Hallo alle zusammen,
ich bin seit 3 Monaten Spieler bei Comunio und macht echt Spaß. Jetzt hab ich aber eine (Gewissens-) Frage für alle Fussballkenner:
Ich habe mir vor 2 Wochen
Demba Ba für 12,5 Mio gesichert. Es ist wichtig zu wissen, dass in meiner Community 12 Spieler sind und fast alle guten Spieler schon vergeben waren als ich angefangen habe oder mittlerweile gekauft sind. Um Euch mal das Ausmaß vor Augen zu führen:
BESTE FREIE SPIELER:
Abwehr: Schäfer und Ibertsberger (dann nur noch Stammverteidiger von Abstiegskandidaten)
Mittelfeld: Barnetta, Petit, Borowski, Hilbert und Dejagah (danach sind nur noch Spieler wie Simak und Zdebel frei)
Sturm: Kießling, Voronin, Sestak und Almeida (das wars an "Stamm-Stürmern").
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich Demba Ba für 13,5 Mio (Angebot vom Computer) abgeben soll, darauf hoffen soll, dass er in der Winterpause fällt, wieder auf den Markt kommt und ich ihn dann günstiger kaufen kann?!
Von meinen Mittspielern sollten die Meisten 5 Mio oder weniger auf dem Konto haben (bis auf einen der Kießling verkauft hat). Konkurrenz für Demba Ba wäre also da, aber nicht soooo riesig. Es sei denn Jemand verkauft einen von seinen "guten" Spielern.
Wenn ich Demba Ba nicht bekommen würde, müsste ich in andere Spieler investieren (z.B. Voronin und Petit, die ich aber eben für Ba abgegeben habe). Oder sind in der Winterpause große Transfers aus dem Ausland nach Deutschland in Sicht?!?! HAT DA EINER MEHR INFOS?? Spieler wie Arschawin sind doch erst zum Sommer Thema, oder????
Da ich schon Novakovic und Dzeko habe, hätte ich im Sturm nicht so ein Problem und im Mittelfeld könnte ich Frings, Weiss, Khedira, Raffael spielen lassen (+ Leute die hoffentlich in der Rückrunde mehr reißen: Neves, Schneider, Korkmaz...).
Problem ist auch, dass unser Community-Leiter schnell mal die Regeln "modifiziert". Zum einen darf man nur noch 24 Spieler im Kader haben (also kann ich nicht für die "Ba-Millionen" 3 Spieler a 4 Millionen holen) und zum Anderen spielt er mit dem Gedanken den Saison-Übergang von "alle Spieler behalten" auf 5 Spieler behalten + Geld oder zugeloste Spieler umzustellen. Dann wäre natürlich so Jemand wie Demba Ba wahrscheinlich (bei vergleichbarer Rückrunde) ein heißer Kandidat für die Top 5.
LANGE REDE KURZER SINN:
Demba Ba für 13,5 Mio verticken ohne wirkliche Alternativen und hoffen Ihn für weniger wieder zu bekommen
ODER
Demba Ba behalten, weil man an so einen Spieler in ner 12er Community nicht so schnell kommt?!!?
Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten