preload
basicPlayer

Optimierung des Spielsystems

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 17:40   Titel: Optimierung des Spielsystems Antworten mit Zitat

Beim nächtlichen versuch einzuschlafen, kam mir die idee, ob man nicht mal einige bewertungsgrundsätze bei comunio zumindest überdenken sollte...

der erste punkt der meiner meinung nach auf jeden fall geändert werden sollte, ist die vergabe für freistoßstore. an dieser stelle kann es nicht sein, dass ein abwehrspieler 5 pkte erhält und ein stürmer nur 3 pkte... es handelt sich um die gleiche aufgabe, ähnlich wie bei einem elfmeter, wo auch nur jeder schütze egal ob abwehr oder sturm 3 pkte erhält.. hier sehe ich definitiv änderungsbedarf in den allgemeinen bewertungskriterien...

der zweite punkt befasst sich mit der notenvergabe im allgemeinen. ich denke dass eine note "sehr gut" 10 pkt bringen sollte und eine note "sehr schlecht" -10 pkt bringen sollte... zurzeit reicht das spektrum von +12 bis -8 pkte... warum wird nicht wie eh immer gesagt wird, die note 3,5 mit 0 pkten gewertet, da es sich hier um die "standardnote" handelt?? vorteil von der neuen vergabe wäre, dass man zumindest pktemäßig eine sehr gute bewertung mit einer sehr schlechten bewertung vergleichen könnte....

sind jetz nur mal so 2 ideen, die auf meiner sicht ein wenig mehr fairness zur punktevergabe beitragen könnten... über konstruktive beiträge von anderen comunio-spielern oder moderatoren würd ich mich freuen...

schönen abend noch!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Note 3,5 0 Punkte zu vergeben halte ich für schlecht. Sehr viele Spieler erreichen nichtmal einen Notenschnitt von 3,5. Für grob die Hälfte aller Spieler gilt das. Man würde also lieber Spieler aufstellen, die gar keine Chance haben zu spielen als solide Bundesligaspieler. Das kann nicht sein.

Ich würde das sogar eher in die andere Richtung verschieben, also eine 4,0 mit 1 oder 2 Punkten belohnen. Aufgestellt werden und eine 4,0 zu bekommen, was ja keineswegs eine katastrophale Leistung ist, sollte mehr wert sein als auf der Bank/Tribüne zu sitzen.

Kann aber gerne alles so bleiben, wie es ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.