preload
basicPlayer

Torhüterschlacht gewonnen, wen halten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welcher dieser Torhüter wird vermutlich in der Rückrunde am besten punkten?
Diego Benaglio
50%
 50%  [ 17 ]
Robert Enke
38%
 38%  [ 13 ]
Timo Hildebrand
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 10:02   Titel: Torhüterschlacht gewonnen, wen halten? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

heute nacht gab es bei uns einen Kampf um die Torhüter und ich habe ihn, wenn auch glücklich gewonnen. Hildebrand 2.4 und Enke 2.9 sind nun bei mir. Also gleich mal zu Beginn. Ich habe noch genug Geld also keine Sorgen wegen Schulden oder so. Ihr sollt einfach nur entscheiden, wer von den 3 am besten punkten wird in der RR. Mein Plan bis jetzt:

1. Heute Benaglio verkaufen und 3.5mios einstreichen.
2. Langfristig Enke halten, der wird gut halten und auch im MW steigen und ist genau so gut wie Benaglio
3. Gildebrand bei einem guten Gebot (ca 3.0mios) verkaufen

Außerdem ist heute Khedira für 3mios auf dem TM, der hat ja mal richtig gut gepunktet bis jetzt!

Schreibt euch die Finger wund, ich werde im gleiche Maße zurückhelfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 11:16   Titel: Re: Torhüterschlacht gewonnen, wen halten? Antworten mit Zitat

Servus Jens,

meiner Meinung nach wird Enke am besten punkten. Denn wie schon in den letzten Saisons hat er eigentlich immer einen Punkteschnitt von 4 Pkt. Das hat Benaglio zwar glaube ich auch, aber er ist bedeutend teurer.

Hildebrand wird sicherlich auch gut sein, aber nach seiner Rückkehr werden alle Augen auf ihn gerichtet sein - da wiegt jeder Fehler doppelt schwer, sodass er es auch ungleich schwerer haben wird gute Noten zu bekommen.

Dein Plan ist schon nicht schlecht - Benaglio weg - Khedira dafür her und dann mal abwarten, ob Enke pünktlich fit wird. Denn erst dann würde ich Hildebrand bei einem guten Angebot verkaufen.

Mit diesem Plan kannst Du Dir auch Khedira leisten, der super gespielt hat und sicherlich MW-technisch auch noch etwas zulegen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde so die rangfolge sehen:
enke
benaglio
hilde

bei hildebrandt weiß man es einfach nicht. er muss sich auch erstmal wieder einfinden und auch durchsetzen.

zwischen enke und benaglio kann man nur den unterschied machen, daß enke auf mich etwas souveräner wirkt.

beide halten die unhaltbaren.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332532
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hildebrandt würde ich shcon mal nicht halten, denke er wird
keine überragende Saison spielen... War zwar damals beim
VFB noch echt top, hatte aber lange Zeit keine Spielpraxis!
Enke ist natürlich top, war aber jetzt lange verletzt! Weiß nicht
ob er sofort wieder so super punkten wird. Daher bin ich mir
bei ihm unsicher!
Benaglio ist in meinen Augen von Sportal zwar oft etwas über-
bewertet, jedoch ist er sicherlich kein schlechter!
Würde daher auch weiterhin auf Benaglio setzen, ENke jedoch
noch halten, da sein MW in der WP sicher weiter zulegt.
Zu Khedira: ganz klar holen, denke er hat sich unter Babbel nen
Stammplatz gesichert und ist ohnehin ein großes Talent.
Bitte hilf mir auch: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332536
Mit freundlcihen Grüßen Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Servus jens!
Der Max hat dann wohl auf Enke geboten, was auch überaus verständlich wäre.
MMn werden sowohl BNenaglio als auch Enke besser als Hildebrandt punkten. Dennoch würde ich den Hoffenheimer noch halten, da mE schon ein Spekulationsgewinn drin sein dürfte.
Wer von Benaglio und enke der bessere Punkter sein wird, ist schwer zu sagen, aber auch ziemlich egal. Die beiden sollten sich letzlich auf die RR gesehen nicht viel nehmen. Bei Enke würdest du aufgrund des niedrigeren MW nicht 600.000 € gut machen, weshalb ich mich auch für ihn entscheiden würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Benaglio halten &' die anderen zwei abgeben! Benaglio punktet sehr konstant &' wer weis wie Enek nach seiner Verletzung hält &' ob der Hildbrand gut bei Hoffenheim ankommt &' besser punkten wird!

PS: Verkaufe Hildebrand erst am Ende der WP, denn sein MW wird sicherlich bis zu 5-6 Mio steigen wie immer bei einem neuen Spieler bei Comunio!

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332511
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe,

Ich würde bei Enke bleiben,denn er und Benaglio sind für mich die stärksten der drei,Hildebrand schätze ich schwächer ein,denn er hat jetzt ca 1 Jahr nicht gepielt und ihm fehlt ein wenig die spielpraxis.
Enke und benalgio sind für mich ungefähr gleichstark,deshalb würde ich mich für den billigeren also Enke entscheiden.

Also Pro Enke
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 18:50   Titel: ggf Antworten mit Zitat

hi u thx

also ich hab auch enke u bin froh, ich denke er wird in der rr wieder zur alten stärke finden u somit auch h96 nach vorne bringen, man hat doch gemerkt, dass er gefehlt hat, hildebrand is so ne sache, ich wüsste nun nicht ob ich ihn mir bei uns kaufen würd, er steht doch nun sehr im rampenlicht, ob er nach so langer pause auch sofort topleistungen abrufen kann, muss man mal abwarten, der mw dürfte normalerweise hochgehen, so dass ich ihn bei 3 mille +- wieder verkaufen würde, benaglio würd ich spielen lassen bis klar is wann enke wieder im kasten steht, enke mit einem schnitt von 4 punkten in 7 spielen war schon klasse, benagllio wird in der saison auch nicht mehr sooo dolle gut benotet wie man es aus der letzten kennt..
auf dauer sehe ich enke von den punkten her vor benaglio, hildebrand wie gesagt bei guten gebot weg.. is halt 50 zu 50 bei dem...

khedira kann man sich auch kaufen, zuletzt garant für die punkte beim vfb, steigen dürfte er im wert ebenso u stammspieler dürfte er nun auch sein
wenn er es nicht schon war, bin nicht so vfb begeistert
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Sehe es wie die meisten.

Enke
Benaglio und dann
Hildebrand

Das wird die Reihenfolge nach punkten in etwa sein.

greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für Deine klasse Hilfe (mal wieder)! Seh ich übrigens genauso wie Du. Genau aufgrund dieser Aspekte hab ich mir die beiden geholt.

So jetzt bin ich mal wieder dran...

Deine Frage hat sich ja im Gegensatz zu gestern nicht groß verändert... Ausser dass Du jetzt die drei Torhüter hast.
Du weist ja (seit gestern), dass ich ein Hildebrand-Fan bin und denke, dass er ganz gut abgehen wird in der RR. Natürlich nur, wenn Sportal ihn auch wirklich fair bewertet, was die ja leider nur bei wenigen Spielern hinkriegen.

Deshalb ist Dein Plan natürlich ganz gut. Benaglio auf jeden Fall erstmal verkaufen, weil dessen MW für die Punkte die er macht zu hoch ist, um ihn zu behalten. Zumindest bin ich der Meinung dass Enke, als auch Hildebrand mindestens genau soviel Punkte machen werden, wie Benaglio. Die werden sich vermutlich alle nicht viel unterscheiden.
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten, denke ich, dass Benaglio bei den Dreien (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt) punktemäßig nur die Nummer Drei sein wird.
Auf Zwei sehe ICH Enke. Und Hildebrand wird mMn die meisten Punkte einfahren. Deshalb würd ich Enke statt Hildebrand bei gesteigertem MW verkaufen.

Klar ist meine Meinung recht subjektiv, weil ich halt Hildebrand-Fan bin (übrigens auch erst seit der Valencia-Zeit). Deshalb versuch ich das Ganze mal etwas objektiver zu begründen:
Hildebrand wird bei sehr offensiven Hoffenheimern spielen, d.h. er kriegt auch mit Sicherheit ordentlich zu tun, weil sich die Hoppler einige Konter und Gegenangriffe einfangen. Und da wird er seine Sache gut machen, da bin ich mir recht sicher. Des weiteren zeigt das "Modell Hoffenheim" doch, dass dort offensichtlich genau die Spieler nochmal richtig aufblühen, die woanders kläglich gescheitert oder nicht genug beachtet wurden. Und dass es Hilde kann steht ausser Frage.
Bei Enke bleibt halt auch die Gefahr, dass er einfach bei H96 spielt, die dieses Jahr allem Anschein nach mit um den Abstieg spielen. Das könnte ihn mit runterziehen (was die Noten betrifft).

Mein Rat: Behalt Enke und Hildebrand auf jeden Fall bis zur RR und schau Dir die ersten zwei, drei Spiele der beiden an. Dann kannst Dich immer noch für oder gegen Hildebrand entscheiden, sollte der es doch nicht packen. Wenn Du die Kohle eh so dicke hast...

Was Khedira betrifft, den würd ich mir an Deiner Stelle auch holen. Wenn das Geld da ist... Spaß beiseite. Khedira hat in der HR n'Haufen Punkte gemacht und kostet "nur" 3 Mio. Andererseits muss man auch sehen, dass er die Punkte eigentlich in "nur" 4 Spielen gemacht hat und in den anderen Spielen (8 Spiele) eher mäßig war mit 0 oder 2 Punkten. Trotzdem solltest Du ihn holen, um Dein MF wieder etwas zu stärken, nachdem Du Hajnal und Vidal verkauft hast. Denke, dass Khedira nicht gross im MW fallen wird (trotz WP), sehe eher noch ne MW-Steigerung, eben weil er die letzten beiden Spiele überzeugt hat und nur 3 Mio wert ist. Falls Du dann doch noch an was "besseres" rankommst, kannst Ihn ja wieder verticken. Also im Prinzip kein Risiko.

Viel Glück weiterhin. Bis dann...

Grüße, Brownie
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.