| Was machen? |
| Sahin behalten |
|
83% |
[ 30 ] |
| Sahin gegen Diego tauschen und 2 Mios. kassieren |
|
11% |
[ 4 ] |
| Sahin gegen Salihovic tauschen und 8 Mios kassieren |
|
5% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2010 14:14 Titel: Sahin gegen Diego |
|
|
|
Hallo,
habe ein Angebot für Sahin vom Computer in Höhe von 16 Mios vorliegen. Hab ihn vor 1/2 Wochen für 12 Mios gekauft.
Könnte ihn verkaufen und Diego für 14 bzw. Salihovic für 8 Mios holen.
Mit den jeweilligen Restbeträge könnte ich in der nächsten Zeit einige Positionen verbessern.
Finde 16 Mios für Sahin viel zu viel. Glaube irgendwie auch, dass Diego in der Restsaision mehr Punkte machen wird, da er wesentlich offensiver ist.
Was würdet ihr machen?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2010 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2010 15:46 Titel: |
|
|
|
Ola,
Sahin auf jeden Fall für den Preis verkaufen. Er ist zwar gut, allerdings keinesfalls 16 Mios wert. Er wird auch einbrechen, dazu ist er noch ein defensiver MF Spieler.
Du kannst gegen beide tauschen. Denke, dass Diego am Ende sogar mehr Punkte auf dem Konto haben wird als Sahin. Ein Salihovic wird etwas dahinter bleiben, allerdings kannst du dann die 8 Mios in die Mannschaft stecken.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2010 18:01 Titel: |
|
|
|
also ich habe mal gelernt das geld keine punkte macht!
wenn dus als ne wirtschaftssimulation spielst verkaufen wenn nicht haste den besten punkter im mittelfeld
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 22 Okt 2010 18:08 Titel: |
|
|
Sahin: MW 16.310.000€, 78 Punkte
Salihovic: MW 8.150.000€, 39 Punkte
Diego: MW 12.290.000€, 26 Punkte
Nimmt man die aktuellen Punkte und Marktwerte als Maßstab, dann ist es also am besten Sahin zu haben. 2x Salihovic würde zwar das gleiche kosten und hätte die gleich Punktzahl, würde aber eben zwei Plätze in der Aufstellung belegen.
Naja, und Diego ist absolut überteuert aktuell und der MW wird sicherlich ziemlich nach unten sacken, sollten da nicht langsam bessere (und vor allem konstant bessere) Leistungen kommen.
Aktuell sehe ich da keinen Grund zu tauschen... möglich (oder wahrscheinlich) zwar, dass Sahin den aktuellen Punkteschnitt nicht wird halten können, aber das gleiche kann (und wird vermutlich) auch bei Salihovic (der ja auch nicht schlecht gepunktet hat) passieren.
Und Diego sehe ich ehrlich gesagt lange nicht mehr so stark wie noch zu Bremer Zeiten... das eine Jahr Italien scheint ihm nicht gut getan zu haben. Müsste man schon sehr viel Vertrauen haben, um den Tausch zu machen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2010 20:28 Titel: |
|
|
Das kommt drauf an.
Sahin: Übermann in dieser Saison.
Diego: Übermann überhaupt.
Salihovic: Herausragender Führungsspieler eines pot. Top-Teams.
Was tun?
Ich habe mir dein Team nicht angesehen  Aber grundsätzlich: Wenn man 16 Mio. sinnvoller investieren kann > tun. Ansonsten: Qualität statt Quantität. Trotzdem gibt es sowas wie "Verletzungen" oder "Slumps". No risk, no fun: Sahin ist die Wahl der Wahl. Diego hat einige Downsides, u.a. das ständige Rote-Karten-Risiko, oder auch die Verletzungen - zudem (noch nicht) konstant. Salihovic ist etwas von der Teamleistug abhängig; schießt aber 80% der Standards/11er und punktet immer über Teamdurchschnitt.
Fazit: Sahin muss man einfach halten. Wenn der so weiter macht, wird er beim Saisonwechsel 25 Mio. wert sein. Diego hat für mehrere Jahre unterzeichnet und ist ebenso ein Topkauf - saisonübergreifend. Salihovic ist jünger als man denkt und könnte sich noch weiterentwickeln. Das aktuelle Marktbild ist GERECHTFERTIGT, weil Sahin = Diego wobei Sahin besser in Form und 2 x Salihovic ebenfalls = Sahin / Diego ist. Es ist also völlig EGAL was du tust
PS: Gut, dass ich Sahin, Diego und Salihovic besitze und mich nicht groß entscheiden muss. PPS: Sahin kam mich vor 1-2 Jahren unter 3 Mio., Salihovic kam in der Pause 5 Mio. und Diego habe ich für über 12 Mio. gekauft. Am Ende zählt nur eines: Spieler haben oder nicht haben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2010 20:33 Titel: |
|
|
|
Überbewertete Spieler bei dir:
Fuchs: 3 Mio.
Tasci: 1,5 Mio.
Barnetta: 5 Mio.
Elia: 3 Mio.
Vielleicht sind diese Spieler, wenn auch vom Namen her "ok", bessere Tradeobjekte?
Bspw. hätte ich lieber Salihovic als Tasci + Elia. Aber das ist sicher Geschmackssache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2010 06:24 Titel: |
|
|
loooooooooooooool oomfg wie kann man überhaupt nur im ansatz behaupten nuri wäre keine 16 mios wert
Wenn du das Geld wirklich richtig dringend brauchst dann verkauf ihn (hab mir deine Mannschaft nich angeschaut kb unso...) aber wenn die einigermaßen gut besetzt ist dann behalt ihn definitiv, is ja nich so dass er die überraschung der saison ist wurde schon vor der saison als bester dortmunder gehandelt.
Und ich halte gegen jede Wette, dass Diego noch mehr Punkte machen wird, der ist lang nicht mehr so gut wie früher in Bremen dazu ist Sahin mehr ein Fußballer und er eher der Ego.
Sahin ist Zukunft (und auch schon Gegenwart^^) Diego nur Vergangeheit. Über Salihovic müssen wir erst gar nicht reden der kann Sahin erst recht nicht das Wasser reichen.
JA ich bin Dortmung Fääään ja ich hab Nuri im Team aber das ändert nix an meiner objektiven Sichtweise^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2010 07:12 Titel: |
|
|
| Satan81 hat folgendes geschrieben: |
Überbewertete Spieler bei dir:
Fuchs: 3 Mio.
Tasci: 1,5 Mio.
Barnetta: 5 Mio.
Elia: 3 Mio.
Vielleicht sind diese Spieler, wenn auch vom Namen her "ok", bessere Tradeobjekte?
Bspw. hätte ich lieber Salihovic als Tasci + Elia. Aber das ist sicher Geschmackssache... |
Sali 39 Punkte; 8 Mio+
Fuchs 36 Punkte; 3 Mio (heute 4,5 Mio)
Kannst Du mir da mal sagen, warum ein Fuchs überbewertet ist????
Habe selten so einen konstant punktenden Aussenverteidiger gesehen!!
Und auch einen verletzten Elia mit nem fitten Sali zu vergleichen ist etwas unfair.
Auch Barnetta sehe ich nicht viel schlechter als Sali. Problem ist bei Barnetta, dass er oft relativ schlecht von Sportal bewertet wird
Lange Rede, kurzer Sinn: Elia, Barnetta und Fuchs wären nicht meine ersten Kandidaten für einen Tausch gegen Diego!!!
Und auch einen Elia+Barnetta würde ich nicht für Sali hergeben!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2010 07:51 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe mich nun dafür entschieden Sahin zu behalten.
Meine Zuneigung für Diego habe ich irgendwie komplett verloren. ich hatte als noch die glanzvollen Auftritte im Bremer Trikot vor Augen und dei Juve Zeit komplett ausgeblendet. Und in Wolfsburg hat er auch noch nicht überzeugt. Da merkt man mal wieder was Namen ausmachen können.
Bei den von Satan 81 genannten Spielern kommt bei mir keiner als Tauschobjekt in Frage. Fuchs hat im Moment einen Lauf und wird garantiert noch über die 5 Mios gehen. Barnetta ist definitiv besser als Salihovic einzuschätzen.ich teile nicht die Einschätzung, dass Sportal ihn nicht mag.
Elia ist im Moment verletzt. Habe ihn für 4,75 Mios gekauft und spekuliere darauf, dass er sein gewaltiges Potential abruft. Tasci ist i.O. für seinen Preis. Aber wie auch Satan 81 schon geschrieben hat-jeder hat da seine subjektive Meinung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde