preload
basicPlayer

Marin holen, Özil abgeben? RH!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Özil behalten oder gegen Marin tauschen?
Özil behalten
80%
 80%  [ 16 ]
Marin holen und Özil abgeben
20%
 20%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 09:52   Titel: Marin holen, Özil abgeben? RH!! Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

hab mir vorgestern Özil für 6 Mio zugelegt, da er vor allem nach der WP als Diego-Ersatz Stamm sein dürfte. Sein MW beträgt heute 5,8 Mio.
Nun bietet mir ein Mitspieler an, ihm Özil im Tausch gegen Marin zu geben (MW heute auf bisherigem Höchststand über 7 Mio).

Was meint Ihr, soll ich den Tausch eingehen, da Marin in einer schlechten Gladbacher Mannschaft immer noch positiv heraussticht und gut punktet, oder doch lieber Özil behalten, der in der besseren Mannschaft spielt und zuletzt gute Leistungen gezeigt hat?

Abstimmen reicht, wer schreibt bekommt RH. Kann aber morgen werden, also nicht reklamieren, ich helfe sicher zurück, wie immer!!!
Vielen Dank im Voraus!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also Marin ist natürlich gut, aber ich denke auch das Gladbach ein Abstiegskandidat sein wird und Marin im Sommer wechselt (hab gehört Schalke könnte was ordentliches im Mittelfeld gebrauchen?).

Er punktet gut, aber nicht überragend. Von seiner Mannschaft wird er im Stich gelassen.

Özil wird in Bremen sicherlich sehr wichtig zu Beginn der Saison und ich bin mir sicher, dass sie eine starke Vorbereitung machen werden, um ihren ANsprüchen in der Rückrunde gerecht zu werden. DU kannst dir sicher sien, dass hier das Leistungsbarometer nach oben geht.

Daher würde ich den Tausch nicht machen, auch wenn du einen guten MW Gewinn mitnehmen kannst. Wenn du Özil eh nicht aufstellst, dann mach es und verkauf noch gleich Marin und nimm den MW Gewinn mit

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3183336#3183336
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ganz winfach ist die Entscheidung ja nicht, aber ich stell Dir mal meine Argumentation dar.

Beide sind relativ offensiv eingestellte MF-Leute.
Von daher sind Sie von der Spielanlage her ähnlich zu beurteilen.
Marin und Özil sind bei sportal eigentlich recht beliebt und haben auch bisher ähnlich viele Punkte geholt.

Im großen und ganzen aber denke ich das Du den Tausch nicht machen solltest, weil Özil wohl mitlerweile einen sicheren Stammplatz hat. Marin hat bisher mehr Punkte, weshalb mein Argument irgendwie nicht zieht, aber er macht halt mit Gladbach oft mal ne schlechte Figur, da Sie klarer Abstiegskandidat sind. Özil spielt mit Bremen denke ich eine bessere Rück- als Hinrunde und dürfte auch neben Diego Stamm sein. Was die Zukunft angeht, mag sein das Schalke Marin will. Wenn aber Diego nach der Saison Bremen verlässt wird Özil seinen Platz einnehmen und du hast nen Spielmacher. Das sind für mich die Pro-Özil-Gründe, ob man ihn nun mag oder nicht.

Würde daher den Tausch nicht machen. Viel Erfolg und deine RH hier!

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332395
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also beides sind meiner Meinung nach hervorragende Perspektivspieler. Dafür, dass beide eigentlich ihr erste richtige Bundesligasaison spielen sind beide auch schon enorm weit. Özil hat meiner Meinung nach jedoch einen großen Vorteil. Er speilt in einer stärkeren Mannschaft und wenn es mal nicht läuft, bekommt er nicht direkt eine 5, weil es noch andere Spieler gibt, die das Gesamtbild nach oben ziehen. Wenn es bei Marin nicht läuft, läuft es auch bei Gladbach nicht und dann bekommt er wie an diesem we eine 5. Außerdem isz Özil für mich der torgefährlichere und außerdem ist er meiner Meinung nach auch der, der ein größer MW-Potenzial besitzt. Marin hat sein Maximum definitiv erreicht, den für 50Punkte sind 7mios doch schon eine ganze Menge und immerhin hat er 18 davon auch in einem Spiel geholt, während Özil jetzt schon mehrmals gut gespielt hat!

Behalte Özil!

Bitte hilf mir auch:
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3183349#3183349
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Kleinigkeit...

Auf Marin lastet natürlich ein großer Druck und auch die Sportal-Moderatoren werden von ihm viel erwarten. Das kann er nicht erfüllen und daher sehe ich ihn mit schwächeren Noten.

Bei Bremen sind zwar im Mittelfeld in der RR sicherlich mehrere gute Leute fit

Frings (100% gesetzt), D.Jensen, Hunt, Baumann, Vranjes (joker, vllt einwechsel, wenn vorher Internationale Spiele), Özil, Diego.

Als stamm werden sich wohl Frings, Diego, Özil und D.Jensen herausbilden. Da Diego erstmal nicht fit ist und D.Jensen weniger aktuelle spielerfahrung hat, wird Özil 100%ig fast alle Spiele in der RR bestreiten.

Wenn sich Gladbach nicht im Winter verstärkt (und bei den finanziellen Mitteln bezweifel ich das ganz stark), dann bist du mit Özil deutlich besser dran.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

also, beides sind wiklich super spieler mit einer guten perspektive, die auch in den folgendne jahren wohl eine gute rolle in der buli spielen werden ... nur derzeit sehe ich özil stärker, da marin bei gladbach aufgrund der deutlich schwächeren mannschaft weniger chacen hat sich besonders auszuzeichnen und durch siege mehr punkte einfährt ... daher wird özil wohl im laufe der saison besser punkten, grade weil diego auch ertsmal gesperrt ist, hast du mit özil dann den kreativspieler der bremer im team

es ist zwar reizvoll einen MW gewinn von 1 mio zu machen, da ich marin für 7 mios nicht halten würde, da die MW eh fallen und er wohl seinen peak erreicht hat, özil erreicht in der RR aber wohl auch die 7 mios wieder, daher

halte özil
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.