preload
basicPlayer

Demba Ba und die Winterpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Demba Ba behalten??
Ja, da keine wirklichen Alternativen vorhanden sind
66%
 66%  [ 4 ]
Nein, 13,5 Mio nehmen und Ihn günstiger wieder kaufen (Winterpause-Preisverfall nutzen)
16%
 16%  [ 1 ]
Nein, für 13,5 Mio andere Spieler kaufen (Neuzugänge in der Winterpause)
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:07   Titel: Demba Ba und die Winterpause Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 3 Monaten Spieler bei Comunio und macht echt Spaß. Jetzt hab ich aber eine (Gewissens-) Frage für alle Fussballkenner:

Ich habe mir vor 2 Wochen Demba Ba für 12,5 Mio gesichert. Es ist wichtig zu wissen, dass in meiner Community 12 Spieler sind und fast alle guten Spieler schon vergeben waren als ich angefangen habe oder mittlerweile gekauft sind. Um Euch mal das Ausmaß vor Augen zu führen:

BESTE FREIE SPIELER:
Abwehr: Schäfer und Ibertsberger (dann nur noch Stammverteidiger von Abstiegskandidaten)

Mittelfeld: Barnetta, Petit, Borowski, Hilbert und Dejagah (danach sind nur noch Spieler wie Simak und Zdebel frei)

Sturm: Kießling, Voronin, Sestak und Almeida (das wars an "Stamm-Stürmern").

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich Demba Ba für 13,5 Mio (Angebot vom Computer) abgeben soll, darauf hoffen soll, dass er in der Winterpause fällt, wieder auf den Markt kommt und ich ihn dann günstiger kaufen kann?!
Von meinen Mittspielern sollten die Meisten 5 Mio oder weniger auf dem Konto haben (bis auf einen der Kießling verkauft hat). Konkurrenz für Demba Ba wäre also da, aber nicht soooo riesig. Es sei denn Jemand verkauft einen von seinen "guten" Spielern.

Wenn ich Demba Ba nicht bekommen würde, müsste ich in andere Spieler investieren (z.B. Voronin und Petit, die ich aber eben für Ba abgegeben habe). Oder sind in der Winterpause große Transfers aus dem Ausland nach Deutschland in Sicht?!?! HAT DA EINER MEHR INFOS?? Spieler wie Arschawin sind doch erst zum Sommer Thema, oder????

Da ich schon Novakovic und Dzeko habe, hätte ich im Sturm nicht so ein Problem und im Mittelfeld könnte ich Frings, Weiss, Khedira, Raffael spielen lassen (+ Leute die hoffentlich in der Rückrunde mehr reißen: Neves, Schneider, Korkmaz...).

Problem ist auch, dass unser Community-Leiter schnell mal die Regeln "modifiziert". Zum einen darf man nur noch 24 Spieler im Kader haben (also kann ich nicht für die "Ba-Millionen" 3 Spieler a 4 Millionen holen) und zum Anderen spielt er mit dem Gedanken den Saison-Übergang von "alle Spieler behalten" auf 5 Spieler behalten + Geld oder zugeloste Spieler umzustellen. Dann wäre natürlich so Jemand wie Demba Ba wahrscheinlich (bei vergleichbarer Rückrunde) ein heißer Kandidat für die Top 5.

LANGE REDE KURZER SINN:
Demba Ba für 13,5 Mio verticken ohne wirkliche Alternativen und hoffen Ihn für weniger wieder zu bekommen
ODER
Demba Ba behalten, weil man an so einen Spieler in ner 12er Community nicht so schnell kommt?!!?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Demba ba habe ich selber und auch vor 1-2 wochen mit dem Gedanken gespielt ihn zu verkaufen. Aber Leute die ihn ersetzten können (Toni, Helmes, Petric, Pizza, gomez etc.) gibts es eben nicht wie Sand am meer...

Wie du selber sagst gibt es kaum Alternativen. voronin ist keine (!)

Ich würde ihn behalten und einfach abwarten, Du bist nicht gezwungen ihn zu verkaufen sollange du ihn nicht gleichwertig ersetzten kannst. also nicht verkaufen. Wenn Kießling auf den Markt kommt und der MW von Ba noch aktuell so ist wie momentan dann könntest du es dir überlegen.

bitte hilf mit auch: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3185747#3185747
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Ba behalten und nicht spekulieren.
Denn wer sagt denn, dass du ihn ganz sicher wieder bekommst? Vielleicht will ja einer aus deiner Com den haben und verkauf dafür dann einen anderen.
Außerdem macht der schon seine Buden.

Also behalt BA!!

Helfe auch mir.
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332648
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Meinungen?

Neu: Hab auch nen 14,2 Mio Angebot von nem Mitspieler (der auch 7-8 Mio auf dem Konto haben könnte), was Morgen abläuft. Den würde ich dann aber nur unnötig stark machen (gerade bei unserem fast leer gefegten Transfermarkt), oder???

EDIT: Und Voronin mag keine Alternative für Ba sein, aber was ich von Ihm gesehen habe sah schon recht engagiert aus (trägt die Bälle aus dem Mittelfeld nach vorne und betätigt sich als Spielgestalter...). Dass Sportal.de das nicht honoriert, da er als Stürmer wenig Tore macht, steht auf einem anderen Blatt!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.