preload
basicPlayer

Ich stecke in der Transfer-Sackgasse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was ist eure Transfertaktik?
Ich versuche möglichst viele teure Superstars zu bekommen. Geht mir dann das Geld aus greife ich auch mal auf ganz billige Spieler zurück, die evtl. auch gar nicht spielen
28%
 28%  [ 6 ]
Ich versuche mein Team möglichst ausgegelichen zu gestalten. Dabei verzichte ich auf ganz teure Spieler
71%
 71%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 18:37   Titel: Ich stecke in der Transfer-Sackgasse Antworten mit Zitat

Hi an alle. Ich habe Den Saisonauftakt total versaut dieses Jahr, weil ich für 4 Wochen im Urlaub war.

Jetzt bin ich seit kurzem an der großen Aufholjagd um am Ende zumindest noch im Mittelfeld meiner Community zu landen. Wir spielen die kostenfreie Variante.

Mein Problem ist ich habe ein Team von 12 Mann, davon 3 Krücken und knapp 900.000 Euro auf der Bank. Die, die nicht spielen bzw. nix taugen und ich deswegen los haben will hab ich mal fett geschrieben., also das Team:

Muster: Spieler (Verein, Punkte, aktueller Marktwert)

Sturm:
Almeida (Werder, 11, 1.570.000), Kennedy (KSC, -6, 900.000)
Mittelfeld:
Misimovic (Wolfsburg, 63, 11.340.000), Josue (Wolfsburg, 28, 3.720.000), Zdebel (Bochum, 18, 360.000), Balitsch ('96, 16, 1.110.000), Mandjeck (VfB, 2, 160.000)
Abwehr:
M. Friedrich (Leverkusen, 34, 4.800.000), Beck (1899 Hoffenheim, 34, 4.749.500), Cvitanovic (Cottbus, 16, 430.000), Breno (Bayern, -4, 470.000)
Tor
Nikolov (Frankfurt, 44, 1.720.000)

Dumm ist jetzt nur, dass genau die nichts Wert sind ^^ Komischerweise - die letzten überbleibsel aus der Anfangszeit wo ich nicht da war eben!

Ich überleg schon Misimovic zu verkaufen um wieder liquide zu werden und ein ausgewogeneres Team zusammen zu stellen. Aber soll man wirklich sein bestes Pferd im Stall aufgeben?
Oder sollte ich lieber die paar billigen im Team lassen einfach um Plätze aufzufüllen und mit dem Rest Punkte machen?

Ich bin mir momentan noch nicht so ganz sicher wohin die Reise gehen wird.
Für Vorschläge eurerseits, was ich Kaufen/Verkaufen könnte bzw. in welche Richtung ich gehen sollte, wäre ich euch sehr dankbar!

Derweil hoffe ich dass der Spieltag jedem von euch viele Punkte bringen mag, also haut's rein!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal...

Ist natürlich nicht einfach jetzt, da bei euch in der Liga schon knapp 500 Millionen in Spieler investiert ist, also nicht mehr verfügbar...

An guten Spielern sind noch folgende zu haben: Ribery, Pizarro, Gomez, Schweini, Klose, Pantelic, Olic, Rosenberg, Subotic, Frings, Özil, Cacau, Lucio, Huszti, Dejagah... Bis hierhin aber alles nicht finanzierbar...

Interessant wird es jetzt erst für dich: Hajnal, Mathijsen, Neves, Schäfer, Bommel, Valdez, Madlung, Poldi, Cicero, A.Friedrich, Freis, Barzagli, Hilbert, Ernst, Pander, Kaloglu etc...

Habe mal die herausgehoben um die du dich bemühen könntest...

eben dein Kader nochmal:

Sturm:
Almeida (Werder, 11, 1.570.000), Kennedy (KSC, -6, 900.000)
Mittelfeld:
Misimovic (Wolfsburg, 63, 11.340.000), Josue (Wolfsburg, 28, 3.720.000), Zdebel (Bochum, 18, 360.000), Balitsch ('96, 16, 1.110.000), Mandjeck (VfB, 2, 160.000)
Abwehr:
M. Friedrich (Leverkusen, 34, 4.800.000), Beck (1899 Hoffenheim, 34, 4.749.500), Cvitanovic (Cottbus, 16, 430.000), Breno (Bayern, -4, 470.000)
Tor
Nikolov (Frankfurt, 44, 1.720.000)

wenn du die Herausgehobenen verkaufst, hast du zusammen mit deinem Kontostand knapp 19 Millionen...

kaufen würde ich davon z.B.: Cicero 3,1 Mill, Kaloglu 2,4 Mill, Freis 2,9 Mill, Dabrowski 1,7 Mill, Hajnal 4,5 Mill, Pander 2,6 Mill, Hummels 1,8 Mill.

Deine Mannschaft dann:

Tor: Nikolov

Abwehr: Hummels, Pander, Beck, Cvitanovic, Breno

Mittelfeld: Hajnal, Dabrowski, Cicero, Josue, Zdebel, Balitsch

Sturm: Freis, Kaloglu,

Mandjeck und Kennedy noch verkaufen...

Das ist natürlich alles Spekulation, weil niemand weiß wer von den Spielern wann auf den TM kommen, aber in dem Stil würd ich das machen... ist natürlich schade da du mit Misi deinen einzigen wirklichen Topspieler verkaufen musst, aber anstonsten kannst du nicht viel Kapital freibekommen um deine Mannschaft aufzuwerten...

So... in diesem Sinne...

viel Glück

Gruß Anton
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal ein rießengroßes Danke, für die schnelle Hilfe...

Was mich so spontan interessieren würde. Woher hast du die Daten welche Spieler schon vergeben sind bei uns in der Liga, und welche noch verfügbar sind?

N rießen danke an dich, aber ich werd noch n Wochenende voll schlechter Träume hinter mich bringen müssen bevor ich Misimovic verkauf.... Die Liste noch verfügbarer Spieler, die du mir gegeben hast ist auf jeden Fall superklasse! Danke!

Am leben halten möchte ich die Frage an alle anderen: Misimovic verkaufen um Geld frei zu bekommen um dann in ein insgesamt besseres Team investieren zu können?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

greinermax hat folgendes geschrieben:
Also erstmal ein rießengroßes Danke, für die schnelle Hilfe...

Was mich so spontan interessieren würde. Woher hast du die Daten welche Spieler schon vergeben sind bei uns in der Liga, und welche noch verfügbar sind?

ich gehe mal davon aus, das er (wie auch ich meine comunio durcharbeite) sich sämtliche mitglieder der com angesehen, und ihre spieler von den in der liga verfügbaren gestrichen hat.. damit bleiben nur noch die vorschläge, die er gemacht hat...

Muss dafür ein richtig dickes lob aussprechen... das hat mit sicherheit mehr als 5min gedauert! Das nenne ich ne qualifizierte analyse..

Zurück zu der Frage dieses Threads.. ich setzte nie auf teure stars, was einfach daran liegt, das ich sehr spät (20.08.) in meine com eingestiegen bin und meine gegner way in front sind.. ich habe mich auf platz 4 gemausert, indem ich in hoffnungsvolle spieler investiert habe
BSP: Geromel (1,5mio) / Weis (510t) / Eichner(2,1mio) / Radu (750t) / Petit(2,4mio) / Kringe (2,1mio)
Einige von ihnen hab ich sehr gewinnbringend verkauft, nachdem der start gelungen ist... von diesem gewinn habe ich die mannschaft, wie sie jetzt steht finanziert, wobei KK und Farfan zu teuer waren (7mio /spieler) aber es keine alternativen gab... rolfes hat mich 6mio gekostet... weis steht bei 4,5..
also was ich sagen will... ich lese die hotnews oder kaufe spieler, die ich kenne, bei denen ich den durchbruch erwarte... oder weiß das in einer mannschaft in dem bereich schwächen bestehen...

momentane risikospieler:
Podolski - ich hoffe auf nen ligainternen wechsel
Federico - das selbe, denke er geht im winter zum KSC

fazit... ich würde misimovic verkaufen, und auf risiko gehen.. entweder Du verkackst die saison dann richtig... oder eben Du kommst nochmal ran!! ALSO no risk no fun.. aber gebundenes kapital bringt Dir in dem fall nichts..

sobald sich bei uns was ergibt muss ein rolfes/geromel/farfan/kuranyi gehen.. ich hoffe auf noch ein paar neue gesichter in der liga während der winterpause... 3...2..1 risiko =)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

vllt kannste misimovic ja nem mitspieler teurer verkaufen, als der CPU zahlt???
ich renne gerne mit nem bauchladen durch unsere com ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

deine Frage ist nicht so einfach mit ja/nein zu beantworten.
Also ich versuche mehrere Varianten.
(kannst ja mein Team mal anschauen)

1. Ein Topstar muss nicht schaden!
Habe mir für 13,6 Mio DIEGO gekauft. Dadurch muss ich zwar immer mal nen Kleinen aufstellen aber er ist es einfach Wert. Bringt viele Punkte (mehr als 2 Gute tlw. zusammen) und ich kann mit einem stabilen bis steigendem Marktwert rechnen. Da ist schnell mal 10 Mio Gewinn an einem Spieler möglich.
RIBERY zB ist da gleichwertig, Misimovic seh ich schon etwas schlechter. Könntest du schon abgeben.

2. Jemand kann Topstar werden!
Hier ist Fußballverstand und etwas Glück gefragt.
Habe mir FREI (für 5 Mio, verletzt), KLOSE (für 5,5 Mio, Torflaute) und OBASI (4 Mio, bei Olympia) gekauft und die sind inzwischen Top. Wert 30 Mio.

3. Solide Punkter für 2-4 Mio.
In dem Bereich gibt es einige interessante Spieler die man haben sollte (wenn sie Stammspieler sind). Dein JOSUE ist zB so einer. Bei mir AZAOUAGH und CASTRO.

4. Billige Ergänzungsspieler
Spieler die Stamm sind, unter 1 Mio kosten und einen Punkteschnitt zwischen 1-2 haben sind als Lückenfüller gut. Das ist natürlich starken (Verletzungs-)Schwankungen unterlegen. Wie bei mir aktuell mit OWOMOYELA.

5. Talente, Ersatzspieler, Hoffnungen.
Talente gibt es für 160.000. Ich hab M. Fischer, Risse, Niemeyer usw. von denen mir diese Saison keiner mehr was bringen wird. Aber vielleicht nächste.
Haas, Fromlowitz, Ehret, Gohouri, Atan, Vorsah, Rivic konnte mal alle für gut 160.000 kaufen wo schon abzusehen war dass da was draus werden könnte. Halt deine Augen nach so Spielern offen und sei es nur um etwas Gewinn zu machen.
Verletzte Spieler wie Ishiaku, Sagnol sind auch nicht zu verachten. Köln ist zB sehr unzufrieden mit Radu. Heist Ishiaku hat große Chancen sobald er gesund ist.

6. Was man nicht haben sollte ist "totes Kapital" wo man ständig hofft dass es mal eingewechselt wird.
ALMEIDA ist da so ein Fall bei dir. Guter Spieler kommt aber leider nicht zum Zuge. Würd ich sofort kaufen wenn Rosi/Pizza sich verletzen aber für die Bank zu Schade.

Fazit:
Almeida, Breno und Kennedy schwanken zwischen 6. und 5. aber zumindest Hugo und Breno gehen eher Richtung 6.

Bei 3. sehe ich bei dir Josue, Balitsch, Friedrich und Nikolov

Bei 4. hast du Cvitanovic und Zdebel aber achte drauf ob sie einigermaßen Stamm bleiben.

Beck ist für mich ein klarer Verkaufskandidat. Denke der ist auf seinem Max. 4,7 Mio für 34 Punkte ist zuviel.

Mandjeck kann amn halten bis man mal genau 160k braucht.

Misimovic würd ich vom Markt abhängig machen.
Wenn du z.B Spieler wie Pander, Hajnal, Cicero und Hummels bekommen hast und 11 Mio im Minus bist verkauf ihn.

Hoffe hab dir geholfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wow supergute Beiträge von euch allen. Hätte ich niemals erwartet, dass sich jemand ein Team so detailiert anschaut und dann auch noch so detailiert seine Meinung dazu gibt. Superklasse!

Ich krig Misimovic Ligaintern für 12,5-13 mio weg.
Ich werds jetzt auch so machen, dass ich jeden Tag am Transfermarkt schau was sich anbietet, wenn ein guter Ersatz kommt, dann werd ich mir den holen.

Ich hab den fehler gemacht letzte woche zu zögerlich zu sein. Petit von Köln war aufm Markt aber ich wollte Misimovic halten. Sollte nochmal so eine Kategorie z.B. Hajnal aufn Markt kommen werde ich dafür n Misimovic wohl verkaufen und dann sukzessive mit dem was der Transfermarkt hergibt mein Team verbessern

In die engere Auswahl geschlossen habe ich jetzt Hajnal, A. Friedrich und evtl. kann ich noch Farfan und Liberopolis abstauben. aber da muss man sehn was die Liga hergibt am Ende. Beck verkaufen.... puh. das denke ich mach ich von den Alternativen die sich auf dem Markt ergeben abhängig.

Insgesamt werd ich eurem Rat folgen und Misimovic bei einer guten Gelegenheit opfern... hab mit dem eh gut Gewinn gemacht!

Also ich wünsch euch 'n punktereiches Wochenende und nochmal ein großes Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.