preload
basicPlayer

Obasi+Renato Augusto+Kacar gg Salihovic+Farfan+0,6 Mille

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Soll ich das Angebot machen?
Ja
22%
 22%  [ 4 ]
Nein
77%
 77%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:01   Titel: Obasi+Renato Augusto+Kacar gg Salihovic+Farfan+0,6 Mille Antworten mit Zitat

Ich habe vom Freund ein Angebot erhalten gegen den Spieler den ich schon immer haben wollte....Salihovic

Nun weiß ich nicht ob ich das machen soll???

RH bei Link 1000%

Wenn ich den Tausch machen würde wäre meine Aufstellung:

Benaglio
Lahm---Westermann---Geromel
Rolfes---Frings---Ze Roberto---Diego---Salihovic
Farfan---Helmes
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall würd ich das machen!
Renato ist mMn gleichweritg mit Salihovic, auch wenn dieser torgefährlicher ist. Und dass Obasi viel besser ist als Farfan dürfte jeder erkannt haben. MAch das Geschäft!
Hoffe du bist noch on, brauche hilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330626
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, habs falsch verstanden. Wenn du Sali bekomsmt würd ichs nicht machen. Lass es bleiben aus den obigen Gründen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich auch nicht machen.
Rein vom MW her nimmt es sich dank Salihovic nicht so viel, aber allein wegen Obasi würd ichs nicht machen. Der Unterscheid zwischen ihm und Farfan ist m.M. nach wesentlich größer als der zwischen Salihovic und Augusto. Außerdem würde ich Kacar für den MW nicht abgeben, der ist super drauf derzeit und sein MW wird noch steigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall!

Du sollst 3 gute Leute abgeben und er nur einen???
Klar ist Salihovic hammer, aber keiner weiß wie lange noch, außerdem rechtfertig das noch lange nicht diesen Transfer, denn Farfan ist eine Gurke und die 0,6 Mille bringens jetzt auch nicht wirklich. Das ganze macht nicht mal Sinn, wenn Sali den Rest der Saison so weiterspielen würde.

Rückhilfe wäre nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330610
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

nie im leben!

obasi kann salihovic locker das wasser reichen, er ist sogar der bessere punkter (siehe durchschnittstabelle auf comstats).

renato augusto würde ich auf jeden fall farfan vorziehen.

also keine frage.

setzte auf obasi......... der junge ist gold wert, das hat er bewiesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

er würde auf kacar verzichten also dann so: obasi+r. augusto gg sali+farfan

Jetzt machen???

Danke schonmal für die viele Hilfe
pbachg
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

nein nie im leben was ist das für scheiss deal?? oabsi ist besser als salihovic und augusto ist tausendmal besser als farfan. da tauschst du fast 400 punkte gegen 250 oder so!!! behlat deine leute die sind vielllll besser
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

pbachg hat folgendes geschrieben:
nein nie im leben was ist das für scheiss deal?? oabsi ist besser als salihovic und augusto ist tausendmal besser als farfan. da tauschst du fast 400 punkte gegen 250 oder so!!! behlat deine leute die sind vielllll besser

du bringst es auf den punkt!

obasi punktet besser als salihovic (und wird garantiert noch weiter zulegen!), augusto spielt eine klasse saison. farfan eher mittelmaß, zudem wird sein MW erstmal ziemlich sinken.

was meinst du warum dein kollege den deal machen will?

der will günstig an OBASI rankommen, der momentan ca. 4 mio zu wenig wert ist
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

hm ich kann dich in deiner lage schon verstehen.

obasi hat jetzt mehrere spiele nichts zeigen können.. da fängt man an zu zweifeln.

ich habe mir selbst den wunsch salihovic erfüllt. Trotzdem hinkt dein Tausch.

Farfan ist einfach nur schwach.. würde ich nicht holen.

Obasi ist von den Punkten her super und wird locker 50punkte mehr machen als farfan, wenn nicht noch mehr. sein realistischer mw liegt auch bei ca. 13mio.
renato ist zwar nicht uberragend, aber trotzdem punktet er super.

der tausch hinkt.. farfan einfach zu schwach. Salihovic ggn Obasi (ggf. +1mio) könnte man machen, mehr nicht. sobald Obasi wieder spielt wird der MW wieder deutlich hochgehen und Salis wird wohl noch etwas sinken...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, obasi ist drastisch unterbewertet. hätte er mit seinem momentan punkteschnitt durchgespielt, wäre er jetzt bei 130 punkten!

wie gesagt, er ist vom schnitt her der zweitbeste spieler der liga, salihovic liegt gerade mal auf platz 8.

das sind natürlich alles top-werte, aber was ich sagen will ist dass du mit obasi nicht nur punkte sicher hast, sondern auch eine satte marktwertsteigerung.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man.

Clemo Soo, langsam nervt dein penetrantes "meine Spieler sind die geilsten überhaupt"-Gehype. Bind dir gleich ein Schild auf die Stirn.. das hat die gleiche Wirkung.

Zu Obasi: Das er top ist, bestreitet keiner. Er hat zu Beginn der Saison schon nicht gespielt, da er da in Olympia war. Das seine Form da schwach war, kannst du nicht bestreiten. Nach einer Verletzung damals direkt auf einen 8,x Schnitt zu kommen ist auch Quatsch. Vergleich keine Äpfel mit Birnen.
Aus dem Grund wird er kaum diesen Schnitt halten können. Und selbst jetzt wird er da nicht anknüpfen können. Ich suche mir auch keinen Spieler wie zB. Madlung und sage (als er en Schnitt von 13,0 pro Spiel hatte), dass er 221 Punkte in der Hinrunde schafft. Solche vergleiche hinken und sind Bullshit.

Was für mich meist zählt, ist die Leistung über dem Mannschaftsschnitt.
Salihovic war zB. 9x besser als die Mannschaftsleistung, 3 mal gleichwertig und 2 mal schlechter.
Obasi war 5 mal besser, 2 mal schlechter und 2 mal gleichwertig.
Daten von comstats.de

Also wenn schon Vergleiche, dann bitte richtig...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich "hype" hier niemanden, sondern gebe fundierte & sachliche Hilfe. Ich äußere mich auch durchaus kritisch zu Spielern aus meinem Team und rate zu alternativen Lösungen, wenn sie besser sind. Aber eben nur wenn.

Und zu Obasi - der Grund, warum ich hier immer wieder auf ihn aufmerksam mache: Ich halte ihn momentan für den unterbewertetsten Spieler der Liga was den Marktwert und die Aufmerksamtkeit angeht.

Schon damals, als ich ihn für 4 Millionen gekauft habe, dachte jeder er würde im Schatten von Ba und Ibisevic stehen. Jetzt spielt er 2 Mal nicht und gerät im Vergleich zu weit weniger spektakulären Spielern nahezu in Vergessenheit.

Deshalb betone ich immer wieder, was für eine klasse Leistung er abgelegt hat (trotz Trainingsrückstand und Verletzung, die sicher bis Spieltag 6 noch mit reingespielt haben).

Wie kommst du darauf, dass sein Schnitt nicht aussagekrätig ist? Ich behaupte das Gegenteil und sage er absolut gerechtfertigt und keine kurzfristige Erscheinung, weil er mal zufällig gut gespielt hat. Er ist nunmal ein Stürmer, der sich von seinen Qualitäten nahtlos in die Riege Ibisevic, Grafite, Helmes, Toni etc einfügt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.