| Wen würdet ihr wählen? |
| Obasi + eine mio |
|
40% |
[ 9 ] |
| Helmes |
|
59% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 22 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 16:17 Titel: Obasi vs. Helmes |
|
|
Moin moin,
gestern hatte ich schon einen Thread auf, indem es darum ging, Obasi zu holen. Nun bin ich dem Rat gefolgt, habe eben Salihovic für knapp über 17 mio vertickt und mir Obasi für 12 mio geholt.
Nun ist heute Helmes auf den Markt gekommen und ich frage mich: Wer ist der bessere Stürmer? Helmes oder Obasi?
Helmes kostet 13-14 mio.
Sollte ich Obasi für Helmes verticken oder Obasi behalten?
Obasi 1899 Hoffenheim 12.870.000
Helmes Bayer 04 Leverkusen 13.860.000 13.860.000
Helfe natürlich zurück 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Dez 2008 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 16:21 Titel: |
|
|
Boah, das ist ne enge Kiste...
Eigentlich sind beide fast gleich stark. Ich sehe aber bei Obasi mehr MW-Potential und auch das größere spielerische Potential.
Ist aber auch eine Symphatiefrage. Viel verkehrt kannst du mit beiden nicht machen. Da aber Obasi etwas billiger ist und ich ihn insgesamt für besser halte, würde ich ihn Helmes vorziehen!
Rückhilfe bitte :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=331447
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 16:33 Titel: |
|
|
| bla2 hat folgendes geschrieben: |
| wie wärs damit: helmes kaufen, obasi behalten und stattdessen salihovic verkaufen. da machste noch gut 3-4 mio überschuss...hast deinen kader verstärkt (auch ohne den überschuss)...denn sali ist zurzeit nur edeljoker und du musst hoffen dass er vor der 70. minute eingewechselt wird. |
okay man sollte den text vorher durchlesen.... dann ziehe ich hiermit meine antwort zurück
naja aber wo ist dann dein ganzes geld hin? *wunder*
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Dez 2008 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 16:38 Titel: |
|
|
|
Er hat Salihovic nichtmehr da hast du was falsch verstanden..!
Ich würde Helmes voziehen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 17:32 Titel: |
|
|
|
wenn du helmes günstig bekommen kannst, dann auf jeden fall verpflichten.
aber wie finanzieren?
höchstwahrscheinlich nur, indem du dann am letzten Spieltag der Rückrunde mit 0 Punkten ins Rennen gehst.
denn,
eine Finanzierung sehe ich erst zum Ende der Rückrunde für realistisch.
Frei - ein super Stürmer, dessen Marktwert zum Ende der Vorbereitung bei 6-8 Mio liegen sollte. - aber nicht mit Obasi und Helmes mithalten kann,
Pander, - dessen Marktwert eher sinken wird. momentan obwohl nicht verletzt von Krstajic, Bordon, Rafinha, Höwedes und Westermann auf die Bank verdrängt. - sollte baldmöglichst abgegeben werden,
Fritz - punktet nur, wenn Bremen auch sehr gute Leistungen bringt ... warum kostet der eigentlich über eine Mio? - abgeben. ein Angebot über 2 Mio sofort annehmen.
ein Angebot über 1,5 Mio ... sofort annehmen, wenn er am letzten Spieltag nicht oder schlecht spielt.
aber auf jeden Fall abgeben.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 17:51 Titel: |
|
|
|
Ich denke die Entscheidung ist schwierig. Obasi war bisher etwas verletzungsanfälliger. Im Grunde ist es aber Münze werfen, haben beide ihr Potential und spielen bei offensiv-starken Mannschaften.
Leichte Tendenz meinerseits wäre zu Helmes.
|
|
| Nach oben |
|
koolja
Kreisliga
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 18:00 Titel: |
|
|
Schwere Frage, die sich mir nicht stellt, da ich beide habe
Die beiden geben sich nicht viel, ich würde im Zweifel aber Obasi vorziehen, da der technisch unglaublich stark ist, sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt und so an vielen Toren beteiligt ist - genau das, was Sportal mag, deshalb punktet der fast immer gut (Im Schnitt mehr als Helmes). Helmes hat dafür mehr Zug zum Tor, manchmal sogar zu viel.
Im Endeffekt ist es eine Sympathiefrage, bei mir liegt die bei Obasi... _________________ Bitte hilf mir auch!
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=331443
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 16:33 Titel: |
|
|
|
Danke erstmnal für Deine Hilfe.
Ich denke auch, da jetzt einen Favouriten zu nennen, wäre wohl zuviel Gerate. Beide spielen super, beide haben vor allem auch eine Spielweise, die bei sportal Eindruck macht (oder doch Sympathien), und deshalb ziemlich starke Punktequoten, beide bei offensivstarken Teams, der eine etwas bessere Technik, der andere den besseren Schuß...
Ich fürchte, Du mußt eine Münze werfen.
Obwohl ich nicht zu den Köln-Fans gehöre, die Helmes wegen des Wechsels jetzt hassen, würd ich wohl Obasi und die Million (nämlich genau wegen der) nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 16:38 Titel: |
|
|
|
Das ist eine ganz enge Kiste. Ich warte schon seit Saisonbeginn auf beide...
Obasi spielt bei einem der offensivstärksten Teams der Liga und er wird sicherlich noch einige Buden machen!
Helmes hat schon in der 2. Liga stark gespielt und in der 1. Liga spielt er so weiter.
Da sich beide nicht viel nehmen werden, schaue ich mal die Teams an.
Leverkusen spielt schon seit Jahren oben mit. Hoffenheim spielt die erste Saison in der 1. Liga. Ich denke, das Tempo können sie später nicht halten. Die werden zwar nicht abstürzen, aber mehr als UEFA-CUP werden sie wohl nicht schaffen
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde