Gomez war aber auch ein Sonderfall, da er wirklich auf der Bank versauerte und keine Gelegenheit bekam, sich auszuzeichnen. Helmes fährt zwar auch keine Punkte ein, aber bei ihm schwingt ja zumindest das Prinzip Hoffnung mit, dass er in den Einsätzen, die er ja regelmäßig bekommt, einen Doppelpack landet.
Allerdings hat Helmes einen schweren Stand bei Sportal (vgl. dazu seine Kickernoten). Es scheint so, dass sie seine Spielweise nicht wertschätzen, wenn keine Tore dabei rumkommen. Andere Stürmer haben dieses Problem nicht, daher ist Helmes wirklich mit Vorsicht zu geniessen, zumal es bei Leverkusen im Moment nicht so gut läuft.
Ich halte sehr viel von Helmes, aber aufgrund seiner Sportaluntauglichkeit habe ich ihn nun auch schweren Herzens abgegeben, da ich im Tausch Fuchs, Lewandowski und Reinartz bekommen habe. Wenn du aber eh noch 12 Mio hast und obendrein keine Alternative vorhanden ist, würde ich ihn behalten. So lange er spielt, wird er auch nicht allzu weit im Marktwert verfallen, so wie einst Gomez. Und ich denke auch, dass er über die ganze Saison gesehen noch seine Tore machen wird, auch wenn es in den letzten Wochen wirklich katastrophal schlecht lief.
Vielleicht kannst du ja das Spiel heute abend abwarten und schauen, wie er sich gegen die Griechen schlägt.
|