preload
basicPlayer

closed

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Transfermöglichkeit soll ich wählen?
1
41%
 41%  [ 5 ]
2
58%
 58%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 17:20   Titel: closed Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich habe folgende 2 Transfermöglichkeiten und kann mich nicht für eine entscheiden:

1. Höwedes, Merte und Marica verkaufen und dafür van Bommel, Rudy und Schieber kaufen
2. Höwedes, Merte, van Bommel, Rudy, P. Ochs und Schieber holen/halten und dafür Huntelaar verkaufen

Meine Aufstellungen wären wie folgt:
bei 1.:Schäfer - Uchida, Pogatetz, Bastians - Rudy, van Bommel, Rolfes, Didavi/Djakpa - Huntelaar, Obasi, Schieber, also 3-4-3 System

bei 2.: Schäfer - Mertesacker, Höwedes, Bastians - Rudy, van Bommel, Rolfes, P.Ochs, Didavi/Djakpa - Schieber, Obasi, also 3-5-2 System oder
Schäfer - Mertesacker, Höwedes, Bastians - Rudy, van Bommel, Rolfes, P. Ochs - Obasi, Schieber, Kachunga, also 3-4-3 System

Die beiden Transfermöglichkeiten möchte ich hier noch einmal kompakter vergleichend darstellen:
1. Ich verzichte auf Höwedes, Mertesacker, Marica und P. Ochs, behalte aber Huntelaar
2. Ich verzichte auf Huntelaar, behalte aber Höwedes, Mertesacker, Marica und P. Ochs.

Jetzt sollte meine Umfrage noch verständlicher sein.

Ich freue mich über Antworten und bin zu Rückhilfe gerne bereit. Bitte mein Team beachten, danke.
Ich danke erstmal allen, die sich an der Abstimmung und/oder per Text beteiligt haben.
lg Harsi

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Nov 2010 15:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

da gerade dein RH-link noch falsch war und ich dort schon was geschrieben hab, jetzt nur ganz kurz was von mir.

höwedes, merte, bommel, schieber alles gute, kaufbare/haltbare spieler.
marica raus.
rudy nicht holen.
-> evenl marica vs schieber tauschen

die möglichkeit für huntelaar soviele solide, gute spieler zu holen ist sehr verlockend, wenn es dir noch in der kaderbreite fehlt.
denn ein bommel + merte + höwedes + schieber bringen dir mehr als huntelaar allein innerhalb eines spieltages.
nach kurzer kadersichtung würd ich dir das ans herz legen. du hast noch zuwenig kapital um einen topspieler wie huntelaar binden zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Harsi,

danke für deine Hilfe! Also genau die Idee hatte ich auch, und so werde ich es wahrscheinlich auch machen.

Zu dir:
Schwer zu sagen..
Wirklich ne schwierige Entscheidung, da die o.g. "kleinen" Spieler dich nicht weiterbringen. Ich würde glaub ich Huntelaar halten und dafür deine teuren Verteidiger loswerden. Auf kurz oder lang machen die einfach nicht genug Punkte. Verkaufe Merte und Höwedes und investiere in billigere Verteider (ein Chris zb) und versuch Huntelaar zu halten!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe...

Schwieriger Fall bei dir. Habe lange überlegt....

Aber wenn du dadurch, dass du einen Spieler abgibst ( Huntelaar ) 6 Spieler halten / kaufen kannst, macht da für mich am meisten Sinn....

Dann hast du auch die Qualität in der breite des Kaders. Und wenn Schieber so weiter macht, wird er eine ähnlich Punktzahl holen, wie Huntelaar...

Sonnige Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

Ich danke erstmal allen, die sich an der Abstimmung und/oder per Text beteiligt haben.

Die beiden Transfermöglichkeiten möchte ich hier noch einmal kompakter vergleichend darstellen:
1. Ich verzichte auf Höwedes, Mertesacker, Marica und P. Ochs, behalte aber Huntelaar
2. Ich verzichte auf Huntelaar, behalte aber Höwedes, Mertesacker, Marica und P. Ochs.

Jetzt sollte meine Umfrage noch verständlicher sein.

lg Harsi
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Schwierige kiste, aber dennoch für mich eindeutig.
Es ist zwar schwer auf einen huntelaar zu verzichten bei dem marktwert bei einer so derart schlechten mannschaft. Du hast dafür keinen TOPstürmer mehr aber dafür hast du einen sehr breiten kader und hast leistungsträger wie merte, höwedes und ochs behalten. dafür bekommst du noch neue spieler die qualität reinbringen. ich bin zum beispiel von Rudy sehr überrascht und das positiv. er macht mit die besten noten und wird auch erstmal gesetzt sein!
Also kurz und knapp: 2. Variante!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Hunter verkaufen, da es bei Schalke schlecht läuft und er weniger punktet, als die anderen 3!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

ich denke auch das ein verkauf von hunter zwar weh tut, da er eigentlich bei einem besseren schalke team eine tormaschine wäre, aber da du über keinen so breiten kader verfügst, ist es auf lange sicht besser erstmal in die breite zu investieren um eine konstant punktende elf auf die beine stellen zu können.

also, lass hunter ziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Habe für Transfervariante 2 gestimmt und würde dann das 3-5-2 mit Didavi spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Hunter zu verkaufen tut weh, aber bei deiner Kaderbreite lohnt es sich einige punktstarke Spieler dafür einzutauschen/zu behalten. Van Bommel, Rudy und Schieber machen an einem durchschnittlichen Spieltag sicher mehr Punkte als Hunter und spielen deinem kleinen Kader in die Karten!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe...
also ich würde hintelaar wohl auch abgeben, denn so bist du in der breite gut besetzt und ich denke das die spieler zusammen auch mehr punkte holen als huntelaar alleie...es ist zwar schade um huntelaar aber ich denke es ist für das team das beste, also verkaufe huntelaar und behalte die anderen leute
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.