preload
basicPlayer

SCHNELL!!! brauche ganz dringend ganz shcnell hilfe^^ [rh]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

was würdet ihr tun? (möglichkeiten - s. unten)
möglichkeit 1
6%
 6%  [ 1 ]
möglichkeit 2 - salihovic verkaufen u. 16.500.000
6%
 6%  [ 1 ]
möglichkeit 2 - salihovic behalten u. 2.000.000
60%
 60%  [ 9 ]
weder noch! ===> andere möglichkeit
13%
 13%  [ 2 ]
team so wie es ist belassen!
13%
 13%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 14:41   Titel: SCHNELL!!! brauche ganz dringend ganz shcnell hilfe^^ [rh] Antworten mit Zitat

die situation heute morgen war die, die ihr unten lesen könnt.
jetzt habe ich aber einige änderungen schon getroffen.
und zwar westermann für ca 9.3 verkauft und petit für 5.000.000 gekauft.
nun habe ich noch ca. 4,3 millionen euro auf dem konto.
eine neuer überlegung ist:

PANTELIC KAUFEN UND DAFÜR SCHLAUDRAFF VERKAUFEN?
pantelic ist heute für 5 auf dem markt, ich werde allerdings mal 6,5 bieten müssen, und dann muss es immer noch nicht sein, dass ich ihn bekomme.
schlaudraff ist heute ca. 4.000.000 wert. schätze ich bekomm ihn dann so für 3,8 verkauft.
dann habe ich noch ca. 1.700.000 für einen verteidiger. dafür könnte man z.b. ochs holen.
weiteres könnt ihr in einer antwort ganz unten auf der seite lesen.

also folgende situation:
mein kader:
benaglio, (lenz) - özat, westermann, compper - carlos eduardo, salihovic, renato augusto - toni, ibisevic, schlaudraff, choupo-moting
kontostand: ca. 140.000
wichtig!!!
folgende spieler stehen zu 100 % nicht zu einem verkauf zur verfügung:
benaglio, carlos eduardo, renato augusto, ibisevic.
bitte keine vorschläge die etwas mit diesen 4 spielern zu tun haben.
!!!

wen ich eigentlich auch behalten will:
toni, compper
verkauf ich zu ca. 80 % nicht, außer es kommt einguter vorschlag!

wen ich meiner meinung nach verkaufen würde ist westermann. habe heute ein 9,3 millionen angebot bekommen. und er hat zwar hervorragend in die saison gestartet, ist aber jetzt meiner meinung nach nicht mehr der beste verteidiger.

dann sind da auch noch choupo-moting und özat.
beide sind nur graupen, damit ich halt keine minus punkte bekomme. zumindest schon mal einen davon würde ich gerne ersetzen.

zu guter letzt kommen jetzt noch salihovic und schlaudraff.
salihovic ist echt ein hervorragender spieler. allerdings sehr viel wert. daher habe ich mit seinem geld ein paar ideen ausgearbeitet wie ich mein team verbessern könnte. schlaudraff ist auch nicht grad der beste.

also:
heute sind 3 spieler auf den tm gekommen die evtl interressant wären:
kießling (11,7), pantelic (5), mathijsen (3,7)

besonders der leverkusner und der herthaner hams mir angetan.
mathijsen hätte ich vorerst nicht eingeplant.
für pantelic müsste ich ca 6,5 zahlen, für kießling ca 13,5

ein mitspieler - mein ärgster konkurrent - will auch kießling haben. und hat mir angeboten, wenn ich ihm kießling lasse, mir petit für nur 5.000.000 zu geben.

also wäre meine derzeitge überlegung folgendermaßen:
westermann verkaufen ---> 9.300.000 (ca. angebot genau: 9.276.800)
schlaudraff verkaufen -----> 4.000.000 (ca. ==> wert: 3.960.000)
salihovic verkaufen --------> 14.500.000 (ca. ===> wert: 14.480.000)
moting verkaufen -----------> 160.000
konto ---------------------------> 140.000
das wären dann zusammen 28.100.000

möglichkeit 1:
kießling kaufen, pantelic kaufen
ca. -20.000.000

aufstellung dann:
benaglio
compper - özat - ???
eduardo - augusto - ???
kießling - pantelic - toni -ibisevic

dann hätte ich für die 2 noch freien positionen (???) noch 8.100.000 millionen!

möglichkeit 2:
pantelic kaufen, petit kaufen
ca. -11,5

aufstellung dann:
benaglio
compper - özat - ???
eduardo - augusto - petit - ???
pantelic - toni - ibisevic

dann hätte ich für die 2 noch freien positionen (???) noch 16.600.000 millionen!
---> dann könnte ich mir auch noch salihovic behalten und hätte dann noch ca. 2.000.000 für einen verteidiger! dann könnte ich mir erst mal einen schwachen kaufen und dann sparen, bis ich wieder mehr geld habe und ein besserer kommt!

was meint ihr?
möglichkeit 1 oder 2?
oder noch eine andere möglichkeit?
nennt bitte gründe warum ihr was machen würdet!
ich helfe euch dann umgehend in gleicher qualität und länge zurück!
(wenn ihr mir euren link da lasst)
danke

(und dran denken!!! benaglio, eduardo, augusto und ibisevic unverkäuflich!!!)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2008 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

finde dein team so echt ganz gut...
würde mir aber kießling sichern und salihovic verkaufen !!obwohl ich sali selber (noch) im team habe also kein pushen
kießling punktet schon seit geraumer zeit in der bulli regelmäßig gut und ist treffsicher...leverkusen traue ich zudem eine konstant gute saison zu wobie ich mir bei den gehypten hoffenheimern nicht sicher bin...
salihovic ist imho sehr viel wert und das als nicht sicher gesetzter spieler

also verkauf sali und hol dir kießling
dann haste zusätzlich noch ca. ne mille mea auf dem konto un mMn einen besseren spieler dazugewonnen

bitte helf mir auch:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=329285
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie mein Vorredner.
Salihovic ist zwar ein super Fußballer, jedoch hast du schon recht viele Hoffenheimer und außerdem ist der MW momentan doch ein bißchen zu hoch, für keinen 100% Stammspieler. Kießling ist ein Stürmer der auch punktet, wenn er keine Bude gemacht hat.
Westermann würde ich behalten, da meiner Meinung der Verein aus Gelsenkirchen momentan die beste Abwehr in der BuLi hat und er auch immer wieder für ein Tor gut ist.
Schlaudraff würde ich erstmal halten, da er regelmäßig ein Tor macht und wenn er gesund...

RH: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3154012#3154012
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Puh komplizierte Situation
Also als erstes mal zu den erhältlichen Spielern.
Kießling würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Spielt eine super Saison und hat dazu in letzter Zeit sogar angefangen zu treffen wobei er davor auch schon super gepunktet hat.
Pantelic würde ich an deiner Stelle nicht holen. Hat Riesenärger mit dem Trainer und spielt nur wenn es wirklich nicht anders geht. Zudem spielt er zurzeit auch nicht besonders.
Von Mathijsen würde ich in jedem Fall die Finger lassen. Hamburg ist defensiv nicht mehr so stark wie letzte Saison und Mathijsen hat diese Saison auch schon einige Böcke geschossen.

Also Kießling kaufen

So wie ich das sehe bist du Pro-Player. Kannst also 3-3-4 spielen.

Eigentlich würde ich dir ja raten Westermann und Schlaudraff abzugeben und dir dafür Kiessling zu holen aber ich finde dein Kader ist sowieso schon zu klein bzw mit zu vielen 160ern gefüllt. Daher rate ich dir wohl oder übel dazu Salihovic abzugeben und dafür Kießling zu holen. Ich halte zwar extrem viel von Salihovic aber er ist wirklich extrem teuer und da du bereits sehr viele Hoffenheimer hast und C.E. nicht zum Verkauf steht ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Würde mich üebr Rückhilfe freuen.
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=329386

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes:

Salihovic behälst du. (einer der top 6 mf spieler mit diego, ribery, misimovic, carlos eduardo und Ze)

Westermann und schlaudraff verkaufst du und holst dir für 14mio Kießling.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde salihovic auf keinen fall abgeben, da er sogut wie alle Standards bei Hoffenheim schießt und zur Zeit überragend spielt
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe
ich würde an deiner stelle dein team so lassen wie es ist, da du schon einen richtig gut besetzten sturm hast mit toni, ibisevic und schlaudraff. Toni kommt wieder richtig in Fahrt und Ibisevic ist es schon seit dem 1. Spieltag. Natürlich wäre Kießling ein besserer Stürmer als Ibisevic aber dafür würde ich keinen deiner besseren Spieler abgeben und erst recht nicht Salihovic. Ich denke auch das Kießling im Schatten von Helmes stehen wird. Also würde ich das Team so lassen wie es ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe,

also: es ist wirklich schwierig bei dir ... du hast viele topstars, das ist echt gut, die große frage ist, ob ein kießling mehr punkte macht als ein salihovic ... das entscheidet alles.

meiner meinung nach ist salihovic einer der besten spieler der buli überhaupt in diesem jahr und kießling nur sooo verdammt gut aufgrund der starken leverkusener mannschaft (ok, das kann man bei salihovic auch so sehen) ... wenn ich mich aber mal an die letzte saison erinnere was der kießling da für möglichkeiten vergeben hat ... naja das ist ja auch egal, da es auf die zukunft ankommt ...

also, das ist wohl geschmackssache ... aber, da du "nur" drei gute MFler hast müsstest du nach dem
1:1 tausch salihovic gg. kießling dir einen neuen MFler holen ... da ist die frage was so auf dem markt ist und durch einen schlaudraff verkauf finanzierbar ...

sehe ich aber als eher schwer an, daher würde ich an deiner stelle kießling nicht kaufen ... deinen konkurrenten aber überreden, dass er die dafür einen 160.00er für 800k oder so abkauft ... so dass du davon profitierst nix zu machen (kannst ja sagen, wenn du ihn hättest wär das auch nicht gut für ihn etc. dir fällt da schon ne argumentation ein)

pante lohnt sich nur zur spekulation ... aber die frage ist wen verkaufen, da tendiere ich zu westermann, da du für die abwehr eh noch einen guten punkter brauchst ... über den westermann verkauf + deal mit kießling ziehen lassen bekommst ca 10 mios, die du in 2 super abwehrleute stecken kannst

matjsen würde ich nicht kaufen, der punktete recht schwach und der HSV bekommt auch zu viele gegentore ... warte da lieber auf bessere

---> hoffe ein wenig geholfen zu haben
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich habs jetzt so gemacht:
westermann verkauft ===> kontostand = 9.366.800 euro
petit gekauft ========> bekommen für: 5.000.000 euro
====================> kontostand = 4.366.800 euro
aufstellung:
-------------------------------benaglio-------------------------------
-----------------------özat---compper---???----------------------
---carlos eduardo---salihovic---petit---renato augusto---
----------------------ibisevic---toni---schlaudraff----------------

entweder lass ich es dabei, oder ich verkaufe noch schlaudraff und hole mir pantelic. habe jetzt mal ein 6.500.000-angebot abgegeben für pantelic. wenn das angenommen wird verkaufe ich schlaudraff und habe dann noch ca. 1.700.000 auf dem konto um den letzten abwehrplatz zu besetzen. da spare ich jetzt bis zur winterpause und habe dann ca. 3.500.000 euro und kaufe mir dann einen wie compper.

wie findest ihr das? würdet ihr lieber kein angebot für pantelic abgeben? und gleich schlaudraff behalten um mehr geld für den verteidiger zu haben?

also kurz: wer glaubt ihr macht mehr punkte?
schlaudraff oder pantelic?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine schnelle Einschätzung!
Vorweg: Westermann hääte ich wohl behalten
Denk der wird auch wieder ziemlich stark werden. Aber
nun ja, hast ja nun schon weggegeben...
Jetzt zur Frage Schlaudraff gegen Panelic: Keine leichte
Angelegenheit! Schlaudraff hat mich bisher wenig überzeugt,
aber Hannover scheint sich ein wneig gefangen zu haben!
Pantelic ist eigentlich eiun guter Mann, aber es ist eben ungewiss
ob er nicht vllt doch im Winter geht!
Dennoch würde ich mir Pante sichern und auf Schlaudraff
verzichten!
Denke der Herthaner wird zumindest bis zur Winterpause besser
punkten, was danach passiert steht in den STernen.
Und dann würde ich mir von den etwa 1,7 Mio nen Abwehrmann
holen sobald eienr auf den TM kommt! Weiß jetzt nciht wer schon
so vergebn ist, aber mometan recht günstig währen z.b. owomoyela,
lee oder auch boateng.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch ganz klar sagen behalte auf jeden fall salihovic der wird die saison noch reichlich punkte machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

also ... pante macht sicher mehr punkte als schlaudraff, die frage ist nur, ob er im winter wechselt

wenn er wechselt hast du ein problem, aber falls er bleibt hast du ein gutes geschäft gemacht, dann geht sein MW wieder locker ein paar millionen hoch

ja, in der abwehr würde ich aber zwei leute verpflichten ... bei özat weiß man ja nicht ob der je wieder spielen wird (oder ich bin nicht auf dem aktuellsten stand), daher würde ich dir auch leute wie lee, alex silva, boateng, dede (zu RR) empfehlen (unter 2 mios, mit konstanten punkten) ... wenn du bis zur RR 3,5 mios hast sind ja 2 abwehrleute drin - also so mit prämien, spekulationen etc.

und? hat das mit dem zusazugeld von deinem mitspieler geklappt .... das würde mich ja schon interessieren
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

also ich wäre voll für möglichkeit nr.1
kiesling ist ein hammer spieler, und leverkusen eine spitzen mannschaft--> kann nur gut sein und pantelic dazu auch nicht schlecht.

salihovic wird in zukunft wohl mehr auf der bank sitzen, deshalb bin ich für nen verkauf

und mit dem geld was du dann noch hast kann man auch was anfangen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!
finde dein team echt gut aber wenn was verändern willst würde ich westermann verkaufen und mir schlaudraff holen!!
gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.