.de oder einer andere Seite Freigeschaltet ist (erst nach Geldeingang) könnt ihr unter comunio2012.com unter
"Verwaltung" => "Benutzerdaten ändern" unten auf der Seite euren Account frei schalten.
Auf der Seite "Benutzerdaten ändern" findet folgende Info:
Would you like more features and have a Plus Player account at one of the partner sites? Then upgrade your account to the Plus Player free of charge!
Bitte klick auf den link und wählt anschließend die Seite z.b. comunio.de aus und gebt euren user an.
Viele Grüße,
Stefan |
Dummerweise steht an der Stelle dann nur noch was von Plus- und nicht mehr von Pro-Player. Also hab' ich das angemeldet, was dort möglich war, auch wenn das nicht das war, was ich eigentlich wollte.
Insofern weiß ich nicht, ob der eigentlich "erfahrene User" einfach nur als schlechtes Beispiel dient oder wo an dieser Stelle der Haken ist? Könnte das jetzt ein zweites Mal simulieren, aber ein schlichtes Upgrade meines bestehenden Accounts würde mir schon reichen, da ich da auch keine Wissenschaft von machen wollte.
Gruß & thxs
Wish _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 21:55 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht, was Du mit Punkt 2 bzw. 4 überhaupt meinst?
|
Sorry, ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften, meinte das hier:
http://s14.directupload.net/images/120516/jqudw9x8.png
(...) ein schlichtes Upgrade meines bestehenden Accounts würde mir schon reichen(...) |
Erledigt.
Sollte das nicht zum gewünschten Ziel führen, wende dich bitte per Email an info at comunio2012.com
Dank und Gruß,
amikaro
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 16 Mai 2012 22:15 Titel: |
|
|
|
|
Na ja, lesen kann ich ja noch..... allerdings hab' ich nicht Dein Anmelde-Menue zur Auswahl sondern leider nur dieses, auch im 2. Versuch .... da ich nun doch mal wissen wollte, wie verblödet ich schon bin.....^^
Und nun?
(...) ein schlichtes Upgrade meines bestehenden Accounts würde mir schon reichen(...) |
Erledigt.
Sollte das nicht zum gewünschten Ziel führen, wende dich bitte per Email an info at comunio2012.com |
Das hat jedenfalls geklappt, Danke dafür.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Mai 2012 11:11 Titel: |
|
|
|
|
Na ja, lesen kann ich ja noch..... allerdings hab' ich nicht Dein Anmelde-Menue zur Auswahl sondern leider nur dieses, auch im 2. Versuch .... da ich nun doch mal wissen wollte, wie verblödet ich schon bin.....^^
Und nun? |
Leider gab's hierzu kein Feedback mehr.
Wenn sich nun Spieler aus unserer Liga anmelden, kriegen sie das selbe Anmelde-Menue wie von mir gepostet und am Ende den Bezahlhinweis. Müssen wir die Accounts dann alle einzeln nachmelden, damit sie freigeschaltet werden? In der Form ist das leider wenig "vergnügsam", um's mal vorsichtig zu formulieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2012 14:24 Titel: |
|
|
Hi Wish,
nicht vergnüngsam, da geb ich dir Recht. In der Form wie bei euch machen wir es derzeit bei vielen Ligen. Gebt uns kurz Bescheid, wir richten es. Das Partner-System muss sicherlich weiter verbessert werden.
Gruß
Micha
PS: Wollte euch eben alle komplett freischalten. Kurz vorab: Wie sieht es bei Eddy bzw. JETZTRICHTIG aus? Welcher Account bleibt erhalten?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Mai 2012 14:33 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für die Hilfe.
Wir sind ja auch noch nicht komplett, da wir erst am nächsten Freitag "richtig" starten wollen. Eddy dachte, die Zahlungsaufforderung hängt damit zusammen, dass er beim ersten Mal nicht den Account aus unserer Liga genommen hat, aber das war im 2. Versuch halt nicht anders. Wir können also den ersten Account "Eddy" wieder löschen.
Wenn es anscheinend nicht möglich ist, 12 Accounts komplett im Voraus freizugeben (was ja unserer Liga hier entspricht), dann können wir auch warten und ich melde mich nächsten Freitag noch mal, wie viel Accounts freizuschalten sind..... bevor ich jetzt täglich "kleckerweise" damit ankomme. Wollte halt nur wissen, wie es jetzt am besten läuft.
Dank & Gruß
Wish _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2012 14:41 Titel: |
|
|
Hi,
ja, dann am besten gesammelt. Eddy hab ich gelöscht.
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Mai 2012 14:49 Titel: |
|
|
Okay, alles klar, Dank Dir. Dann melde ich mich noch mal hier, wenn wir komplett sind.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Mai 2012 14:05 Titel: |
|
|
So, wir wären jetzt mit 12 Accounts analog zu unserer Main Com hier komplett, von daher könnte man die jetzt gesammelt freischalten.
Thxs und Gruß
Wish _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2012 16:07 Titel: |
|
|
hab heute in der comunio 2012 (EM) mich zum plus player gemacht, war aber keine Absicht und will nicht bezahlen, deshalb hab ich mein Account dort gelöscht...muss ich jetzt noch bezahlen oder nicht???...
LG
|
|
Nach oben |
|