preload
basicPlayer

Punkteverteilung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 18:25   Titel: Punkteverteilung Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage zu eurer Punkteberechnung.
Und zwar zu dem Spiel Köln - Dortmund.Barrios ist mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz.Alle Medien sehen das so,nur ihr nicht.2 Punkte;das ist doch ne Lachnummer.Was muß er noch anstellen um fair behandelt zu werden.Wenn ich bei Podolski ndie 3 Punkte abziehe kommt er auf 6 Punkte.Was geht hier ab,dann brauch ich bei so einer Punkteverteilung einige Spieler gar nicht aufzustellen.
Ich !!! verbleibe in Sportlichkeit
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten liefert sportal.de.

Die Note für Barrios begründen sie mit folgende Einzelkritik:
Hatte mit seinem gewonnenen Kopfballduell gegen Ehret entscheidenden Anteil am 1:0 und gewann auch sonst nahezu jedes Luftduell. Unter dem Strich vergab der aktive Barrios allerdings zu viele Gelegenheiten.

Für mich persönlich klingt das zwar auch besser als eine 3,5... kann es aber nicht beurteilen, habe nur eine Zusammenfassung gesehen.

Bei weiteren Problemen wende dich bitte an sportal.

sportliche Grüße
WilhelmFCB
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2010 11:09   Titel: Punkteverteilung Sportal.de Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Vielen Dank für deine Antwort.War etwas angefressen.Habe mir die Punkte für Barrios und Dzeko zum Vergleich genommen.Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.Bei Dzeko heißt es er muß mindestens ein Tor machen,bei Barrios nennt man es zuviel vergeben.Beide sehr aktiv,ein Tor vorbereitet.Das ist für mich die gleiche spieleriche Benotung,aber bei den Punkten sieht das anders aus.Da sollte man mal drüber nachdenken.
Sportlichen Gruß Jack
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 09:43   Titel: Punktevergabe für Vorlagen/Assists? Antworten mit Zitat

Hi, hier mal eine Frage, die vermutlich schon öfters gestellt wurde:

Warum gibt es für Vorlage keine Punkte? Ausschließlich für Tore.
Obwohl die Vorlagengeber einen großen Anteil an den erzielten Tore habe. Bei jeder Berichterstattung und in jedem Magazin werden auch die Vorlagengeber mitbenannt. Bestes Beispiel ist Ze Roberto ohne ihn wäre keine sieben Tore gefallen. Trotzdem hat er weniger Punkte als ein Cisse, der immer goldrichtig steht.
Wirklich könnte man überlegen, dass die Vorlagengeber über die Punktevergabe auch honoriert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Szenario (Spieler zufällig ausgewählt):

Bayer Leverkusen spielt einen Konter, Lars Bender spielt einen sensationellen Traumpass auf den durchstartenden Derdiyok, der zusammen mit Barnetta frei auf den gegnerischen Torwart zuläuft. Derdiyok spielt den Ball kurz vorm Torwart rüber zu Barnetta, der den Ball nur noch ins Tor schieben muss. Rein statistisch gesehen hat Derdiyok die Vorlage gegeben, doch Bender hat mit seinem Steilpass den Angriff erst eingeleitet und somit eigtl. größeren Anteil am Tor.

Was nun? Ich kann mir vorstellen, dass das zu hitzigen Diskussionen führen würde.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oder ein Szenario vom letzten 2. Liga-Spieltag:

Ramos spielt den Ball auf Raffael, der am Torhüter scheitert und dann den Nachschuß ins Tor schiebt. Das Tor ist ein Abstauber ohne Vorlagengeber, dennoch wird dann hier wieder Diskutiert, ob nicht Ramos einen Assist bekommen sollte.

Oder ein anderes Beispiel:

Ein Abwehrspieler klärt eine Ecke und der Ball landet am eigenen 16er bei einem Stürmer, der dann über das ganze Feld sprintet, dabei sogar noch ein paar Gegner umdribbelt und dann ein Tor erzielt. Hier wird (glaube) ich auch keine Assist verteilt, obwohl der Ball zum Stürmer vom eigenen Mann gekommen ist (ich kann mich aber auch irren!!!). Auch hier würden dann die Besitzer des Abwehrspielers natürlich gerne die Bonus-Punkte haben wollen.

--> Es wird keine Punkte für Vorlagen geben

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

zu den noten von sportal moechte ich eh nicht viel sagen.fuer mich nicht die beste sportseite,dafuer die schnellste was die noten betrifft!

aber ich faende es schon wichtig,wenn man vorlagen mit in die bewertung einbezieht.

guckt man sich zb die top 20 der mittelfeldspieler letzte saison an

vidal hat 2 vorlagegn gegeben.ze roberto zb 6

vidal hatte 2 pubkte mehr.zaehlen die torvorlagen ist ze roberto klar besser.
gerade bei spielern wie kroos und oezil waehre es wichtig gewesen,denn oezils 17 vorlangen sieht man in keiner berechnung!!!

man koennte ganz einfach die offiziellen statisticken von der dfl nehmen.gemeckert wird immer.ich faende es so nur fairer
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Szenarien, die dagegen sprechen, doch ebenso müsste man in die Diskussion die ganzen striktigen Torentscheidungen miteinbeziehen, die möchte ich hier nicht aufzählen, denn die Diskussion würde uns nicht weiter bringen, außer dass es diese immer geben wird und sich bei Vorlagen und Toren ungefähr die Waage halten. Doch ich muss ein Beispiel nennen: Marin wird im Strafraum gefoult und Frings schießt den Elfmeter. Wie wäre denn Frings denn sonst auf soviele Tore gekommen?

Viel entscheidener halte ich , warum ich diese Frage gestellt habe, dass Torvorlagengeber einfach nicht ins Gewicht fallen. Es müssen ja nicht 3-x Punkte sein. Es könnten ja 1-1,5 Punkte sein, so dass ihr Anteil größer wird.

Das Problem der Bewertungschwierigkeit sehe ich nicht so drastisch, da es schließlich für Torvorlagen auch Statistiken von der DFL gibt. Oder woher bezieht Transfermarkt.de seine Tor-/Vorlagenstatistiken?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man doch direkt das Problem

DFL: Holtby & Zé Roberto 6, Sahin & Bastians 4
TM.de & Kicker: Holtby 7, Zé Roberto 5, Sahin, Bastians, Vidal, Reus, Schieber & Marin 4
Sportal: Holtby 7, Zé Roberto & Vidal 5, Sahin, Bastians & Schieber 4

Eine einheitliche und klare Regelung sieht anders aus.

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein Argument und ein richtig gutes.

Doch dabei wird eines vergessen, dass die Noten für die Spieler in den erwähnten Plattformen ebenso abweichen. Bei deiner Argumentation dürfte es dann nur nach Toren Punkte geben und nicht für die Spielerbewertungen.

Daher sind doch die Noten für Sportal bindet, so könnte man es auch für die Torvorlagen installieren.

Außerdem, wenn es nichts striktiges gibt, wäre der Sport nur halb so schön. Darauf angestoßen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fugger hat folgendes geschrieben:
Doch dabei wird eines vergessen, dass die Noten für die Spieler in den erwähnten Plattformen ebenso abweichen. Bei deiner Argumentation dürfte es dann nur nach Toren Punkte geben und nicht für die Spielerbewertungen.

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Fugger hat folgendes geschrieben:
Daher sind doch die Noten für Sportal bindet, so könnte man es auch für die Torvorlagen installieren.

Welche Folgen die abweichende Torjägerliste von Sportal in der letzten Saison hatte, kannst du hier an vielen Stellen nachlesen.

Es wird keine Punkte für Vorlagen geben, Argumente sind von mir und Waylin genannt wurden. Die könnt ihr so akzeptieren oder es sein lassen, dass bleibt euch überlassen.
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

atog hat folgendes geschrieben:
Die könnt ihr so akzeptieren oder es sein lassen, dass bleibt euch überlassen.

Also über Dinge sollte man schon diskutieren können, dafür ist ein Forum ja da.

..., Argumente sind von mir und Waylin genannt wurden.

Das muss ich sagen, seh ich ein wenig anders.

Weylin hat folgendes geschrieben:
Bayer Leverkusen spielt einen Konter, Lars Bender spielt einen sensationellen Traumpass auf den durchstartenden Derdiyok, der zusammen mit Barnetta frei auf den gegnerischen Torwart zuläuft. Derdiyok spielt den Ball kurz vorm Torwart rüber zu Barnetta, der den Ball nur noch ins Tor schieben muss. Rein statistisch gesehen hat Derdiyok die Vorlage gegeben, doch Bender hat mit seinem Steilpass den Angriff erst eingeleitet und somit eigtl. größeren Anteil am Tor.

--> Wir reden hier vom Einleiten eines Angriffs, die Vorlage hat Derdiyok gegeben.

Ramos spielt den Ball auf Raffael, der am Torhüter scheitert und dann den Nachschuß ins Tor schiebt. Das Tor ist ein Abstauber ohne Vorlagengeber, dennoch wird dann hier wieder Diskutiert, ob nicht Ramos einen Assist bekommen sollte.

--> Hier entsteht eine neue Spielsituation, also keine direkte Torvorlage.(ist das gleiche wie beim passiven Abseits, was auch manchmal fragwürdig ist)

Ein Abwehrspieler klärt eine Ecke und der Ball landet am eigenen 16er bei einem Stürmer, der dann über das ganze Feld sprintet, dabei sogar noch ein paar Gegner umdribbelt und dann ein Tor erzielt. Hier wird (glaube) ich auch keine Assist verteilt, obwohl der Ball zum Stürmer vom eigenen Mann gekommen ist (ich kann mich aber auch irren!!!). Auch hier würden dann die Besitzer des Abwehrspielers natürlich gerne die Bonus-Punkte haben wollen.

--> Ist auch keine direkte Torvorlage

Ich denke bei der Diskussion muss es um "direkte Torvorlagen" gehen.

Und ich muss Fugger zustimmen.
Wir müssen auch mit den Noten von Sportal leben, obwohl sie teilweise sehr kritisch betrachtet werden müssen (siehe z.B. Sahin, der spielt zwar gut, aber nicht so Weltklasse wie er benotet wird!).
Es behaart ja auch keiner auf mehr Punkte, weil Noten anderer besser sind, also muss man mit der Scorerliste von Sportal leben.
Und so wie ich die grad alle mal überflogen habe, kommt eher besser als schlechter weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

bolleboldt hat folgendes geschrieben:

Die könnt ihr so akzeptieren oder es sein lassen, dass bleibt euch überlassen.

Also über Dinge sollte man schon diskutieren können, dafür ist ein Forum ja da.

Da hst du mich etwas falsch verstanden. Natürlich dürft ihr hier gerne weiter über Bonus-Punkte für Vorlagen diskutieren - es bringt euch nur nichts, da wir intern der Meinung sind, dass wir keine Bonuspunkte für Vorlagen vergeben werden und dabei wird es in nächster Zeit auch bleiben!
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Sinn des Spieles ist doch, dass dass das wahre Spiel Punkte bringen soll und man nach Punkten gewinnen will.

Damit stärkt man dies doch eher.

Wenn man manchmal so rumliest, scheint es einigen nur um den MW eines Spielers zu gehen. Dafür werden Spieler gekauft, macht Schulden, Punkte egal, Hauptsache der Spieler bringt einen höheren MW. Dann ist es wie an der Börse, was aus meiner Sicht hier nicht hingehört, und hält ein Spieler ein oder zwei Tage und verkauft wieder.
Damit würde man die stärken, die mit dem Geld was zur Verfügung steht vernünftig wirtschaften und versuchen, einen spielerisch guten Kader zu erstellen!
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und man könnte die Bewertungen noch realistischer gestalten:

gelbe Karte : -1Pkt

Eigentor: -3Pkt
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

bolleboldt hat folgendes geschrieben:
Eigentor: -3Pkt

Ich darf dich darauf hinweisen, dass es möglich ist, die Beiträge zu editieren um Doppelposts zu vermeiden.

Aber warum -3 Punkte für ein Eigentor?

Ich habe auch einmal ein Eigentor gemacht. Der Gegenspieler hatte freie Bahn aufs Tor, spielt den Torwart aus und ich grätsche von hinten. Treffe zwar nur den Ball, aber der rollt ins Tor... drin wäre er aber auch so gewesen.

Oder wurde Haggui im letzten Jahr aus nächster Nähe von Fromlowitz angeschossen... kann er ja auch nur bedingt etwas dafür...

Völlig sinnlo,s das noch zu bestrafen zu wollen.
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Spieler ein Eigentor schießt, ist das negativ für sein Team, egal wie es zu Stande kam.
Und genauso wären dann drei Minuspunkte negativ für das virtuelle Team.
Es geht darum, Spielgeschehen besser in die Punkte einzubinden.

Ich habe jetzt 16 Jahre Fussball gespielt, früher als Libero, dann als Manndecker.
Ich weiss wie sich Eigentore anfühlen und das man auch einfach nur mal Pech hat.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Auch für die Vergabe von zusätzlichen Minuspunkten für Eigentore und/oder gelbe Karten sind keine Änderungen geplant!

Bitte macht hier weiter!
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.